08.Juni 2022 - Neues von DB1 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1450
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

08.Juni 2022 - Neues von DB1 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Dennis Bock (DB1)

veröffentlicht drei neues Sets

Schuettgutwagen Typ Faccns Set 1

Artikel: DB100475

Bild

_________________________________________________________________________________________
Schuettgutwagen Typ Faccns Set 2

Artikel: DB100476

Bild

_________________________________________________________________________________________
Schuettgutwagen Typ Faccns Set 3

Artikel: DB100477

Bild

_________________________________________________________________________________________
Bild


Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" Acer Aspire 3 (A317-33-P8FZ) mit Win11 Pro 64bit
Intel(R) Pentium(R) Silver N6000
Intel UHD Graphics
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1338
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: 08.Juni 2022 - Neues von DB1 bei VORA

#2 Beitrag von Ingo »

Hi,
Die Waggons sind wie schon erwähnt sehr schöne Modelle. Fein, dass man unter drei Sets auswählen kann.
Ingo

MK69
Inspektor
Beiträge: 1196
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: 08.Juni 2022 - Neues von DB1 bei VORA

#3 Beitrag von MK69 »

...oder wie ich gleich alle drei kaufen! :grins:
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!
FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1115
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 898 Mal
Kontaktdaten:

Re: 08.Juni 2022 - Neues von DB1 bei VORA

#4 Beitrag von jk67 »

Tja, so sieht es aus.

Bild
#DB-GZ-Ganzzug_Faccns_mit_Class66_DE6303
Gruß Jens



Bild

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 451
Registriert: 17.12.2012, 00:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 08.Juni 2022 - Neues von DB1 bei VORA

#5 Beitrag von donaldus »

Moin zusammen.
Habe mir die Teile jetzt auch mal gegönnt.
Die Vorfreude ist groß.

Schönes Wochenende Allen!
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 451
Registriert: 17.12.2012, 00:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 08.Juni 2022 - Neues von DB1 bei VORA

#6 Beitrag von donaldus »

Nochmal ich.
Habe gestern die Modelle wie gewohnt zuverlässig geliefert bekommen und heute installiert.
Was soll ich sagen: Werbung für den eep 6 Modellbau.
Vielen Dank für die tollen Modelle und allen einen schönen Feiertag(Wer ihn bekommt)!
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Heinz
Oberschaffner
Beiträge: 43
Registriert: 21.12.2012, 11:48
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 08.Juni 2022 - Neues von DB1 bei VORA

#7 Beitrag von Heinz »

Hallo Dennis,

deine neuen Modelle "Schüttgutwagen Typ Faccns" werden in der Modellvorschau wie auch bei Berta nicht richtig angezeigt. Der Grund dafür ist die
versenkbare Ladung die das Vorschaubild extrem verkleinert (hängt mit der Entfernung zusammen ??). Das Problem tritt auch nach konvertierung auf.
Ist jetzt nicht unbedingt ein großes Problem beeinträchtigt aber das sonste excellente Modell.

Liebe Grüße aus Innsbruck
Heinz
von EEP 2 bis EEP 15, (EEP16 nicht installiert) HomNos5, HomNos8, HomNos13,HomNos15, TexMapper 8, NOS_TexturCalc, etc.
EEP 6 + EEP 6.1
Meine Modelle sind ausschließlich mit HomNos 5 - 15 gebaut, an eine Veröffentlichung ist nicht gedacht.
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1, Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz, NVIDIA GeForce GT 530

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1831
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal

Re: 08.Juni 2022 - Neues von DB1 bei VORA

#8 Beitrag von BR189 »

Ersteinmal vielen dank für euer lob.

Das mit der Modellvorschau liegt an der Ladung die ich sehr weit unter den Wagen gesetzt habe. Weil die Vorschau das Modell und die Ladung als ganzes erkennt wird halt das ganze auch angezeigt.
Es ist natürlich wahnsinnig blöd das die Vorschau dadurch nicht richtig funktioniert aber ich hatte halt nur die Wahl zwischen für jede Ladung ein seperates Modell mit fester Ladung (ein nogo wegen der Masse an Modellen) ,
eine unrealistisch flache Ladung damit die in den Zwischenboden passen (unrealistisch, bäääh) oder Ladungen die weit unter der Anlagenfläche versenkt werden damit die auch bei hohen Brücken nicht zu sehen sind, aber die Vorschau dadurch nicht funktioniert.

Bedeutet, der Fehler ist kein Fehler und ist Modellgemacht. Meiner Meihnung nach aber eine Lösung die verschmerzbar ist.

Nachtrag: Beim schreiben hatte ich jetzt die ganze Zeit meine Eaos (offene Wagen) im Kopf gehabt. Macht aber nix weil die Faccns genauso aufgebaut sind. Ich hab ja da einfach ein Eaos genommen und angepasst. :P
Bild

Antworten