BR 91 (ex pr T9.3)

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

BR 91 (ex pr T9.3)

#1 Beitrag von halud62 »

Hallo,

nach wie vor klafft in EEP6.1 eine empfindliche Lücke u.a. bei den Tenderloks. Deshalb möchte ich die Frage an alle Kons richten:
Wäre einer von euch bereit mir diese Lok zu bauen?
Soll ja auch nicht für umsonst sein und ich denke mal andere EEP-User würden sich über diese Lok auch sehr freuen. Mit einer ausführlichen Bauanleitung für ein H0-Modell könnte ich dienen (war mal in einem der 1950er Modelleisenbahner enthalten), so dass das leidige Problem der Maße der Lok gelöst wäre. Mit texturfähigen Fotos jedoch kann ich naturgemäß leider nicht mehr aufwarten.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
HB1
Hauptschaffner
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2013, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: BR 91 (ex pr T9.3)

#2 Beitrag von HB1 »

Hallo,

ich habe mich schon für die T9.3 interessiert und ein paar Unterlagen gesammelt. Im Hinterkopf habe ich sie auch schon in meine Planung. Nachdem ich aber noch einiges vorher bauen will wird es noch dauern.

Grüße
Haymo

Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: BR 91 (ex pr T9.3)

#3 Beitrag von Blitzbub »

Hallo Haymo,

schön von dir, genau das zu lesen!! :lol:

Ich hoffe (und ich gehe davon aus), dass du mir die Ursprungsversion (KPEV) nicht vergisst, eine typische Lok für den Berliner Bahnbetrieb der Kaiserzeit ist immer willkommen.

Du weißt ja, ich stehe dir für Beratungskonferenzen immer zur Verfügung.

Ich Freu mich und kann notfalls auch einbisschen warten.

Gruß Holger, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: BR 91 (ex pr T9.3)

#4 Beitrag von halud62 »

Hallo Haymo,

ich hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Umso freut es mich deine Sätze zu lesen. Kommt Zeit, kommt T9 :-)
Wie gesagt, ich habe eine sehr detailierte Bauanleitung aus dem Modelleisenbahner. Wenn du sie gebrauchen kannst, gib Bescheid, wenn es soweit ist.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BR 91 (ex pr T9.3)

#5 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallöchen,

die prT9.3 oder 91.3 - 17 würde mich auch interessieren,
aber noch mehr die meT4, die 91.19 ,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: BR 91 (ex pr T9.3)

#6 Beitrag von vorade »

@All,

nun wollen wir mal schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben und uns über Haymos Zusage freuen. Der Dampflokbau ist eine Hochdisziplin im EEP Land und da sollten wir uns über den Plan nur noch freuen.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
HB1
Hauptschaffner
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2013, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: BR 91 (ex pr T9.3)

#7 Beitrag von HB1 »

Hallo,

ich habe vor bei der KPEV T9.3 zu beginnen und dann über die DRG bis zur ÖBB zu kommen denn auch in Österreich fuhren ein paar dieser Loks.
Aber wie schon geschrieben: es wird noch einige Zeit dauern, es ist also Geduld angesagt!

Grüße
Haymo

Benutzeravatar
KlausD
Obertriebwagenführer
Beiträge: 359
Registriert: 18.12.2012, 17:28
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: BR 91 (ex pr T9.3)

#8 Beitrag von KlausD »

Kommt Zeit, kommt Rad :)
In dem Fall sogar 8 Räder.

Ich schließe mich Volkhard an und freue mich schonmal drauf, denn Vorfreude, schönste Freude und Advent ist auch bald ;)

LG KlausD
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1

Antworten