Bahnhofshallen

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Bahnhofshallen

#1 Beitrag von halud62 »

Hallo,

es gibt ja bekanntlich mehrere Bahnhofshallen für EEP 6. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Gleise die jeweiligen Hallen (insbesondere die Kölner) überspannen und welche Gleisabstände / Bahnsteigbreiten man da anwenden muss / sollte. Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 213
Registriert: 17.12.2012, 01:50
Wohnort: Amberg/Opf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bahnhofshallen

#2 Beitrag von mach24xxl »

Hallo Hannes

Die Bahnsteigbreiten sind in EEP auf 13,5 m festgelegt, jedenfalls für große Bahnhöfe. Die Kölner Hallen gibt es in verschiedenen Breiten. Mit denen kannst du, glaube ich, bis zu 4 Bahnsteige überspannen.
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

In deutschen Kinderheimen werden Kinder gequält ! UNGLAUBLICH !

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bahnhofshallen

#3 Beitrag von KBS198 »

Festgelegt sind die Bahnsteigbreiten nicht, bei einigen steht aber in Namen für welchen gleisabstand sie gedacht sind,
zBsp. bei den Kreihendoerp- und Schöneberg-Bahnsteigen.
Ansonsten musste halt mal in EEP das Lineal anlegen oder in der def-Datei nachgucken.

Antworten