Suche Modelle

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gleis7
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 123
Registriert: 2. Jan 2014, 05:18
Hat sich bedankt: 1049 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche Modelle

#41 Beitrag von gleis7 »

Hallo,
nachdem ich mir das neu DB-Update des EEP-Manager installiert habe, ist mir aufgrfallen, das mir das Free-Modell
VT133_524_750 von KK1 vom 17.06.2010 , Art-Nr.: KK1_VT133_750 ein Triebwagen VT133 für 750mm -Spur fehlt, was ich gerne benutzen würde.
Nach Suche bei KK1 und über die Modellsuchmaschine bin ich nicht fündig geworden (Der EEP-M verlinkt zu KK1).
Ich bin nun etwas ratlos, ist hier jemandem bekannt wo das Modelll zu finden (erhältlich) ist ? Schon mal vielen Dank für Eure Mühen im voraus.
Grüsse
vom
gleis7

EEP6.1 classic (und Vorgänger ab EEEC), EEP-Manger, ...

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1781
Registriert: 15. Dez 2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Modelle

#42 Beitrag von sword69 »


Benutzeravatar
gleis7
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 123
Registriert: 2. Jan 2014, 05:18
Hat sich bedankt: 1049 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche Modelle

#43 Beitrag von gleis7 »

Vielen Dank, sword69. Du bist der Beste. :daho
Auf die Idee hier nach dem Modell zu suchen, wäre ich nicht gekommen.
Danke
Grüsse
vom
gleis7

EEP6.1 classic (und Vorgänger ab EEEC), EEP-Manger, ...

Deleted User 150

Re: Suche Modelle

#44 Beitrag von Deleted User 150 »

Hallo Leute,
ich suche den Steam-Mogul 8.
Wäre freundlich, wenn mir jemand helfen könnte.
MfG Racer69

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3160
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Suche Modelle

#45 Beitrag von vorade »

Hallo Racer,

das ist ein Shopset MR10T048

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Edelweisser
Oberschaffner
Beiträge: 40
Registriert: 29. Dez 2012, 19:40
Wohnort: Großraum Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Modelle

#46 Beitrag von Edelweisser »

Hy Leute,
suche auch nachdem Update des EEP-M nach Modellen.
z Bsp
GK1 EG Pocking EPIII v093
KL1 Excel Auskopplung RI1
MP1 Europaeischer Schnellverkehr
SB2 W50 Faekalienwagen
SB2 W50ZugmaschineAuflieger
SN1 Stellwerk Kipsdorf ....
und
ST1 Excel-Auskopplung RI1 ...

Habe schon versucht die HPs zu finden aber einige gibt es gar nicht mehr, so wie es aussieht, folglich wie kann man nun an die Teile kommen.

Gruß
Herbert
de
Edelweisser Herbert

(c) Ersteller der ESOL V6 (EEP - E xcel S hop O ffline L isten * Trend + Vora)
Listen in V7+ im Aufbau - ca 35 % zur Zeit fertig.

helmer
Hauptschaffner
Beiträge: 55
Registriert: 19. Dez 2012, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Modelle

#47 Beitrag von helmer »

Hallo,

ich suche das Modell "MP1 Europaeischer Schnellverkehr".
Das ist das Modell "MAV_M62_072_MP1".

Viele Grüße

Helmer

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1781
Registriert: 15. Dez 2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Modelle

#48 Beitrag von sword69 »

Das Modell war hier enthalten.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3160
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Suche Modelle

#49 Beitrag von vorade »

Hallo Herbert,

diese Suche ist eben das Ergebnis von Information und Greifbarkeit.
OK, es gab einige Modelle, die es eigentlich gar nicht gab und es gab auch Modelle, die aus den unterschiedlichsten Gründen wieder verschwunden sind.

Leider ist es auch so, daß es viele Neuuser gibt, die früher noch gar nichts vom EEP wußten und eines Tages dann mal mit EEP angefangen haben.

Die EEP Welt war früher, bis fast zur Version 6 eine wirklich friedliche Welt, es gab viele viele fähige und äußerst motivierte Konstrukteuren, die sich vielfach mit genialen Modellen eingebracht haben.
Es gab eine EEP Gemeinde und vielfach geniale Zusammenarbeit der User und Konstrukteure !

Dann gab es das neue Geschäftsmodell, die Weiterentwicklungen, die genialen neuen Möglichkeiten, die tollen neuen Konstruktionstools, die Prämiumsiegel, das Machtgerangel, das plötzliche Gegeneinander und ein neues Denken nach dem Motto: wer verkauft mehr, wer kann es besser, framelastiger und noch perfekter...

Wir alten Hasen erinnern uns gern an eine friedvolle Zeit des Miteinander, die ein Hobby ausmachen.

Also liebe Neuuser, seid nicht traurig, daß sich einige Fehlbestände heute nicht mehr füllen lassen.

Aber ich denke im Namen Aller zu schreiben, wenn ich mich bei den aktuell aktiven Konstruren mal sehr bedanken möchte, bleibt uns erhalten, um den Hobbygedanken im weiteren Sinn zu pflegen...
(Ihr habt meine und unsere Hochachtung verdient !, ist ehrlich gemeint und kein Aprilscherz !)

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 385
Registriert: 31. Dez 2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Modelle

#50 Beitrag von Rocky »

Hallo Volkhard,
ich kann zu Deinen Ausführungen einfach nur mal "DANKE" sagen!
Einige sind noch dabei und werden es wohl auch bleiben, einige bauen nun für EEP 7+, bescheren uns 6-ern
aber immernoch ab und zu sehr gute Modelle. Dafür bin ich diesen Kons sehr Dankbar.
Das heisst im Endeffekt: Die 6-er sind noch am Leben!
Resultat: EEP 6 lebt!
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 10 Home 64 Bit, Intel Core i7-7700HQ CPU @ 4 x 2.80GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI",

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1781
Registriert: 15. Dez 2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Modelle

#51 Beitrag von sword69 »

man könnte ja mal hiermit anfangen.

weiter hier

und das hier war einmal:
Bild

Diese Auskoppelungen verweisen auf das Kürzel RI1 und die waren im EEP-Kalender 2010 in dem Knuffingen Flughafen enthalten.

Die MAV_M62_072_MP1 war hier dabei
Bild

helmer
Hauptschaffner
Beiträge: 55
Registriert: 19. Dez 2012, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Modelle

#52 Beitrag von helmer »

Hallo sword69,

vielen Dank für die Information.
Den eurpäischen Schnellverkehr habe ich da.

Viele Grüße

Helmer

Deleted User 150

Re: Suche Modelle

#53 Beitrag von Deleted User 150 »

Danke Volkhard für diesen Tipp.
Ich habe es in der Modellsuchmaschine übersehen. :bah:
Ich habe nur eine Frage: gibt es die londoner U-Bahn schon für EEP, oder muss ich mich selbst dransetzen? :lol1:
Mit freundlichen Grüßen
Racer69

Benutzeravatar
Edelweisser
Oberschaffner
Beiträge: 40
Registriert: 29. Dez 2012, 19:40
Wohnort: Großraum Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Modelle

#54 Beitrag von Edelweisser »

Erstmal Danke für die Hinweise.

Die meisten Sachen habe ich zwar, aber nur in der ersten Version,
da wurden später Zusätze dazu gemacht und diese fehlen mir somit.
Z Bsp Flughafen Knuffingen oder die Modelle vom SB2.

Somit hab ich nur 96% der Freeware.

Gruß
Herbert
de
Edelweisser Herbert

(c) Ersteller der ESOL V6 (EEP - E xcel S hop O ffline L isten * Trend + Vora)
Listen in V7+ im Aufbau - ca 35 % zur Zeit fertig.

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1781
Registriert: 15. Dez 2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Modelle

#55 Beitrag von sword69 »

nun, Roman hat da schon einmal eine Ausnahme gemacht, versuchen kannst du es doch einmal.

und hier auch: http://www.eepforum.de/board87-eep-allg ... post100241

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 907
Registriert: 11. Aug 2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche Modelle

#56 Beitrag von Berlinfan »

Hi komme an die modelle des vorletzten threads nicht mehr ran.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Antworten