Suche Freemodelle

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
SprengmeisterM
Oberschaffner
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jan 2020, 08:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suche Freemodelle

#1 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach zwei Modellsets mit Freemodellen. Erschienen sind sie im Mai 2017 hier in diesem Forum unter freie Modelle. Es handelt sich um die Modelle mit G10 Güterwagen. Herunterzuladen damals unter der Bezeichnung G10 Set01 und G10 Set02. Mich würde zuerst einmal interessieren warum die Modelle nun nicht mehr zum Download stehen. Und dann natürlich die Frage: Kann mir jemand helfen und die Modelle an mich schicken? Ich habe schon den Konstrukteur (VR1) per Email angeschrieben, aber der reagiert aus irgendeinem Grund nicht auf meine Anfrage.

Liebe Grüsse an alle EEPler

Mirko

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Suche Freemodelle

#2 Beitrag von Ingo »

Hallo Mirko,

Mach dir die Mühe und schau alle die Gratis-Pakete durch bei denen VR1 als Autor angegeben ist. Von Weihnachten 2016 bis Neujahr 2018 kommt da schon was zusammen. Dazwischen sind die vielen Modelle von Haymo, die er dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat.
Natürlich geht es schneller, wenn jemand anders an deiner Stelle sucht.
Vielleicht hilft die Modellsuchmaschine?

Ingo

SprengmeisterM
Oberschaffner
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jan 2020, 08:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche Freemodelle

#3 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Ingo,

der Tip ist nett gemeint. Vielen Dank. Aber er hilft mir nicht weiter. In der Modellsuchmaschine werde ich nicht fündig, eher im Bilderkatalog. Zu finden unter Mai 2017. Die freien Modelle im Vora Shop habe ich alle, da sind die gesuchten Sets nicht dabei, nur das später zum Jahreswechsel 2017/2018 erschienen Set 3 ist dabei.

Liebe Grüsse

Mirko

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 382
Registriert: 31. Dez 2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Freemodelle

#4 Beitrag von Rocky »

Hallo SprengmeisterM,

G10Set01 findest Du hier:viewtopic.php?p=46054#p46054,

G10Set02 findest Du hier:viewtopic.php?p=46277#p46277
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 10 Home 64 Bit, Intel Core i7-7700HQ CPU @ 4 x 2.80GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI",

SprengmeisterM
Oberschaffner
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jan 2020, 08:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche Freemodelle

#5 Beitrag von SprengmeisterM »

An Rocky,
die Links funktionieren leider nicht. Die Datei ist nicht mehr vorhanden. Trotzden danke für die Mühe

LG

Mirko

Benutzeravatar
TOSHI
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 123
Registriert: 29. Dez 2012, 15:26
Wohnort: Wengen/Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Freemodelle

#6 Beitrag von TOSHI »

Guten Tag
An SprengmeisterM
Diese Modelle sind hier im Forum zuhause.
Ich schreibe Dir da nun die Rubrik hier rein,
aber Du musst die da dann selber heraussuchen
aus dem Beitrag.
Re: Da ist doch noch etwas!
Es gibt hier immer Moeglichkeiten auch ueber meine
Excelseite diese und andere Modelle,wenn noch vorhanden,so
im Netz immer zu finden.
Also bitte auch benutzen!
Gruss
TOSHI(Archiv)

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Suche Freemodelle

#7 Beitrag von vorade »

Hallo in die Runde,

ich habe eben dem Mirko die beiden Freeartikel zugemailt.
Allerdings frage ich mich, warum diese beiden Freeartikel nicht mehr im Forum zum Download bereitstehen. (Das könnte ggf. mit dem damaligen Wechsel zusammenhängen, hier kann wohl nur Jörg helfen...)

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

SprengmeisterM
Oberschaffner
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jan 2020, 08:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche Freemodelle

#8 Beitrag von SprengmeisterM »

Ich bedanke mich noch mal bei Volkhard, die Sets sind gut angekommen. Eine Sache bleibt noch unklar für mich, vielleicht kann man das nachträglich noch klären. Ich habe erst versucht über die Linklist von DK1 (http://www.s-m-f-b.de/) den kontakt herzustellen. Da landet man auf der Seite vom virtuellen Modellbau Schwerin (http://www.vmsfc.de/). Hier kann man ein Kontaktformular ausfüllen und absenden. Dies habe ich auch zwei mal getan, aber offensichtlich funktionert die Mailadresse nicht oder die Anfragen laufen ins Leere. Deshalb habe ich auch anfangs geschrieben, dass der Konstrukteur nicht auf meine Anfrage reagiert.Sollte aber mit Verspätung doch noch was ankommen, bitte ich Volkhard dies zu ignorieren.

So, gute Nacht an alle

Mirko

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Suche Freemodelle

#9 Beitrag von vorade »

Hallo Mirko,

alles klar, dann weiß ich Bescheid, wenn da noch Mails auflaufen sollten. Ja, diese ältere vmsfc Webseite pflegt eigentlich unser Gottfried.
Und Dirk verlinkt eben lieber zu der Seite als in den Vorashop, weil es versteckte Werbung sein könnte. Somit hält sich Dirk an die Regeln.
Mirko, du hättest mir aus dem Vorashop einfach nur eine Kontaktmail schreiben können, das geht am Schnellsten.
Wie auch immer, du hast die beiden Artikel bekommen und ich will nun mal mit Jörg klären, warum die früheren Downloads nicht mehr existent sind.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Suche Freemodelle

#10 Beitrag von vorade »

Hallo in die Runde,

ich habe Jörg informiert und er hat jetzt die Daten von mir bekommen. Somit wird sich alles wieder klären Dank Jörg. Er richtet es wieder...

Vielen Dank an Jörg und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 647
Registriert: 15. Dez 2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Suche Freemodelle

#11 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Die beiden fehlenden Dateien sind ausgetauscht oder erneuert worden und können wieder runtergeladen werden

Jörg
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.3.0 online, erreichbar über das Kontaktformular

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Suche Freemodelle

#12 Beitrag von Ingo »

Hallo

Vielen Dank für das Pflegen der Dateien.
Wie wir es schon so oft erlebt haben, werden viele Dateien nach einiger Zeit aus dem Netz genommen und sind nicht mehr zu finden.
Da hieß es, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Glücklich also der, der Dateien von VR1 sucht, weil die findet man noch.

Grüße
Ingo

aumenpflaugust
Oberschaffner
Beiträge: 28
Registriert: 19. Apr 2019, 18:51
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Freemodelle

#13 Beitrag von aumenpflaugust »

Auch ich kann bestätigen, das beide Sets unter den o.a. Links zu laden sind. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Modelle und das bereitstellen. :daho

Gruß
Detlef
EEP 6.1 , Intel Quadcore I5-3550 , Win7 Ulimate 64 bit , 32 GB Ram , Nvidia GTX 950 2GB

Antworten