23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Vollkhard Ramsenthaler (VR1)
in Zusammenarbeit / Unterstützung mit
Mirko S. (Sound4EEP)

veröffentlicht ein neues Gratisset zum Herbstanfang und Dampftage 750er Schmalspur
Bild

Hinweis: Bitte die Infos im Shop beachten bezüglich vorhandensein von Shopsets

Hier gehts zum Download: Herbstanfang und Dampftage 750er Schmalspur
_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 7):
voradeBranderjungMK69JimKnopfSound4EEPUHartSchwabenhannes
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#2 Beitrag von Branderjung »

Hallo Mirko, Hallo Volkhard,

auch von dieser Stelle ein großes Danke für die tollen Modelle ! Ich glaube das sich jetzt noch viele User freuen werden über die große Erweiterung der sächs. Schmalspurbahnen, mit den zusätzlichen IV K -Loks.

VG Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sound4EEPvorade
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#3 Beitrag von MK69 »

Wahnsinn, ist heute Weihnachten, Ostern und mein Geburtstag an einem Tag? Happy!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sound4EEPBranderjungvorade
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#4 Beitrag von Mech3 »

Danke für die schönen Modelle

Gruß Ronald
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mech3 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sound4EEPBranderjungvorade
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#5 Beitrag von Sound4EEP »

MK69 hat geschrieben: 23.09.2022, 16:18 Wahnsinn, ist heute Weihnachten, Ostern und mein Geburtstag an einem Tag? Happy!!!!
jo, morgen in einem viertel Jahr und morgen feier ich :cafe:

Danke Volkhard, ohne deine Mühen und Ingo's (IR1) Wohlwollen wäre all das nicht möglich gewesen.

@Rene, bitte mit "k", mit "c" tuts mir weh :lol:

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 3):
RenéBranderjungvorade

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#6 Beitrag von SprengmeisterM »

Vielen vielen Dank an euch beide für das Bauen und Bereitstellen der schönen Loks!!

Viele Grüße Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag (Insgesamt 3):
BranderjungvoradeSound4EEP

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 467
Registriert: 17.12.2012, 00:26
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#7 Beitrag von donaldus »

Moin zusammen.
Vielen Dank für die tollen Modelle!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor donaldus für den Beitrag (Insgesamt 3):
BranderjungvoradeSound4EEP
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#8 Beitrag von vaueh »

Vielen Dank allen Beteiligten für die tollen Modelle.

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vaueh für den Beitrag (Insgesamt 3):
BranderjungvoradeSound4EEP
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#9 Beitrag von von_Wastl »

Dankeschön, Volkhard!

Grüße aus dem verregneten Obfr
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor von_Wastl für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sound4EEPBranderjungvorade
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Bahnfan
Oberschaffner
Beiträge: 45
Registriert: 26.12.2013, 20:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#10 Beitrag von Bahnfan »

Tolle Modelle - vielen Dank dafür und noch einen schönen Sonntag und guten Start in die neue und erste Herbstwoche
Gruss
Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bahnfan für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sound4EEPBranderjungvorade

Klaus_24083
Schaffner
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2022, 22:47
Wohnort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#11 Beitrag von Klaus_24083 »

Hallo Volkhard, Hallo Mirko und Hallo Ingo,

War sehr überrascht, als ich die Nachricht von der erfolgten Aktualisierung las. Da ich selbst viele Modelle von Ingo Rilke besitze, war diese Aktualisierung der sächsischen IV K ein absolutes Highlight!
Vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr geleistet habt und vielen Dank an Ingo, der dies ermöglicht hat.

Viele Grüsse aus dem boarischn Woid
Klaus24083
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klaus_24083 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sound4EEPBranderjungvorade

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#12 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo zusammen!

Das größte Danke geht hier meiner Meinung nach an Herbert @branderjung . Ohne seine Preßnitztalbahn wäre sicherlich weiterhin "dünne Luft" im 750er Bereich. Erst durch seine Bildpräsentationen kam ich auf die Idee, was mit den Loks zu machen oder den Schakuadapter+Kuppeleisen, ebenso die Anfragen an Volkhard, ob er mit "einsteigen" möchte, was zu bauen. Das, was uns noch alles bevorsteht, was da kommen möge.... Was letztlich alles tolles daraus resultiert, das verdient höchsten Respekt an alle Beteiligten, ob aktiv oder passiv. Der Spaß, der im Hintergrund nebenbei so passiert, das ist auch sowas wie Salz in der Suppe.

Jungs, ich danke euch! Und wie immer gilt, alles Freizeit und Hobby, aber ich bin für jeden derartigen Schabernack zu haben.

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 6):
BranderjungSchwabenhannesSprengmeisterMvoradeMK69UHart

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#13 Beitrag von Ferkeltaxi »

Lieber Volkhard, lieber Mirko,
recht vielen Dank für diese Überraschung. Ich habe mich sehr gefreut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ferkeltaxi für den Beitrag (Insgesamt 3):
voradeSound4EEPBranderjung
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#14 Beitrag von Branderjung »

Hallo Mirko,
danke für die Dankesworte aber ich möchte nicht unerwähnt lassen ohne die unzähligen Gebäude, Mauern, Schilder usw. von Jürgen Einsiedler wäre es nie und nimmer zum Bau der Preßnitztalbahn-Anlage gekommen. Jürgen hat über einen langen Zeitraum (aus dem Kopf 1,5Jahre) zur Stange gehalten und mir auch jeden Wunsch in ein Modell umgesetzt. Er ist auch so manches Mal an einigen verzweifelt, ich denke nur an das Feuerwehrhaus in Schmalzgrube (Hanglage) aber alle sind im Endefekt, sehr schön geworden!

Deshalb auch an dieser Stelle mal ein riesengroßes DANKE an die Adresse von Jürgen.

Als dann die Anlage mit dem Landschaftsbau sehr weit fortgeschritten war, stellte ich fest, oh an 750mm Rollmaterial ist es aber sehr dünn in EEP. Dann sind Volkhard und du eingesprungen und haben das Spektrum erweitert, nein das ist zu wenig ausgedrückt. Ihr habt beide den Wagenpark der Press fast vollständig und darüber hinaus auch noch viele sächs. Schmalspur Lokomotiven und Wagen von anderen Bahnen gebaut. Euch beiden sage ich auch ein riesen großes DANKE !

Desweiteren hat Volkhard Ingo Rilke und Bernd Hoppe mit ins Boot geholt, auch diesen beiden möchte ich noch einmal Danke sagen.

Ohne diese Unterstützung wäre die Press nie entstanden !
Aber am Ende sind wir ja noch nicht, es wird fleißig weiter gebaut. (Ideen sind noch einige im Kopf, auch Volkhard denkt schon über ein neues Modell nach)

VG Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 3):
MK69Sound4EEPvorade
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 436
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#15 Beitrag von Zeitschalter »

Vielen Dank euch beide für die schönen Loks.

Gruß Theo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitschalter für den Beitrag (Insgesamt 3):
BranderjungSound4EEPvorade
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#16 Beitrag von Schienenleger »

Vielen Dank für die tollen Modelle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schienenleger für den Beitrag (Insgesamt 3):
voradeSound4EEPBranderjung
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Benutzeravatar
Wolfgang2
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2017, 01:27
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: 23.September 2022 - Neues Gratisset von VR1 bei VORA

#17 Beitrag von Wolfgang2 »

...auch von mir vielen Dank an alle, die hier mitgewirkt haben.
Es sind sehr schöne Modelle!

Gruß Wolfgang2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfgang2 für den Beitrag (Insgesamt 3):
BranderjungvoradeSound4EEP

Antworten