Modellwünsche

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BR110
Hauptschaffner
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2013, 11:01
Wohnort: Erkrath
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Modellwünsche

#1 Beitrag von BR110 »

Hallo zusammen,
ich eröffne hier ein neues Thema, was hier noch fehlt :)

Meine Wünsche an Modellen sind Dostos der dritten Generation, FLIRT´s und anständige Messwagen, die mit dem heutigen Standard mithalten können. Hab zwar noch weitere Wünsche, aber diese Modelle sind ja im Bau oder in Planung, z.B. BR 101, BR 155, BR 420 etc und diverse Güterwagen.
Schade ist nur, dass Guido (GH2) schon mit den Dostos angefangen hatte, aber nicht fertig stellte. Der Musterwagen sieht gut aus. Dabei handelt es sich um ein DBpza780.

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von sword69 am 27.01.2015, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link geändert
Schöne Grüße aus Erkrath
EEP6.1 Windows 10

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1636
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Modellwünsche

#2 Beitrag von René »

Dostos hat Roman (RI1) schon angefangen zu bauen.
(in der EEP Facebookgruppe hatte er mal ein Bild gezeigt)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
BR110
Hauptschaffner
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2013, 11:01
Wohnort: Erkrath
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Modellwünsche

#3 Beitrag von BR110 »

Danke René. Ich bin nicht bei Facedbook, den Schrott kann ich mir schenken. Kannst du bitte mal ein Bildlink zeigen. Bin gespannt wie der aussieht. Danke im voraus.

Gruß Daniel
Schöne Grüße aus Erkrath
EEP6.1 Windows 10

Benutzeravatar
143er
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 204
Registriert: 17.12.2012, 18:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellwünsche

#4 Beitrag von 143er »

Ich war jetzt auch gespannt und habe mal nach dem Bild gesucht, habe aber leider keines gefunden :(
EEP 6 mit diversen Shop- und Freemodellen

Vollendet: "Hardenberg in Epoche III"
in Bearbeitung: "Kurbenr(h)ein"
Pausiert: "Berliner Nordkreuz/Gesundbrunnen"

Lenovo IdeaCentre K330 (Tower)
Lenovo ThinkPad SL500 (Laptop)

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1636
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Modellwünsche

#5 Beitrag von René »

@143er
Das Foto hat er am 19.November 2012 hochgeladen in der Gemeinde. ;-)
@BR110
Glaub der Link wäre nicht sichtbar da der Inhalt nur für die Gruppe verfügbar ist, hab ihm aber bereits ne Nachricht geschrieben ob ich das Bild hier verwenden kann.
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1636
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Modellwünsche

#6 Beitrag von René »

Mit Genehmigung von Roman hab ich das Bild vom Rohbau-Einheits-Dosto mal hochgeladen, unter dem untenstehendem Link kann es abgerufen werden. ;)
http://www.abload.de/img/dosto-rohbauwyj54.jpg
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
BR110
Hauptschaffner
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2013, 11:01
Wohnort: Erkrath
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Modellwünsche

#7 Beitrag von BR110 »

Danke René für deine Bemühungen und an Roman für seine Genehmigung.

Gruß Daniel
Schöne Grüße aus Erkrath
EEP6.1 Windows 10

v_200
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 125
Registriert: 24.12.2012, 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Modellwünsche

#8 Beitrag von v_200 »

Guten Abend liebe 6er,

zum Thema Modellwünsche hätte ich auch noch was:

Für EEP 6 fehlt noch die BR E 80 für Epoche 3 ( gibt es leider nur ab EEP7) und einen kobaltblauen 4-achsigen Postwagen für das blaue F-Zug-Netz der DB. Soviel ich weis, hat die DBP extra neue 26,4 m-Wagen geordert, damit ein einheitliches Zugbild entstand.

Es wäre schön, wenn sich ein Kon der Sache annehmen würde und könnte (auch ein bisheriger 26,4m-Wagen [Post oder Gepäck] als Freemodell in kobaltblau wäre in Ordnung.

Soviel von mir zu diesem Thema einstweilen.

Einen schönen Abend wünscht Euch allen
v_200 (ulf)
----------------------------------------------------------------
W 7 HP SP 1 64 bit ; AMD Phenom II X4 940, 4*3 GHz,
Mainboard MSI DKA 790 GX, 8192 MB RAM,
GraKa ASUS Radeon R 7-260, 1024 MB V-RAM,
EEP 6.1 Classic

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Modellwünsche

#9 Beitrag von sword69 »

das mit dem Wünschen ist ja nicht schlecht aber es als Freemodell zu wollen ???

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Modellwünsche

#10 Beitrag von clbi (†) »

"ironie an"

sind nicht alle sechsermodelle irgendwie freemodelle?

"ironie aus"
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

v_200
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 125
Registriert: 24.12.2012, 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Modellwünsche

#11 Beitrag von v_200 »

Hallo Ihr Lieben,

ich muß mich korrigieren, bevor es mißverstanden wird. Es hat der Schreibfehlerteufel zugeschlagen im Kleinhirn.

Ich wollte nicht Freemodell schreiben, sondern Free-Lance-Modell (wenn es den blauen Postwagen doch nicht im Original gab, was mich dann aber verwundern würde).

Aber ein blauer 26,4m Post- oder Gepäckwagen würde sich schon gut machen. Oder?

:angel

LG
v_200 (ulf)
----------------------------------------------------------------
W 7 HP SP 1 64 bit ; AMD Phenom II X4 940, 4*3 GHz,
Mainboard MSI DKA 790 GX, 8192 MB RAM,
GraKa ASUS Radeon R 7-260, 1024 MB V-RAM,
EEP 6.1 Classic

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Modellwünsche

#12 Beitrag von Atrus »

Hallo EEP6-er Kons

ich würde mir einen modernen Bus und Gelenkbus (zB. von Mercedes) wünschen. Es muss weder Mercedes sein noch grüne Farbe haben wie unsere Stadtbusse, aber was modernes in guter Qualität.
Das wäre mein Wunsch.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
Jusper
Hauptschaffner
Beiträge: 84
Registriert: 03.01.2013, 20:57
Wohnort: Bestwig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Modellwünsche

#13 Beitrag von Jusper »

Hallöchen,

ich würde mir gerne den Berlin-Warszawa-Express wünschen, komplett mit Lok.

Diese Wagen finde ich designmäßig auch sehr gelungen.

Und natürlich die längste Flagge der Welt.

Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal :lol:

Liebe Grüße

Holger
Liebe Grüße
Holger

Acer Aspire VN7-791G-73D1 Black Edition; Intel Core i7-4720HQ; 16GB DDR3-RAM; 256GB SSD / 1.000GB SATA; NVIDIA GeForce GTX 960M; Windows 10 Home (64bit)
EEP 6.1

v_200
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 125
Registriert: 24.12.2012, 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Modellwünsche

#14 Beitrag von v_200 »

Hallo liebe 6er und Kon´s,

ich hätte noch ein paar Modellvorschläge. Vielleicht ist ja davon irgendwann etwas realisierbar:

DB BR 78 Epoche 3 mit eckigem Dach, DB BR 38 Epoche 3 mit Wannentender und Wendezugausrüstung, DB BR 62 Epoche 3.
Wagentechnisch würden sich auch die Großraumgüterwagen Typ OOt der DB Epoche 3 (geschlossen mit Klappdeckel und offen [Erz IIId]) gut machen (Modelle siehe Roco).

Was haltet Ihr davon?

Einen schönenTag aus dem kalten Schwäbischen wünscht Euch
v_200 (ulf)
----------------------------------------------------------------
W 7 HP SP 1 64 bit ; AMD Phenom II X4 940, 4*3 GHz,
Mainboard MSI DKA 790 GX, 8192 MB RAM,
GraKa ASUS Radeon R 7-260, 1024 MB V-RAM,
EEP 6.1 Classic

Benutzeravatar
ManfredS
Obertriebwagenführer
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2013, 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Modellwünsche

#15 Beitrag von ManfredS »

@v_200
Da kann ich mich nur anschließen. Die 38 dürfte auch nochmal mit Kastentender kommen. Würden beide sofort gekauft.
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred

ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 941
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Modellwünsche

#16 Beitrag von von_Wastl »

Ich würde gerne die Lollo ( 216-Vorserie ) einsetzen.

http://www.eisenbahnhobby.de/G-B/48-10_ ... 0-76_S.jpg


Grüße aus Obfr
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Hubi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 299
Registriert: 31.12.2012, 07:12
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellwünsche

#17 Beitrag von Hubi »

Hallo EEP6-er Konstrukteure

Ich würde Bitte wenn möglich mir die 111-er E-Lok in Lufthansa Airport Express aufmachung wünschen. Den die fehlt mir noch in meiner Sammlung, und so manchen EEP6-er User auch. Wen sie im Shop zum Kaufen wäre würde ich sie sofort Kaufen. Vielen Dank im voraus.

Gruß

Hubi
AMD Athlon (Tm) Processor LE-1640, 2.71 GHz, 2.00 GB Ram

Grafikkarte NVIDIA geforce 7300SE/7200GS

Microsoft Windows XP Version 2002 service Pack 3

von Version 6.0 zu Version 6.1

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1933
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Modellwünsche

#18 Beitrag von BR189 »

Wenn du dich etwas im Forum umgesehen hättest wurdest du bestimmt schnell dieses Bild entdeckt haben . . .

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Hubi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 299
Registriert: 31.12.2012, 07:12
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellwünsche

#19 Beitrag von Hubi »

Hallo BR 189

Vielen Damk für deine Antwort. Das ist ein sehr schönes Bild, und eine noch schönere Lok. Was ich schon oben geschrieben habe, gibt es Bitte auch mal die möglichkeit die 111-er alls LAE im Shop zum Kaufen. Den ich würde sie Dir amliebsten sofort abkaufen. und das war scheinlich nicht nur ich, auch viele User. Noch mal vielen Dank im voraus.

Gruß

Hubi
AMD Athlon (Tm) Processor LE-1640, 2.71 GHz, 2.00 GB Ram

Grafikkarte NVIDIA geforce 7300SE/7200GS

Microsoft Windows XP Version 2002 service Pack 3

von Version 6.0 zu Version 6.1

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Modellwünsche

#20 Beitrag von micky053 »

@hubi

Die von BR189 gezeigte 111-er im Lufthansa Airport Express Design ist von UK1(Uwe Keil) gelistet http://www.eep-msm-online.de/include.ph ... a5c7cc8639 und leider nicht mehr erhältlich.Der Kon hat sich zurückgezogen und ein Verbot für alle seine Modelle ausgesprochen.

Jürgen
Asus Pretator Helios 300
Intel Core i7 7. Gen
Nvidia Geforce GTX 1060
SSD 512 GB
HDD 1000 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

Antworten