Seite 1 von 1

Werkshallen Unterhalt

Verfasst: 23. Dez 2018, 17:40
von Atrus
Hallo in die Runde

schon kommt die nächste Frage.
Im BW (modern, nur E und D, kein Dampf) möchte ich in den Werkshallen U-Gruben (WK2) einbauen. Doch halt: die Werkshalle von HT, die Shedhalle und auch die 4-ständige Lokhalle Erstfeld haben alle Böden. Also auch wenn ich die Gleise mit
Albert löse, sind die Böden noch immer da und somit die Grube nicht sichtbar. Abgesehen davon reicht sie bei den äusseren Gleisen weit über das Gebäude hinaus.
Kennt jemand eine moderne Werkshalle (für Wagen- und Lokunterhalt), die keinen Boden hat? Ich habe keine gefunden.

Re: Werkshallen Unterhalt

Verfasst: 24. Dez 2018, 17:29
von Ingo
Hallo Artrus,
Das Eisenbahnmuseum Strasshof hat 1. eine große Halle und 2. Gruben. Du musst mit der Tunneltextur den Boden vorher wegmachen und dann die Halle draufsetzen. Das Eisenbahnmuseum ist eine sehenswerte Immobilie, hergestellt von FF1 und unter "gratis" bei VORA zu finden.
Ingo

Re: Werkshallen Unterhalt

Verfasst: 25. Dez 2018, 12:28
von Atrus
Danke, Ingo. Beim ersten 'Durchlauf' habe ich das Modell nicht gefunden, ich werde aber noch nachsetzen.

Re: Werkshallen Unterhalt

Verfasst: 26. Dez 2018, 13:59
von Fred
Hallo Artrus,

unter Gratis VORA : Osteraktion 2018 wirst Du die gesuchte Halle finden.

einen schönen ruhigen 2.Weihnachtsfeiertag

Tschüß Fred

Re: Werkshallen Unterhalt

Verfasst: 27. Dez 2018, 12:03
von Atrus
Hallo Fred

vielen Dank, ich hab sie gefunden.
Als Lokwerkstatt finde ich sie sehr gut, als Wagenhalle ist sie mir zu kurz. Mal schauen, was wir damit anfangen.