Suche Modelle

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Nachricht
Autor
Energie-Boy
Oberschaffner
Beiträge: 19
Registriert: 10. Jan 2013, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Modelle

#1 Beitrag von Energie-Boy »

Hallo guten Morgen
Wer kann mir helfen? Ich suche die Wagen der Spedition Walter.
Irgendwo gab es die mal weis nur nich wie ich sie finden kann.
Ach und noch eine kleine Frage ich habe EEP 6 was ist der Unterschieid zu 6.1

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17. Dez 2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Modelle

#2 Beitrag von Hape1238 »

Moin Energie-Boy,
zu suchen bei http://www.eep-msm-online.de/ (EEP-Modellsuchmaschine)
EEP 6.1 läuft stabiler und ist ger. schneller,
2000 weitere Splinemöglichkeiten,
mehr Kabinenansichten,
mehr Kameras, und
virtuelle Gleisverbindung.
Für 9,99 € kann man nix falsch machen, noch dazu man zwei Anlagen dazu bekommt.
(Großheringen und Knuffingen)
Da heißt es: Zuschlagen ! :mrgreen:
Grüße aus Genshagen

Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1636
Registriert: 17. Dez 2012, 12:56
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Suche Modelle

#3 Beitrag von BR189 »

Und es läuft wirklich stabiler. :lol: :daho Kann ich jedem nur empfehlen
Bild

Energie-Boy
Oberschaffner
Beiträge: 19
Registriert: 10. Jan 2013, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Modelle

#4 Beitrag von Energie-Boy »

Danke

Benutzeravatar
Branderjung
Obertriebwagenführer
Beiträge: 453
Registriert: 28. Dez 2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Suche Modelle

#5 Beitrag von Branderjung »

Energie-Boy hat geschrieben:Hallo guten Morgen
Wer kann mir helfen? Ich suche die Wagen der Spedition Walter.
Irgendwo gab es die mal weis nur nich wie ich sie finden kann.
Ach und noch eine kleine Frage ich habe EEP 6 was ist der Unterschieid zu 6.1
Hallo Energie-Boy

Die Speditions-Set`s der Firma Walter lauten: HB 2515 und HB 2516 im Trend-Shop, im Vora-Shop habe ich sie nicht gefunden.

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Köln Hbf, Lauscha, Ostkreuz, Ruebeland, Selfkantbahn, St. Gotthard Nordrampe, u.a.

Energie-Boy
Oberschaffner
Beiträge: 19
Registriert: 10. Jan 2013, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Modelle

#6 Beitrag von Energie-Boy »

Ich Danke Euch habe sie gefunden und mir auch noch zum Jahresende 6.1 gegönnt.
Habe jetzt ein kleines Problem gefunden.
Auf meiner Anlage sten Signale der DR; DB und DBAG.
Das komisch ist das die HL Sigale Fahrtbegiffe zeigen aber auf Halt sind wie die dazugehörenden Vorsignale.
Habe ich da was falsch gemacht?

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19. Dez 2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Modelle

#7 Beitrag von KBS198 »

Poste mal Bitte ein Bild eines solchen Signales, am besten mit dem Ausschnitt der Radar-Ansicht auf der man sieht ob wirklich ein Fahrtbegriff angezeigt wird.

Schreibe doch bitte dazu welche Signale du verwendest (idealerweise welches Shop-Set usw.), bzw. wo dieser Fehler auftaucht.

Gruß Stefan

Energie-Boy
Oberschaffner
Beiträge: 19
Registriert: 10. Jan 2013, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Modelle

#8 Beitrag von Energie-Boy »

auch in Kaufanlage "Goeschwitz" ANG00003 bei Vora

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19. Dez 2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Modelle

#9 Beitrag von KBS198 »

die Signale sind von AH1, zieh dir doch im Zweifelsfall von der Downloadbase: http://www.dbbase-eep.de/ nochmal das Setz AH100053, da sind die Signale der Anlage drin.

Energie-Boy
Oberschaffner
Beiträge: 19
Registriert: 10. Jan 2013, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Modelle

#10 Beitrag von Energie-Boy »

So Signale sind jetzt richtig in der Anlage jetzt ist es noch komisch 2 Züge fahren und 4 kommen dann ist Ruhe.
Kann es sein das da was an der Schaltung kaputt ist auch wenn ich die Anlage neu aufgespielt habe?

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Suche Modelle

#11 Beitrag von waldemar.hersacher »

Wenn beim Laden der Anlage die Züge zwischen Vor- und Hauptsignal sind und noch nicht am Hauptsignal warten, dann fahren sie durch.
Hintergrund ist der, dass die Signalstellung am Vorsignal ausgewertet wird. Der Zug wird dann gebremst, so dass er am Hauptsignal zum stehen kommt. Leider speichert EEP die Situation nicht.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 801
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Suche Modelle

#12 Beitrag von MK69 »

Ein Wunschmodell habe ich auch. Wäre es möglich, dass Herr Swoboda seine sehr schöne DDR- Straßenbahn-Flotte mit Zweirichtungs-Wagen der Bauart "Gotha" erweitern kann. Es wäre toll.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Mirco160499
Oberschaffner
Beiträge: 44
Registriert: 16. Nov 2013, 09:30
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 0

Wuppertaler Schwebebahn

#13 Beitrag von Mirco160499 »

Hallo,
ich möchte die Wuppertaler Schwebebahn bauen und möchte wissen was ich an Rollmaterial, Glesiobjekte, Splines und Signalen verwenden kann. Könnte mir jemand helfen???

Grüße,
Mirco160499
Betriebssystem: Windows 10 Home Pro 32-bit
EEP 6
CPU: Intel(R) Pentium(R) G850 @ 2.90GHz
RAM: 2,00GB
Grafik: Intel(R) HD Graphics

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19. Dez 2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Modelle

#14 Beitrag von KBS198 »

die Wuppertaler Schwebebahn ist bei DK1 in Arbeit, allerdings ist der im RealLife recht beschäftigt, kommt also nicht so schnell vorran.

Siehe dieser Thread im MEF

Gruß Stefan

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27. Okt 2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Modelle

#15 Beitrag von halud62 »

Wow, die Wuppertaler Schwebebahn ist in Arbeit? Klasse!

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Mirco160499
Oberschaffner
Beiträge: 44
Registriert: 16. Nov 2013, 09:30
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Modelle

#16 Beitrag von Mirco160499 »

Ja es fehlt nur noch die Wendehalle (Wgenhalle), hat er mir geschrieben aber er muss momentan sehr viel arbeiten und hat deswegen kaum zeit.
Betriebssystem: Windows 10 Home Pro 32-bit
EEP 6
CPU: Intel(R) Pentium(R) G850 @ 2.90GHz
RAM: 2,00GB
Grafik: Intel(R) HD Graphics

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dez 2012, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche Modelle

#17 Beitrag von Schienenleger »

Auf die Schwebebahn freue ich mich auch schon. Steht schon seit langem auf meiner Einkaufsliste.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Kalle47
Schaffner
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2014, 21:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Modelle

#18 Beitrag von Kalle47 »

Energie-Boy hat geschrieben:Hallo guten Morgen
Wer kann mir helfen? Ich suche die Wagen der Spedition Walter.
Irgendwo gab es die mal weis nur nich wie ich sie finden kann.
Ach und noch eine kleine Frage ich habe EEP 6 was ist der Unterschieid zu 6.1
Ich habe beide gefunden und denke diese zwei werden eine Bereicherung meiner EEP Anlage sein.Das war ein toller Tip von Dir Danke. :lol: :lol: :lol:

Mirco160499
Oberschaffner
Beiträge: 44
Registriert: 16. Nov 2013, 09:30
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Modelle

#19 Beitrag von Mirco160499 »

Hallo,
könne mir jemand helfen: Ich möchte die Darjeeling Himalayan Railway nachbauen und weiß nicht was ich als fahrzeuge nehmen soll. HILFE!!!
Betriebssystem: Windows 10 Home Pro 32-bit
EEP 6
CPU: Intel(R) Pentium(R) G850 @ 2.90GHz
RAM: 2,00GB
Grafik: Intel(R) HD Graphics

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1310
Registriert: 14. Dez 2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Modelle

#20 Beitrag von Benny »

Ein "richtiger" Nachbau der DHR wird schon daran scheitern, dass es in EEP kaum bis gar keine Modelle mit indischem Vorbild gibt.
Ich habe mich vor einiger Zeit schonmal mit diesem Thema beschäftigt, allerdings handelt es sich dabei eher um eine Anlage in Anlehnung an einen Mini-Modellbahnvorschlag in entfernter Anlehnung an die DHR.

Als Rollmaterial verwende ich die verschiedenen 600mm-Modelle von KK1. Da gibt es einige schöne Modelle, auch wenn sie natürlich nicht wirklich an das richtige Vorbild herankommen. Da sind große Kompromisse nötig.
Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand, auf dem man auch das Rollmaterial erkennen kann, dass ich verwende.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Antworten