BR481 der Berliner S_Bahn

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2517 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#21 Beitrag von vorade »

Hallo Huebi,

danke dir, doch Dank ist eigentlich bei mir nicht nötig, da mein Herz nunmal als Hobby für EEP6.1 schlägt.
Aber es ist schon eine große innere Freude, wenn Dank der noch aktiven Konstrukteure, so tolle Modelle entstehen und eine totgesagte Software auch heute noch seine Zielgruppe findet, und es werden bald täglich Mehr.
Den aktiven Konstrukteuren für EEP6.1 gilt mein besonderer und ehrlicher Dank, dabei ist es egal, ob Free oder Shop ! :daho :daho :daho

( und wer sich selber zurückzieht, hat ggf. eigene Probleme mit sich selbst, ach was solls... sind doch alle alt genug, möchte man zumindest meinen bzw. denken, aber auch Das ist Sache jedes Einzelnen, mit irgendwelchen eigenen Befindlichkeiten, lohnt also nicht, sich darüber noch Gedanken zu machen. Reisende soll man nicht aufhalten, wenn sie meinen schneller in die Hitliste zu kommen !)

Wie heißt es so schön: vor Gott oder auf der Autobahn sind alle gleich, stehen im Stau, oder rollen mit. Habe aber noch Einen: registriest du noch oder benutzt du schon sorgenfrei ein EEP6.1 ?
Oder anders gesagt, alle sitzen auf dem WC, haben aber ggf. Papier mit Goldsiegel bzw. vom Discounter.

Da ich ein AltEEPUser bin und bleibe, habe ich schon viele geniale Konstrukteure erlebt. Wer die Altbestände hat, weiß wovon ich rede. Und Neueinsteiger vermissen manches Modell, was es auch schon früher für EEP6 gab, heute ggf. vergriffen ist, oder eben wieder nachgebaut wird.

Letztlich haben wir jedoch einen unschätzbaren Modellbestand im EEP6.1, der Seinesgleichen sucht.
Und dafür gilt mein Dank an alle damals motivierten und heute noch aktiven Konstrukteure, weil diese fähigen Konstrukteure EEP6.1 zu Dem gemacht haben, was es heute ist ! :daho :daho :daho

Viele Grüße Volkhard

P.S. vergessen habe ich noch die aktiven genialen Anlagenbauer, die uns Allen zeigen, was EEP6.1 alles kann, teilweise sogar vollkommen kostenlos, weil es eben Hobby ist. :daho :daho :daho
Dafür danke ich sehr !!! Besonders auch bei diesem Forum, welches unsere Plattform ist, bleibt und immer sein wird. :daho :daho :daho
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#22 Beitrag von Berlinfan »

Hi an alle User
Seid ich diesen Thread ins rollen gebracht habe ist nun zu sehen wie alles nun weitergeht und bin nun super über den Ablauf informiert dank AF2 und das er braucht bei seiner Arbeit ist doch kein drängeln wert man siehe seine Weichen und ähnlisches. :daho :daho und übrigens stimme ich Bernie voll zu würde mich auch gerne von ihm helfen lassen in Sachen Konstruktion womit ich ein ziehmlich Problem habe so muss ich weiterhin auf berliner Wahrzeichen in Neukonstruktion verzichten oder bis jemand sie irgendwann erschafft diesem ich natürlich sehr dankbar wäre.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#23 Beitrag von Rocky »

@ all, besonders @ Berlinfan,
der sich so gefreut hat hier im Forum über den Fortschritt der BR 481 / 482 neues zu hören.
Ich komme, wie schon gesagt mit den "Fahrgästen", dank der großartigen Unterstützung von Bernt recht gut voran,
es ist aber nicht ganz so einfach, wie ich es mir dachte, ich muß mich auch hier erst einmal hineinfummeln, Menschen
habe ich bisher noch nicht "gebaut", aber es geht schon.
Ich habe mir noch ein besonderes "Highlight" ausgedacht... zusätzlich zu den im Wagen sitzenden Fahrgästen soll es
möglich sein, einen "Biker", also einem Mann mit einem Fahrrad in das entsprechende Abteil der 481 hinein zu stellen.
Somit ist es möglich, dieses Abteil Wagenweise "individuell" mit "Biker" oder ohne auszustatten, womit man Unterschiede
zwischen den verwendeten 481ern erzeugen kann.
Diese eine zusätzliche Achse macht sich bei den bisherigen fünf Millisekunden Berechnungszeit kaum bemerkbar und ist
es mir das Wert, die Modelle optisch "noch einmal aufzuwerten".
Im Moment baue ich das Fahrrad, das recht einfach gehalten sein wird, es soll ja "nur" dem optischen Zweck dienen.

Ja, ... so kann es kommen, wenn einem die Ideen nicht ausgehen, für die User... wieder eine Verzögerung der "Erscheinung"
um einige Tage. Für EEP 6.1... wieder eine Bereicherung, was mit unserem guten, alten EEP so geht, für den Kon... "Jo, das
habe ich hinbekommem !!!"

Lasst Euch überraschen, ich denke, das wird ein "feines" Modell, aber bitte keine Medaillien!

In den Funktionen der Modelle wird es folgende geben:

1. Die Türen der Fahrekabinen lassen sich öffnen / Schließen.
2.Die Türen eines kompletten Zuges lassen sich auf einer Seite (z.Bsp. rechts) per Kontaktpunkte öffnen / schließen.
(Vorraussetzung hierfür ist die Einhaltung der richtigen Wagen-Reihenfolge, die in der beiliegenden "Bedienungsanleitung"
entsprechend erläutert wird.) Hierbei werden auch die entsprechenden "Spiegel" der Fahrerkabinen geöffnet / geschlossen.
3. Die Modelle verfügen über eine "Beladungsfunktion", das bedeutet, man kann sie mit "Fahrgästen" beladen, die an einem
anderen Bahnhof wieder die Bahn verlassen. Auch hierzu wird es erläuterungen in der "Bedienungsanleitung" geben.
Dazu wird es dann auch eine Demo-Anlage geben, die das ganze nur über einfach gesetzte Kontaktpunkte demonstriert,
"sogenannte" Steuerkreise dafür müsst Ihr Euch schon selber basteln, da ich kein versierter Anlagenbauer bin.
4. Zugführer und Fahrgäste lassen sich versenken, womit auch ein leerer Zug, auf einem Abtellgleis realisiert werden kann.
Was den Zugführer betrifft, wird es möglich sein ihn nur in dem Gewünschten Triebwagen "erscheinen" zu lassen, das bedeutet
das in einem sogenannten "Vollzug" bestehend aus 4 x 481 und 4x 482 nicht in jeder 481 ein "Zugführer" sozusagen "herumsitzt",
sondern nur im "Zugführer-Abteil" in ersten Wagen, wenn man es richtig "einstellt".

Nun ersteinmal genug davon, was Euch erwartet, es ist noch viel Arbeit damit verbunden und meine Zeit für EEP durch Beruf, Familie
und Eigenheim leider etwas begrenzt... und der Sommer fängt ja erst an... Ich gebe mir Mühe, das es so bald, wie möglich fertig ist.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2517 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#24 Beitrag von vorade »

Hallo André,

das liest sich alles sehr gut, da bin ich wirklich sehr gespannt. :?:
Aber eine Frage zum Fahrrad habe ich dann doch, warum machst du es nicht einfach klappbar ?
Falls du Bedarf hast, kann ich dir gern eine mod2 bzw. ein Bild liefern, Bernt sicherlich auch.
Ich könnte mir auch vorstellen mit teilweise Plakatmenschen und solchen Fahrrädern zu arbeiten.
Da werden dann per Klappfunkton die Pappkameraden einfach hochgeklappt oder umgedreht.
Wenn dann am Bahnhof noch einige Fahrgäste raus- oder reinlaufen, könnte der Eindruck perfekt sein.
Privat habe ich mir ein ganzes Klappbahnhofsvolk gebastelt, die stehen bei Zugeinfahrt auf dem Bahnhof und wenn der Zug wieder losfährt, hat sich das Volk schlafen gelegt, der Bahnsteig ist leer und die Wirkung ist enorm... besonders aus der Führerstandsansicht. (kann die Modelle allerdings nicht veröffentlichen, weil die Vorlagen aus Modellbahnkatalogen stammen und ich keinerlei Rechte daran habe.)

Also viele Grüße und viel Erfolg

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#25 Beitrag von Berlinfan »

Hi AF2
Deiner Info gibt's nichts hinzuzufügen einsame spitze deine Modelle und versprochen keine Medallie :D und schließe mich vorade an. :daho :daho
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 945
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#26 Beitrag von von_Wastl »

@André, bitte nicht falsch verstehen. Hut ab vor dem, was du da vor hast, aber keine 5% der 6er legen doch wirklich Wert auf solche Details ( bilde ich mir ein ) wie z.B. öffnende Türen. Wer schaut denn aus 5m Entfernung nach, wer und was im Zug sitzt ?
Das soll deine Arbeit nicht schmälern....um Gottes Willen. Aber ich frage mich, ob es für die breite Masse der EEPler notwendig sein soll?
Du willst sicher auch nachweisen, was alles in EEP6.1 möglich ist, und siehst darin eine Herausforrderung, aber rechtfertigt der Aufwand den Nutzen?

Ich lasse Züge auch automatisch am Bahnsteig halten und wieder losfahren, aber öffnende und schließende Türen braucht doch nur die Minderheit. Zumal das ja nicht nur deinen Aufwand vergrößert, sondern sicher auch auf die Framelast geht ( vermute ich, da kein wirklicher NOS-Auskenner ).

Trotzdem nochmal Hut ab !

Grüße aus Greeley/ Colorado
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Tommy S.
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 200
Registriert: 07.01.2013, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#27 Beitrag von Tommy S. »

Hallo Andrè,

wollte es erst garnicht recht glauben das du eine so schöne moderne S-Bahn baust, aber zum Glück
gibt es ja dafür den Link auf deine Seite, wo man das gute Stück bewundern kann. Diese Detailtreue ist
fantastisch und das sich die Türen auch noch öffnen ist mal megageil, denn diese Funktion nutze ich auch
bei den Tatra-Strassenbahnen. Ich bin echt erfreut wie enorm hochwertig die Qualität bei Euch Konstrukteuren
geworden ist.

Weiterhin viel Erfolg und Schaffenskraft

wünscht Dir

Tommy S.
Bild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1448
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#28 Beitrag von MK69 »

Solche Effekte beleben nun auch eine EEP-Anlage. Leider gibt es nur wenige Modelle, die solche Funktionen haben. Ich kenne z.B. noch die Umbauwagen, deren Gepäckraumtüren zum öffnen waren. Leider ist mir der Konstrukteur nicht bekannt. Ich weiß aber, daß es nicht SK2 war.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#29 Beitrag von Rocky »

@ All,

leider muß ich Euch mitteilen, das es mit der BR 481 zu einer weiteren Verzögerung kommt. Ich hatte heute einen PC-crasch, musste alle Daten retten,
dabei sind etwa 25 Prozent der kon-Daten der 481 verloren gegangen. Ja, das kommt schon mal vor, wenn man mit Windoof arbeiten muß, zum Glück habe
ich mir sehr viele Notizen zu den Dateien gemacht und nach der intensiven Arbeit an den Modellen auch das meißte noch im Kopf.
Ich denke, die fehlenden Dateien in ein paar Tagen neu erstellen zu können. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, das Projekt BR 481 / 482 war so gut wie fertig
und wird in einigen Tagen wieder soweit sein!
Drückt mir die Daumen, das ich das wieder in Ordnung bekomme, ich gebe jedenfalls nicht auf. Ich bitte also nochmals um Eure Geduld, ich kann ja nix dafür,
wenn mein Rechner der Meinung ist, einfach mal nicht mehr zu funktionieren.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2517 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#30 Beitrag von vorade »

Hallo André,

hast bald eine Mail von mir...

Viele Grüße und halte durch, sowie schönes Pfingstfest

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#31 Beitrag von Berlinfan »

Hi AF2
Klaro drücke vorallem ich dir die Daumen und das mit den Windoof kenne ich auch tröste dich vorallem ganz doll für dein unermüdlichen Einsatz das Modell fertigzubekommen :daho :daho :daho
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#32 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Rocky, André,

zuerst, meinen Dank für das Modell des 481/482 und Deiner Arbeit für das Modell,
es paßt gut zu meinem neuen Projekt, Bhf Baumschulenweg, im Zeitraum ab 2010,
für die früheren Zeiträume sind alle Alten da, auch wenn diese ohne Zielangaben fahren müssen,
mein Kollege Dietmar, sagte zur Zeit fahren etwa 20% 480, 30% 485 und 50% 481/82 dort umher,

hoffe das Du bald wieder alles in Griff hast und der 481/482 zu Weihnachten fertig werden könnte,

Du weißt doch: die sechser können Warten auf die neuen Modelle, ohne zudrängeln,
also in der Ruhe liegt die Kraft,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#33 Beitrag von Rocky »

@ all, hallo,

es gibt wieder Neuigkeiten von mir.
Die Baureihe 481 - 482 ist so gut wie "Shopreif". Informiert Euch bitte auf meiner Homepage im Werkstatt-Bereich, dann muss ich hier nicht
alles nochmal schreiben. Dort gibt es auch neue Bilder, wie die Modelle nun in EEP wirken. Die "Beladungsfunktion" hat nun geklappt und die
"zugestiegenen" Fahrgäste sind auch hinter den geschlossenen Türen sichtbar. (die Frau mit lilafarbenem Oberteil in einem Bild ist so ein
zugestiegener Fahrgast, sie stammt aus Bernt´s "Labor").
Mein besonderer Dank geht hier an Bernt Hoppe (BH1) ! :daho Er hat mich beim Bau der "Fahrgastfiguren" sehr
unterstützt. Ausserdem hat er den "Zugführer" konstruiert und mir für die Demo-Anlage zwei "gehende Menschen" zur Verfügung gestellt.
Ohne seine Hilfe wäre ich wahrscheinlich wirklich erst zu Weihnachten fertig geworden!
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#34 Beitrag von Michael89 »

Hallo André,

die Bilder auf deiner Homepage sind mal wirklich ne Wucht! Ich finde die Triebwagen sehen überragend aus.
Eine Frage hätte ich, wie wirken sich die Fahrgäste so auf die Framelast aus?

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#35 Beitrag von Rocky »

Hallo Michael,

die Fahrgäste sind bei der Framerate das kleinste Problem, ich hatte mit den Achsen für die beweglichen Teile der Modelle wesentlich
mehr mit der Framerate zu kämpfen. Auf meinem, schon etwas in die Jahre gekommenen Laptops liegt die Berechnungszeit für die
Modelle unter drei Millisekunden, ich denke, das das für den heutigen Stand der Technik, aber auch für ältere Rechner ausreichen
sollte. Mein Schwiegersohn ist immer der erste "Tester" (ebenfalls begeisterter EEP 6 - Fan). Er benutzt einen älteren Laptop mit
"Onboard-Grafik" und die Demo-Anlage läuft bei ihm "ruckelfrei". Das sollte meiner Meinung nach genügen.
Auch wir 6 - er sollten irgendwie mit der Zeit gehen, neue, raffiniertere Modelle sollten auch wir nicht mehr auf "Uralt - X86 - Rechnern"
ausprobieren wollen. Neuere Rechner kosten ja heute keine "Unsummem" mehr und mein Lappi hat schon etwa sechs Jahre auf dem Buckel.
Ich denke, das sollte als Antwort auf Deine Frage ausreichen, ich werde möglicherweise noch etliche Jahre mit diesem Lappi arbeiten, in dieser
Zeit hat mich wohl die Technik um einhundert Jahre überholt.
Wenn unser "Endprüfer" Volkhard sein Ok zu den Modellen gegeben hat, sollte wohl alles im "grünen Bereich" sein.

Falls Du die "zusteigenden Fahrgäste" meinst, diese haben mit den Modellen der BR 481 / 482 absolut nichts zu tun und verändern auch deren
Framerate nicht. Diese Modelle erzeugen lediglich einen "Bewegungsablauf" in der Demo-Anlage. (hier freue ich mich, den "berühmten" Glaseffekt"
in EEP endlich mal "überlisten" zu können. Schau Dir hierzu nach dem Erscheinen in den Shops die, dem "Grundset" beiliegende Demo-Anlage
an und lies Dir bitte unbedingt die beiliegende Beschreibung aufmerksam durch, denn ganz so einfach, wie es in den Bildern aussieht, ist es nicht.
Du kannst mich gern kontaktieren, wenn Du eines der Sets erworben hast und nicht weiter kommst, aber soweit sind wir ja noch nicht, die 481
im "Grundset" ist erst Heute abend zu meinen Testern gegangen, ich erwarte erstmal ihr Ok.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
Huebi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 414
Registriert: 20.12.2012, 05:23
Wohnort: Brambauer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#36 Beitrag von Huebi »

Hallo Rocky,
habe deine Homepage besucht.
Kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Deine BR481 ist ein Meilenstein der Konstrukteurskunst.
Mit den besten Grüßen
Huebi
EEP 6.1 hat Charme, läßt alle Freiheiten zu und ein Hauch von Hinterhofatmosphäre ist auch vorhanden.
Bin Fan von dem Akkutriebwagen Carlchen.

mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 213
Registriert: 17.12.2012, 01:50
Wohnort: Amberg/Opf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#37 Beitrag von mach24xxl »

Hallo Rocky

Deine BR481 sieht prima aus. Hast du denn auch die technischen Macken :lol1: mit eingebaut, damit man auch reale Störungen simulieren kann? :lol1:
Auf einem Bild in deiner Werkstatt ist der Wagen 482 603 zu sehen. Dieser gehört zu der sogenannten "Ausflugs-S-Bahn" 481/482 601 bis 603. Diese 3 Halbzüge sind durchgängig begehbar. Hast du das auch berücksichtigt?
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

In deutschen Kinderheimen werden Kinder gequält ! UNGLAUBLICH !

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#38 Beitrag von halud62 »

Hallo Andre,

auf deinen 481er freue ich mich schon bestimmt ebenso so sehr wie unser Berlinfan. Einfach Klasse, was du da erschaffen hast. Die Triebwagen werden bei mir zwar (vorerst) nicht auf Berliner Strecken fahren, sondern ins Mitteldeutsche versetzt, aber wem das stört kann ja wegschauen. :-)

Nun würde mir eigentlich nur noch der 270er (DR) fehlen. An einen ET 170 wage ich mal besser nicht zu denken. ;)
Aber wie hieß es doch in einem ollen Schlager?
"Alle Wünsche kann man nicht erfüllen und nicht alle Träume werden war..."

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#39 Beitrag von Berlinfan »

Hi Rocky
cool was du alles aus eep6 noch rausholst habe in deine Werkstatt geschaut diese S-Bahn übertrifft ja die anderen alten S-Bahnzüge. für mich heißt das Kaufpflicht :daho :snap
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR481 der Berliner S_Bahn

#40 Beitrag von Rocky »

Hallo @ all,

ich muß Euch leider mitteilen, das die 481 wieder aus meinem Werkstattbereich verschwunden ist.
Ihr dürft auch mal raten, wohin!
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Antworten