Suche die Freemodelle von RI1

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Nachricht
Autor
MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 801
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#21 Beitrag von MK69 »

Hallo Luchy, schaue mal unter der Linkliste im Vorashop unter dem Link "Kleine Schmalspurecke", dort findest du die IR1 - Freemodelle . Es ist u.a. drei 750mm Schmalspur-GGw, die 199 007 (heute in Jöhstadt) und die Bahngebäude und das Viadukt von Seifersdorf (Strecke Freital Hainsberg - Kurort Kipsdorf. Die Shopmodelle gibt es auch bei Vora.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 630
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#22 Beitrag von Lurchy »

Hallo @MK69,

Da war der Fehlerteufel am Werk! Ich bedanke ich für den Hinweis Freemodelle von IR1 zu zeigen!
Aber ich hatte einen Dreher in meinem Post! Sollte heißen RI1! René war so freundlich und hat den KON-Hinweis geändert! Danke René! :daho
Die Modelle von IR1 sind schon in meinem Bestand! Aber der Hinweis den du gegeben hast ist für alle User wohl wichtig.
Danke an dieser Stelle an alle KON für ihre Free-Modelle!

Ich hoffe immer noch dass es mit der Bereitstellung von RI1 klappt und die FreeModelle bei Volkhard im Gratisbereich landen!
Danke im Voraus an alle Parteien!

Viele Liebe Grüße
Lurchy aka Karl-Heinz
Zuletzt geändert von Lurchy am 27. Jun 2020, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 323
Registriert: 17. Dez 2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#23 Beitrag von JimKnopf »

Hallo zusammen,

Ich hab gerade gesehen, dass Romans (RI1) Freemodelle bis EEP6.1 jetzt im MEF heruntergeladen werden können.

Schöne Grüße

Desiderio

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 630
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#24 Beitrag von Lurchy »

Hallo @McIwer (Roman-RI1),

Ich möchte mich recht herzlich bei dir für die Bereitstellung deiner Free-Modelle bedanken :daho :daho :daho die wir alle sechser User
hier herunterladen dürfen:
https://www.eepforum.de/filebase

Das ist ein wahrlich großes Geschenk! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg!
Vor Allem bleibe Gesund!

Viele liebe Grüße
Karl-Heinz aka Lurchy
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 801
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#25 Beitrag von MK69 »

Danke für den Tipp.Ein Hinweis von mir: Die Id Nr. 749 "Flughafensttrasse DL ST1" kollidiert mit den "600mm WEM Gleisstil von PW1 1, beide haben die selbe Id Nr.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3160
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#26 Beitrag von vorade »

Hallo in die Runde,

ich bedanke mich ebenso bei Roman für das Bereitstellen der Freemodelle im MEF.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

von_Wastl
Oberwerkmeister
Beiträge: 730
Registriert: 26. Dez 2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#27 Beitrag von von_Wastl »

Dankeschön Roman !

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Traxxi
Schaffner
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2020, 09:53
Wohnort: Zeulenroda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#28 Beitrag von Traxxi »

Hallo zusammen.
Ich habe auch erst mit EEP 6 ende 2019 angefangen und bin was es die Free Modelle angeht wahrscheinlich auch bestraft. Mein Vorteil ist das ich früher schon EEP 3.0 bis 5.0 hatte und die Ressourcen auf Datenträger verewigt habe, somit habe ich von alten Dampfrößern bis hin zur
BR 187 Traxx doch einen modernen Fuhrpark. Habe jetzt auch EEP 7, 10, 11, 14 und 15.
Die neueren Versionen geben mir vom Fuhrpark her das Gefühl, um 40 Jahre zurückgefallen zu sein.
Außer mein Körper würde Unmengen an Geld ausscheiden, dann könnte ich diesen Zustand ändern.
Und dann gab es noch den Konverter, den ich vielleicht leider verpasst habe, weil die Konvertierten
Modelle nicht so schön aussehen, wie ein 2D Baum in einer 3D Landschaft.
Aber dieser Konverter ist auch der Grund warum es viele Modelle nicht mehr als Downloads gibt.
Es geht wie immer nur um das gute von uns, dass “Geld“.
Traxx187.JPG
Traxx187.JPG (166.9 KiB) 667 mal betrachtet
Microsoft Windows 10 Pro 64Bit, Laptop Satellite C70D, AMD A6-5200 APU mit Radeon HD Graphics, 2000Mhz, 4Kerne
Eisenbahn.exe 5.0, Patch2, und exe 6.0 :denke:

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 907
Registriert: 11. Aug 2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#29 Beitrag von Berlinfan »

Hi Traxxi tolle anlage wo hast du diese her und auch die grüne und rote diesellok der ex v100?
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Traxxi
Schaffner
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2020, 09:53
Wohnort: Zeulenroda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#30 Beitrag von Traxxi »

Hi Berlinfan

Die Anlage ist noch ein alter Dowload aus EEP 3.0 Zeiten Namens Rangierbahnhofsanlage
und die Lok’s gehören zum Meininger Schneepflug DR_111_004, DR_111_011 und
DR_111_messe. Diese habe ich nur für mich mit paint.net abgeändert.

LG Traxxi
Microsoft Windows 10 Pro 64Bit, Laptop Satellite C70D, AMD A6-5200 APU mit Radeon HD Graphics, 2000Mhz, 4Kerne
Eisenbahn.exe 5.0, Patch2, und exe 6.0 :denke:

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1636
Registriert: 17. Dez 2012, 12:56
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#31 Beitrag von BR189 »

Ich will ja keine Spaßbremse sein aber eigendlich dürftest du die geänderten Modelle garnicht zeigen ohne die erlaubnis der Kons was unter anderem SK2/JW3 währe.
Denn das ändern von Modellen ist eine Urheberrechtsverletzung. Wenn du die Modelle für dich änderst ist eigendlich kein ding solange es bei dir bleibt.
Was du auf deinen Rechner machst wird niemand mitkriegen, aber mit den Bildern zeigst du das der öffenlichkeit.
Bild

Benutzeravatar
Traxxi
Schaffner
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2020, 09:53
Wohnort: Zeulenroda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#32 Beitrag von Traxxi »

Hi BR 189

Oh Sorry, also darf hier niemand ein Bild reinstellen, weil es auf Bildern immer Veränderungen gibt,
wie zum Beispiel Baum entfernt oder höheres Gras eingefügt. Oder noch schlimmeres Verbrechen,
ein weißen Pufferring am Puffer gemalt.
Die erwähnten Modelle sind übrigens nicht von SK2/JW3.

MfG Traxxi
Microsoft Windows 10 Pro 64Bit, Laptop Satellite C70D, AMD A6-5200 APU mit Radeon HD Graphics, 2000Mhz, 4Kerne
Eisenbahn.exe 5.0, Patch2, und exe 6.0 :denke:

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 907
Registriert: 11. Aug 2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#33 Beitrag von Berlinfan »

Hi traxxi das hat damit nix zutun BR189 hat recht aber es geht nur darum modelle die du kauft und so bleiben wie sie im ursprung sind können hier gezeigt werden egal ob du deine anlage veränderst es geht nur wenn du an den kaufmodelle was änders das das urheberrecht beim screenen verletzt ohne den jeweiligen kon zu fragen.

PS Auch freemodelle
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1636
Registriert: 17. Dez 2012, 12:56
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#34 Beitrag von BR189 »

Dann frage ich mich von wem die Traxx sonst sind. Auch wenn die von mir sind währen die immernoch von SK2/JW3.
Auch ging es mir nicht um die Anlage, die darfst du auch verändert zeigen, sondern nur um die Modelle.
Die darfst du nähmlich nicht verändert zeigen. Wenn du ein Modell kaufst oder kostenlos runterlädst
dann sind das nicht deine Modelle sondern gehören immernoch dem Kon. Es ist nur so ne art Lizenz die du dadurch erwirbst.
Das ist quasi so als wenn du ein Auto mietest und du lackierst es einfach um. Das würde dem Autovermieter nicht gefallen.

Wie gesagt, will kein Spielverderber sein. Nur einen hinweis geben.
Bild

Benutzeravatar
Traxxi
Schaffner
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2020, 09:53
Wohnort: Zeulenroda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#35 Beitrag von Traxxi »

Ach da bin ich ja beruhigt wenn es nur um die Traxx geht, die sind von weder noch.
Microsoft Windows 10 Pro 64Bit, Laptop Satellite C70D, AMD A6-5200 APU mit Radeon HD Graphics, 2000Mhz, 4Kerne
Eisenbahn.exe 5.0, Patch2, und exe 6.0 :denke:

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 907
Registriert: 11. Aug 2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche die Freemodelle von RI1

#36 Beitrag von Berlinfan »

Hi traxxi wo bekomme ich die anlage her zu laden.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Antworten