Seite 1 von 1

Straßenlaternen via Spline-Funktion

Verfasst: 04.07.2018, 17:31
von Puffer
Hallo Leut's

Ich hab da mal wieder eine Frage....

Masten für Gleis lassen sich ja dank dieser Splinefunktion simple setzen (rechter Winkel zur Strecke + Mast an jedem Punkt). Warum geht das nicht auch mit Straßenlaternen ?
Theoretisch funktioniert es ja.... an allen "Punkten" eine Laterne. Praktisch aber nicht, da die Laternen dann auf Fahrbahnmitte ist.
Es gäbe zwar die Alternativen, neben Straßen zusätzlich Splines alias Gehwege zu verlegen, wo das ganze vielleicht nicht stören würde. Aber das wollte ich eigentlich vermeiden, da es so schon genug Strecken gibt.

Oder gibt es evtl. einige Laternen, mit denen das machbar ist ?

LG
Marcel

Re: Straßenlaternen via Spline-Funktion

Verfasst: 04.07.2018, 18:26
von Meterfan
Hallo Marcel,

einfach die Straße im gewünschten Abstand parallel kopieren, Lampen setzten und dann die Kopie der Straße wieder löschen.

Viele Grüße
Oskar

Re: Straßenlaternen via Spline-Funktion

Verfasst: 04.07.2018, 23:21
von Puffer
Meterfan hat geschrieben:Hallo Marcel,

einfach die Straße im gewünschten Abstand parallel kopieren, Lampen setzten und dann die Kopie der Straße wieder löschen.

Viele Grüße
Oskar
LOL, simple Lösung... Danke Oskar....