Gaskesselwagen

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Gaskesselwagen

#1 Beitrag von halud62 »

Hallo Leute,

gibt es nicht auch einen (DRG-)Gaskesselwagen mit drei kleinen (vom Durchmesser) Kesseln - zwei nebeneinander, einer mittig darüber? Ich dächte mal, so einen Wagen schon mal irgendwo gesichtet zu haben, kann ihn jedoch nicht wieder ausfindig machen. Angezeigt werden mir immer nur die modernen Druckgas-Kesselwagen a la VTG, KVG & Co.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2522 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Gaskesselwagen

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Hannes,

wie oft muß man es hier im Forum eigentlich noch schreiben ?
Wir haben einen Bilderkatalog für EEP bis 6 Modelle und wir haben die Modellsucheonline.
Geht man auf die Modellsucheonline, geht dann dann auf gsb Suche und gibt oben rechts Gaskesselwagen ein und klickt mit der Maus auf Los, dann kommt eine ganze Seite von Gaskesselwagen.
Oder du durchsuchst mal bitte den Bilderkatalog.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 682
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gaskesselwagen

#3 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

Eine weitere Informationsquelle wäre noch die Seite von Klaus Keuer (KK1), der - solange er für EEP6 gebaut hat - auf die Epochen I und II spezialisiert gewesen ist. Bei Interesse auf die entsprechenden Symbole in der linken Menüleiste klicken; der Rest erklärt sich eigentlich von selbst...

Ich hoffe, ich konnte helfen.

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gaskesselwagen

#4 Beitrag von halud62 »

Sorry, dass ich gefragt habe.

@Volkhard:
Dass es die Modellsuchmaschine und den Bilderkatalog gibt, weiß hier wohl jeder. Nur wird man da ab und an nicht fündig. Natürlich hab ich auch eine ganze Reihe von Gaskesselwagen angezeigt bekommen, aber eben nicht einen von dieser Art:
Bild

@Brummbaer:
An Klaus keuer hatte ich auch als erstes gedacht. Aber auch bei ihm hab ich keinen solchen Wagen gefunden.


Wahrscheinlich hab ich mich geirrt, dass ich der Meinung war, es gäbe einen solchen Wagen für EEP. Soll vorkommen.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2522 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Gaskesselwagen

#5 Beitrag von vorade »

Hallo Hannes,

danke, es wäre wirklich ein Modell für den Klaus Keuer, aber er baut ja leider nicht mehr für EEP6, schade eigentlich...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gaskesselwagen

#6 Beitrag von halud62 »

Stimmt, Klaus Keuer halte ich für einen echt herben Verlust für die EEP6er-Gemeinde. :-( Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Wenigstens sind aber seine sehr schönen Länder- und Reichsbahn-Modelle noch nach wie vor verfügbar und das auch noch zum großen Teil für lau. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gaskesselwagen

#7 Beitrag von sword69 »

nur dieser
Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: Gaskesselwagen

#8 Beitrag von BR189 »

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gaskesselwagen

#9 Beitrag von halud62 »

Hallo Sword und Dennis,

auch euch beiden Danke für eure Tipps. Diese Wagen sind schon seit längerem auf meiner Festplatte. Besonders das von Dennis gezeigte Behälterwagen-Set ist für mich sehr wichtig, weil es zwei für meine Trebbichauer Anlage charakteristische Wagen enthält.
Die Trebbichauer Anlage stelle ich euch demnächst (ab Januar?) per Text und Bild vor.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Antworten