HB400020

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Baumeister2
Hauptschaffner
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2013, 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HB400020

#1 Beitrag von Baumeister2 »

Hallo,
wer kann helfen. Nach der Installatiion der Wagen sind fehlen die Achsen. Wo könnte ich diese bekommen??

Danke für eure Hilfe.
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-bit SP1
EEP 6.1 Classic
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M4A88T-V EVO (AM3)
Grafik: 1023 MBNVIDIA GeForce GTX 560 (Gigabyte)

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: HB400020

#2 Beitrag von EEPOldi »

Da es ein Kaufmodell ist, würde ich sagen sollten die Achsen schon dabei sein. Ich würde das Modell noch mal neu installieren und es noch mal versuchen mit Austausch der Wagen ohne Achsen.

LG
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: HB400020

#3 Beitrag von Ingo »

Hallo,

Die Achsen sind mod2 Dateien und müssten unter Modelle\HB4\... zu finden sein. Vielleicht ist das InstSkript fehlerhaft oder sie fehlen wirklich in der Sendung. Vielleicht vergleichst du alles mit der Modellsuchmaschine.

Ingo

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: HB400020

#4 Beitrag von Lurchy »

Hallo @EEPOldi, :rose:

laut Modellsuchmaschinen müßten 9 mod2-Dateien 4 gsb-Dateien und eine DDS 18625 dabei sein!
Überprüfe beim entpacken die Stückliste! Auch eine EXE kann mit WIN-RAR oder 7zip geprüft werden!
Das ist der Name der Achse: DRG-CPw3_pr06-Achse_HB4.mod2

Gruß Karl-Heinz :foto:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: HB400020

#5 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Lurchy (Karl Heinz),
so schnell kommt es zu Mißverständnissen! Ich habe die Modelldatei überhaupt nicht. Ich habe Bauneister2 lediglich drauf aufmerksam gemacht mal die Modelldatei neu zu installieren und die Modelle noch mal neu zu setzen, da ich der Meinung bin das sich selten so gravierende Fehler in den Kaufmodellen einschleichen. Ich denke Volkhard wird sich da mal ein Bild machen und ggf. antworten.

LG
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: HB400020

#6 Beitrag von Bernie »

Hi zusammen,
Man könnte auch bei FKG unter RollMat/Schiene entsprechende Modelle finden, runterladen und installieren, denn dann wären die Räder ja vorhanden ;)
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: HB400020

#7 Beitrag von Lurchy »

Hallo @Bernie (BH1),
der springende Punkt ist aber das es ein Kaufmodell ist und sich somit alle Dateien im Download befinden müßten!
Aber deinen Vorschlag finde ich auch Prima! :daho

Hallo @EEPOldie,

in der Eile hatte ich deinen anstatt den Namen von Baumeister2 eingesetzt! :roll:
Aber Baumeister2 kann den selben Ratschlag benutzen (Wenn er möchte)

Gruß Karl-Heinz :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Baumeister2
Hauptschaffner
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2013, 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HB400020

#8 Beitrag von Baumeister2 »

Hallo ihr Mitstreiter,
für das Interesse an meinen Problem möchte ich mich bedanken. Auf Grund der Hinweise habe ich das Modell neu erworben und installiert,
diesmal mit allen Achsen. Nochmals danke.
Es grüßt der Achim bis zum nachsten Problem.
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-bit SP1
EEP 6.1 Classic
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M4A88T-V EVO (AM3)
Grafik: 1023 MBNVIDIA GeForce GTX 560 (Gigabyte)

Antworten