VORA 06.05.2013

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

VORA 06.05.2013

#1 Beitrag von sword69 »

Haymo Bogg (HB1)
veröffentlicht das

OBB Oberleitungssystem
Artikel: HB100068

Bild
betrifft Artikel-Nr.: HB100068 Updateinfo
Dieses Update korrigiert den kleinen Darstellungsfehler bei dem Spline. Bei Kauf des Artikels HB100068 nach dem 08.05.13 ist das Update nicht nötig, da bereits im Modell enthalten.
____________________________________________________________________________________________

Bild


Bitte wichtigen Hinweis beachten!!!
Bild

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA 06.05.2013

#2 Beitrag von Deleted User 143 »

Brauch Ich wohl nicht zu erwähnen,das Ich da Meinen Spass dran habe!! :grins:
Super Oberleitungsmasten :daho

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: VORA 06.05.2013

#3 Beitrag von waldemar.hersacher »

Dem Set fehlt der Prellbock und die Laterne. Damit wird die Oberleitung nicht dargestellt, wenn man diese nicht schon aus einem anderen Artikel hat. HB1 habe ich schon informiert.

Zwischenzeitlich kann man sich von seiner Seite mit den kostenlosen Splinesets aushelfen.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: VORA 06.05.2013

#4 Beitrag von vorade »

hallo Waldemar,

deine Aussage stimmt so nicht, die beiliegende Demoanlage zeigt Alles, was sie zeigen soll.
Hier werden auch andere Gleisstile benutzt und der eine neue Gleisstil.
Haymo hätte zur Sicherheit bei seinem Freedownload nochmals die beiden mods mitliefern können, OK, allerdings hat er auf seiner HP auch dazu schon downloads. Ich habe beide mod2 seit 1.05.2011 im Ordner. (HB1Prellbock und die HB1Laterne)

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
HB1
Hauptschaffner
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2013, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Update: Shopset: ÖBB Oberleitung

#5 Beitrag von HB1 »

Hallo,

im Installationsset der ÖBB Oberleitung wurden zwei Dateien für den Oberleitungs-Spline vergessen (Danke Waldemar für Deine Info!). Das Update wurde bereits an die Shops gesandt und der Spline auf meiner HP korrigiert.
Wer nicht auf das Update in den Shops warten möchte kann den Spline ÖBB Fahrleitung von meine HP holen (hier)

Und noch etwas. Das steht zwar bereits in der dem Set beiliegenden Beschreibung aber auch ich vergesse das immer wieder: in den Eigenschaften des Splines muss bei "Elektrifiziert" der Haken gesetzt werden sonst sieht man die Fahrleitung nicht.

Grüße
Haymo
Zuletzt geändert von Benny am 08.05.2013, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link korrigiert (Im MEF ist die URL in einfache Anführungszeichen eingeschlossen, hier darf sie das nicht sein) und hierherverschoben

Benutzeravatar
AF1
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2012, 09:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA 06.05.2013

#6 Beitrag von AF1 »

Hallo Haymo,

gibt's bei der ÖBB eigentlich keine Quertragwerke? Oder kommen die noch?

Mit Grüßen
Achim
PC: Win 11, 64 Bit; i7-6700 CPU @ 3,4 GHz; 960 GB SSD; 24 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 960 2 GB RAM
Notebook: Win 11, 64 Bit; i7-7700HQ CPU @ 2,8 GHz; 256 GB SSD; 16 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 1050 ti

Web: http://www.eep-af1.de

Benutzeravatar
HB1
Hauptschaffner
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2013, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: VORA 06.05.2013

#7 Beitrag von HB1 »

Hallo Achim,

aber natürlich gibt es die! Sie sind in Arbeit, wird noch etwas dauern aber sie kommen.

Grüße
Haymo

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: VORA 06.05.2013

#8 Beitrag von vorade »

@All,

habe gerade ein kleines Update hochgeladen, Neukäufe ab jetzt haben das Update dann auch gleich mit im Paket.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
HB1
Hauptschaffner
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2013, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: VORA 06.05.2013

#9 Beitrag von HB1 »

Danke Volkhard!

Grüße
Haymo

Antworten