Straßenlaternen via Spline-Funktion

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 135
Registriert: 3. Nov 2017, 22:51

Straßenlaternen via Spline-Funktion

#1 Beitrag von Puffer » 4. Jul 2018, 17:31

Hallo Leut's

Ich hab da mal wieder eine Frage....

Masten für Gleis lassen sich ja dank dieser Splinefunktion simple setzen (rechter Winkel zur Strecke + Mast an jedem Punkt). Warum geht das nicht auch mit Straßenlaternen ?
Theoretisch funktioniert es ja.... an allen "Punkten" eine Laterne. Praktisch aber nicht, da die Laternen dann auf Fahrbahnmitte ist.
Es gäbe zwar die Alternativen, neben Straßen zusätzlich Splines alias Gehwege zu verlegen, wo das ganze vielleicht nicht stören würde. Aber das wollte ich eigentlich vermeiden, da es so schon genug Strecken gibt.

Oder gibt es evtl. einige Laternen, mit denen das machbar ist ?

LG
Marcel
Es gehört nicht her, aber es betrifft meine Freizeit, die mir für EEP fehlt.
Zigarettenkippen gehören nicht aus dem Autofenster !
Das befahren von Wäldern ist VERBOTEN !
In den neuen Bundesländer herrscht fast überall die WALDBRANDWARNSTUFE V !

Meterfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 895
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46

Re: Straßenlaternen via Spline-Funktion

#2 Beitrag von Meterfan » 4. Jul 2018, 18:26

Hallo Marcel,

einfach die Straße im gewünschten Abstand parallel kopieren, Lampen setzten und dann die Kopie der Straße wieder löschen.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 135
Registriert: 3. Nov 2017, 22:51

Re: Straßenlaternen via Spline-Funktion

#3 Beitrag von Puffer » 4. Jul 2018, 23:21

Meterfan hat geschrieben:Hallo Marcel,

einfach die Straße im gewünschten Abstand parallel kopieren, Lampen setzten und dann die Kopie der Straße wieder löschen.

Viele Grüße
Oskar
LOL, simple Lösung... Danke Oskar....
Es gehört nicht her, aber es betrifft meine Freizeit, die mir für EEP fehlt.
Zigarettenkippen gehören nicht aus dem Autofenster !
Das befahren von Wäldern ist VERBOTEN !
In den neuen Bundesländer herrscht fast überall die WALDBRANDWARNSTUFE V !

Antworten