Fahrer für 2CV

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Nachricht
Autor
Ingo
Oberwerkmeister
Beiträge: 628
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fahrer für 2CV

#1 Beitrag von Ingo » 21. Aug 2018, 17:46

Hallo Forum,

Für meine Frankreichanlage habe ich mir die 2CV- Modelle von HJB (HB2) besorgt.
Wunderschöne "Enten", aber ohne Fahrer => Geisterautos.
Da habe ich versucht, den LKW-Fahrer von Bernie/Berndt/BH1 zu installieren, aber der wächst aus der Karosserie heraus und ist demnach nicht zu gebrauchen. Gibt es vielleicht eine Alternative?
Weiß wer mehr?
Vielen Dank.

Ingo

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1149
Registriert: 17. Dez 2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#2 Beitrag von Bernie » 21. Aug 2018, 19:31

Hi Ingo,
Ich bau da mal ein Freemodell. Dauert aber etwas, da ich zur Zeit am Haus und im Garten stark beschäftigt bin.
Gruß
Bernt (nur mit "t"!)
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

Ingo
Oberwerkmeister
Beiträge: 628
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#3 Beitrag von Ingo » 21. Aug 2018, 21:59

Hallo Bernt,

Das nenn ich eine frohe Antwort. Lass dir Zeit, solange stelle ich die Ente in die Garage.
Ich hoffe, dass es "nur" übliche Gartenarbeiten sind und nicht das Aufarbeiten von Schäden aufgrund der extremen Wetterlage.
Vielen Dank und gutes Gelingen.

Ingo

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1149
Registriert: 17. Dez 2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#4 Beitrag von Bernie » 24. Aug 2018, 20:17

Hallo Ingo & Co,
Ein kleines Pkw-Fahrer-Set (1x Frau, 1x Mann) für u.a. den 2CV ist ab sofort bei FKG verfügbar :cafe:
->Download/Rollmaterial/Figuren
Bild
Gruß
Bernie
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2770
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#5 Beitrag von vorade » 24. Aug 2018, 21:01

Lieber Bernt,

das ist doch super, ich danke dir :daho :daho :daho :daho :daho

Viele Grüße und schönes Wochenende

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

vaueh
Oberwerkmeister
Beiträge: 502
Registriert: 27. Dez 2012, 20:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#6 Beitrag von vaueh » 24. Aug 2018, 23:19

Bernie, vielen Dank!

Vor Deinem Engagement ziehe ich den Hut.

Gruß
Volker
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win7 Pro 64 bit, WinXP;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 344
Registriert: 17. Dez 2012, 00:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#7 Beitrag von donaldus » 25. Aug 2018, 07:48

Besten Dank Bernie
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 907
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#8 Beitrag von wuvkoch » 25. Aug 2018, 11:31

Hallo Bernd,
Das ging ja fix. Danke für Fahrer/in,
Olaf
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Ingo
Oberwerkmeister
Beiträge: 628
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#9 Beitrag von Ingo » 26. Aug 2018, 01:56

Hallo Bernt,

Bin erst jetzt dazu gekommen ins Forum zu schauen, und siehe da, du warst fleißig und hast zwei Fahrer hervorgezaubert (Ich hoffe, die Genderwächter verzeihen mir den Ausdruck).

Jetzt kann der Citroën mit dem Surfbrett auch mit einer Fahrerin daherkommen und muss nicht als Geisterfahrzeug herumkurven.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man diese Figuren auch als BeifahrerIn verwenden kann ...

Vielen Dank

Ingo

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1149
Registriert: 17. Dez 2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#10 Beitrag von Bernie » 26. Aug 2018, 08:18

Hi Ingo,
Diese Free-Figuren sind in der Körperhaltung ausschließlich Fahrer/innen, auch aufgrund der Verschiebemöglichkeiten!
Gruß
Bernt
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

Benutzeravatar
Bummelzug
Obertriebwagenführer
Beiträge: 482
Registriert: 25. Jan 2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#11 Beitrag von Bummelzug » 26. Aug 2018, 14:06

Moin,
auch ich sage ein grosses Dankeschön!

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Waldschrat
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 171
Registriert: 24. Jul 2013, 16:15
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#12 Beitrag von Waldschrat » 26. Aug 2018, 18:42

Hallo,

super, vielen Dank :daho :daho :daho
--------------------------
beste Grüße vom Waldschrat


EEP 3-6.1 (EEP 8)
Windows 7, 32 Bit, 2GB RAM,
AMD Athlon Dual Core 5600, 2,81 GHz
ATI Radeon X1950 Series

Ingo
Oberwerkmeister
Beiträge: 628
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#13 Beitrag von Ingo » 27. Aug 2018, 12:57

Hallo,

Jetzt hab ich auch ein Bild dazu.
Bild


Grüße
Ingo

Benutzeravatar
gleis7
Hauptschaffner
Beiträge: 82
Registriert: 2. Jan 2014, 05:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#14 Beitrag von gleis7 » 28. Aug 2018, 05:19

Hallo Bernt,
Auch ich möch mich herzlichtst bedanken, tolle PKW-Fahrer

Dankeschön
Grüsse
vom
gleis7

EEP6.1 classic (und Vorgänger ab EEEC), EEP-Manger, ...

Deleted User 652

Re: Fahrer für 2CV

#15 Beitrag von Deleted User 652 » 28. Aug 2018, 17:27

Hallo Ingo,
wo gibt es denn den 2CV? So ein Auto hatte ich mal, schon Jahrzehnte her. Gibst es den für eep6?

Gruß
Günther

Benutzeravatar
Racer69
Obertriebwagenführer
Beiträge: 370
Registriert: 26. Dez 2012, 10:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#16 Beitrag von Racer69 » 28. Aug 2018, 17:39

Aggressivität oder Bosheit sind nicht gewollt. Ich bin einfach nur sehr schlecht darin abzuschätzen, wie ein Leser etwas Geschriebenes interpretieren kann. Also nehmt mir bitte das, was ich schreibe nicht übel. Sollte ich allerdings Schimpfwörter verwenden, so greife ich höchstwahrscheinlich jemanden an und hab wohl eins auf'n Deckel verdient. :mrgreen:

Deleted User 652

Re: Fahrer für 2CV

#17 Beitrag von Deleted User 652 » 29. Aug 2018, 08:25

Hallo Racer69,

du schreibst "hier". Wo "hier". Habe bisher leider nichts gefunden.
Günther

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1053
Registriert: 14. Dez 2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fahrer für 2CV

#18 Beitrag von Benny » 29. Aug 2018, 09:12

Dann klicke mal auf das "Hier" von Racer drauf. Das ist nämlich ein Link, zu erkennen an der blauen Farbe.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 7
Bild

Benutzeravatar
Racer69
Obertriebwagenführer
Beiträge: 370
Registriert: 26. Dez 2012, 10:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrer für 2CV

#19 Beitrag von Racer69 » 29. Aug 2018, 09:14

Danke Benny.
Wäre es vielleicht möglich Hyperlinks kenntlicher zu machen? Es sind mir jetzt schon in zwei Fällen Leute in diese Falle getappt.
Gruß Racer
Aggressivität oder Bosheit sind nicht gewollt. Ich bin einfach nur sehr schlecht darin abzuschätzen, wie ein Leser etwas Geschriebenes interpretieren kann. Also nehmt mir bitte das, was ich schreibe nicht übel. Sollte ich allerdings Schimpfwörter verwenden, so greife ich höchstwahrscheinlich jemanden an und hab wohl eins auf'n Deckel verdient. :mrgreen:

Deleted User 652

Re: Fahrer für 2CV

#20 Beitrag von Deleted User 652 » 29. Aug 2018, 12:06

Danke Benny für den Hinweis. Bei mir ist dieser Link nicht Blau, sondern schwarz. Daher nicht bemerkt. Dank auch an Racer69.
Günther

Antworten