Modellwunsch Anfrage

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
214.01
Schaffner
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2018, 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Modellwunsch Anfrage

#1 Beitrag von 214.01 »

Hallo zusammen da Ich zwar den Modellkonstruktor besitze aber damit mit nur mit Mühe zurechtkomme wollte Ich mein Anliegen in die Gruppe werfen.

Es gibt Modelle die Ich mir unbedingt Wünsche da Ich zwar die Bahnen gebaut habe aber nicht die Maschinen dazu habe was mich bisschen frustriert weil es nicht nur schöne Deutsche Maschinen gibt auch Österreich hatte viele wunderbare Maschinen zum Beispiel:

Die Erzbergbahnmaschinen der Reihe 97 und 197 1435mm und Zahnstangenantrieb sowie bei der Dampflok 297 die es zu kaufen gibt und die Ich glücklicherweise besitze.

Salzkammergut Lokalbahn Dampflok 22 in Deutschland als Aquarius C bekannt (in Schwarz und in Blau) 1000mm

Vielleicht eine ÖBB 52er ohne Windleitbleche

Ein ÖBB 4030 Triebwagenzug für 1435mm

Vielleicht noch eine Salzkammergutlokalbahn Dampflok für 1000mm die Lok Nummer 12 oder 4

Die Heeresfeldbahnlok 699.01/ 699.02 für 1000mm

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Modellwunsch Anfrage

#2 Beitrag von vaueh »

Hallo,

Deine Wünsche kannst Du auf der Modellwunschseite eintragen. https://eep-kataloge.de/cgi-bin/basepor ... alparams=1.

Die Umsetzung ist zwar nicht sicher und kann auch etwas dauern, aber einige gute Modelle sind so in letzter Zeit entstanden.

Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

214.01
Schaffner
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2018, 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellwunsch Anfrage

#3 Beitrag von 214.01 »

Dort hab ichs schon reingestellt deswegen probier ichs hier weil ich sort keine antwort erhalten

Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellwunsch Anfrage

#4 Beitrag von Kösentiger »

Hallo "214.01" Schaffner,

vielleicht wäre es ganz nett, wenn du dich mal mit Namen beteiligen könntest. Das ist dann doch schon etwas persönlicher.
Und ein "Servus" oder "tschüß" an Ende wäre auch nicht schlecht.

Was deine Frage betrifft: bei der ÖBB 52er und dem 4030-Triebwagen wäre ich gerne auch dabei, wenn es sie gäbe.

Was die Modellwunschseite betrifft, kann man da durchaus seine Wünsche eintragen, aber Antwort habe ich von einem dortigen Kon auch noch nie erhalten.
Schade eigentlich, aber ich glaube, die bauen eh nur das, was sie selbst haben möchten.

Insofern werden wir alle unsere Wünsche selber umsetzen müssen oder gaaaanz lange warten und hoffen müssen, bis jemand unsere "Lieblinge" für EEP 6 baut.

Ich selbst besitze zwar den HomeNos5, finde aber keine zusammenhängende Zeit (und die braucht man), um sich mal richtig einzuarbeiten und selber etwas zu erbauen, leider. Vielleicht wird sich das mal ändern, wenn ich mal ganz in Rente gehen könnte.

Also bleibt dir wohl auch nur abzuwarten und zu hoffen.

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Modellwunsch Anfrage

#5 Beitrag von vaueh »

Hallo,

na ja, Antworten werdet ihr wohl kaum erhalten. Eine solche Funktion gibt es auf der Seite nicht.
Ob sich ein Kon eines Modells angenommen hat, ist aber daran zu erkennen, ob er sein Kürzel eingetragen hat.

Und natürlich bauen Kons das, was sie wollen. Ist ja schließlich ihr Hobby.
Wunschmodelle die dann in das Repertoir eines Kons passen, werden dann sicherlich auch irgendwann gebaut.
Wie schon geschrieben, das kann zwar dauern, aber einige Wünsche wurden bereits umgesetzt.

Gruß
Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Antworten