Lasterhaftes (aus) Oberfranken

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Lasterhaftes (aus) Oberfranken

#1 Beitrag von JE1 »

Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe. Für eines meiner nächsten Wunschmodelle benötige ich einige Maße. Ich bin auf der Suche nach einem MAN 415, auch Pausbacke genannt. Wer weis wo solch ein Wagen steht? Mein Standort ist 96317, bis 400km würde ich fahren.

Wäre schön wenn sich was ergeben würde. Ansonsten habe ich erst im September 2013 in Wörnitz beim Oldtimertreffen für LKWs wieder die Möglichkeit solch einen Wagen abzulichten und Maß zu nehmen.

vielen Dank für Eure Bemühungen

Jürgen

Bild
(Foto aus meinem Archiv, aufgenommen am 12.09.2009)

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lasterhaftes (aus) Oberfranken

#2 Beitrag von JE1 »

Na, bis ich mit dem MAN anfangen kann wird wohl noch etwas dauern. Da lohnt es sich die Zeit zu überbrücken.

Unten ein T2 im Auslieferungszustand, dann nochmal der gleich Wagen, aber 20 Jahre später. Rostige Felgen muss ich erst noch dazu bauen.

Bild


Bild



Bild

Und in der Werkstatt steht schon der nächste
Bild


Bild

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Lasterhaftes (aus) Oberfranken

#3 Beitrag von schaumbk »

Hallo Ichtunix,

(nicht nur) das wären die richtigen Modelle für meine Autobahnanlage.

Schöne Feiertage
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lasterhaftes (aus) Oberfranken

#4 Beitrag von Fahrdraht (†) »

das ist, so glaube ich, leider schon ausdiskutiert ! :cry:

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Lasterhaftes (aus) Oberfranken

#5 Beitrag von von_Wastl »

@Ichtunix

Merci für den sehr hilfreichen Hinweis, Jürgen. Bis dahin war mir nicht bekannt, dass die 6er sich selbstständig gemacht hatten.

CU beim nächsten EEP-Franken-Stammtisch ?

Gruß
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lasterhaftes (aus) Oberfranken

#6 Beitrag von JE1 »

@ von_Wastl

ja, am 06.01.13 beim verspieltem Hans

Bild

Benutzeravatar
schienentrabbi
Hauptschaffner
Beiträge: 73
Registriert: 23.12.2012, 11:01
Wohnort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lasterhaftes (aus) Oberfranken

#7 Beitrag von schienentrabbi »

Hallo Jürgen,

sehr schöne Modelle. Ich hatte auch mal einen T2 fotografiert. Leider nicht sehr tauglich für deine Arbeit.

Bild

Bild

Gruß Peter
EEP 6.1 Classic - EEP Manager Pro 1.1 & ca. 47.000 Modelle

dabei seit EEEC

AMD FX8350 Eight-Core-Prozessor - 8GB RAM - Geforce GTX760 - Win7 Professional

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lasterhaftes (aus) Oberfranken

#8 Beitrag von JE1 »

Auf die Schnelle gings nicht besser. Das Chrom-Logo ist in Arbeit, die Felgen gefallen mir nicht, die lasse ich auch. Na ja, die Sonnenblende, mal sehen ob ich mal Lust dazu habe.

Dein T2 ist übrigens was Besonderes. Er ist einer der seltenen Fahrzeuge das links und auch rechts eine Schiebetür besitzt

LG



Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Lasterhaftes (aus) Oberfranken

#9 Beitrag von wuvkoch (†) »

:grins:
(Lästern an) Dat Kennzeichen , daat Kennzeichen, da fehlt dat H
(Lästern aus ) kann ja passieren.......
Aber sowas wäre auf einer Anlage schon toll auzuschauen,,,,,,,,,,, aber..................... naja :daho
schönes WE aus Duisburg
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
schienentrabbi
Hauptschaffner
Beiträge: 73
Registriert: 23.12.2012, 11:01
Wohnort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lasterhaftes (aus) Oberfranken

#10 Beitrag von schienentrabbi »

Hallo Jürgen,

das ging ja fix :daho . Ich weiß allerdings nicht, wofür die 4 gelben Leuchten auf dem Dach sind. Das Fahrzeug stand am Flughafen Paderborn/Lippstadt, ob der da evtl. auch auf dem Flugfeld unterwegs war/ist? Die Felgen sind bestimmt Fuchsfelgen von Porsche oder evtl. nachgemachte Zubehördinger.

Gruß Peter
EEP 6.1 Classic - EEP Manager Pro 1.1 & ca. 47.000 Modelle

dabei seit EEEC

AMD FX8350 Eight-Core-Prozessor - 8GB RAM - Geforce GTX760 - Win7 Professional

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lasterhaftes (aus) Oberfranken

#11 Beitrag von JE1 »

@ wuvkoch
neee, bei mir in der EEP-Welt haben wir die Epoche 3-4, da gabs das "H" noch nicht. :)

Grüße

der Jürgen

Antworten