Free-Anlagen 4. Advent

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Free-Anlagen 4. Advent

#1 Beitrag von Deleted User 652 »

@all

ich habe mir die fehlenden Modelle einer Free-Anlage herunter geladen. Z.B. das eigentlich sehr schöne Gestüt und natürlich auf einer meiner Anlagen platziert. Leider musste ich feststellen, dass das "Flimmern" sehr stark aus geprägt ist und unmöglich zu verwenden ist. Ich weiß allerdings nicht ob es bei anderen Usern auch so ist.

Grüße aus Franken
Günther

Benutzeravatar
derbahner82
Oberschaffner
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2012, 20:16
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Free-Anlagen 4. Advent

#2 Beitrag von derbahner82 »

Hallo Günther

Versuch einfach nur die Sichtweite zu verringern , so das die Weitsicht weniger wird , und due wirst feststellen das, das flimmern weniger wird .

Grüße aus Potsdam
derbahner82
PC: INTEL i7 3930K HEXE Core 4,7 GHZ (OC) WASSERKÜHLUNG - 32000 MB DDR3 RAM - nVidia Geforce 780 GTX (OC) -
Win 10 64 Bit Professional SP1 - 2000 GB HDD - 250GB SSD

NUR EEP6 im Gebrauch , diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Free-Anlagen 4. Advent

#3 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo derbahner82.

dem stimme ich dir zu. Wenn ich mit der Kamera näher an das Objekt heran gehe, dann flimmert es nicht mehr stark bzw, ist ganz weg. Bei einigen Personenwagen der KPEV ist es genau so. Demnächst Bilder. Danke für deinen Tipp und Hinweis.

Gruß aus Franken
Günther

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Free-Anlagen 4. Advent

#4 Beitrag von Bernie »

Günther & Co,
Dieses Flimmern resultiert u.a. von der Qualität der GraKa und Monitor (tolle Schärfe) sowie der Textureinstellung ( minfilter und magfilter = 1). Wenn man also möglichst eine scharfe Wiedergabe von Details (Schriften, Symbole, Streifen etc.) als Konstrukteur haben will, so nimmt man den minfilter(1). Je größer nun der Abstand vom Objekt ist, wird die Graka versuchen dies darzustellen. Nun hängt es von der Auflösungsfähigkeit des Monitors ab, ob dies konstant gelingt. Auch deshalb ist es sinnvoll bei EEP die Sichtweite zu reduzieren. Zudem erhöht diese Reduzierung die Frame.

Im Übrigen, um auf die Anlage zurückzukommen, handelt es sich bei den Abbo-Modellen um EEP2- bzw. 3-Modelle, die nicht nach den aktuellen Baurichtlinien erstellt wurden. Dies kann auch nicht nachgebessert werden. Und darüber sollte man sich nach etwas Nachdenken auch weder wundern noch beklagen! Ansonsten könnte man darüber nachdenken, derartige Anlagen künftig nichtmehr bereitzustellen. :bond

Gruß
Bernie von der Werft
Zuletzt geändert von Bernie am 22.12.2015, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Free-Anlagen 4. Advent

#5 Beitrag von Heizer_Lok »

In der Datei texturen.txt die Werte bei der/den betreffenden Textur(en) für "minfilter" und "magfilter" auf "= 5" setzen. Die Darestellung ist zwar dann nicht mehr so scharf, aber das Flimmern sollte verschwinden.

Gruß
Albrecht

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Free-Anlagen 4. Advent

#6 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Albrecht,

ich werde das bei Gelegenheit ausprobieren. Mir hat mal jemand gesagt, je detailtreuer ein Modell ist, desto größer sei das Flimmern. Ist jedoch bei anderen, neueren Modellen jedoch nicht immer der Fall. Also liegt es meiner Meinung nach an der verwendeten Textur.Was auch mal geändert werden sollte, für die Flussufer ein gängiges grün zu verwenden. Schaut scheußlich aus; der Übergang zur übrigen Grünfläche. Sollte also homogener sein.

Grüße aus Franken sendet Dir
Günther

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Free-Anlagen 4. Advent

#7 Beitrag von Heizer_Lok »

Heizer_Lok hat geschrieben:In der Datei texturen.txt die Werte bei der/den betreffenden Textur(en) für "minfilter" und "magfilter" auf "= 5" setzen. Die Darestellung ist zwar dann nicht mehr so scharf, aber das Flimmern sollte verschwinden.
Fehler meinerseits, es muss heißen;: "magfilter(1)" und" minfilter(5)".

Antworten