17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1291
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#21 Beitrag von jk67 »

Es ist nicht nachvollziehbar, warum ca. 20 Mio Unvernünftige das Leben von ca.60 Mio vernünftigen Menschen massiv einschränken !!
Vermutlich geht es den Unvernünftigen gar nicht mehr um die Sache, sondern vielmehr um das Dagensein und Krachmachen...
Volkhard. Bitte beschäftige Dich mal mit den Zahlen von Geimpften und Ungeimpften, oder von Geboosterten.
Da hat ARD, ZDF und so weiter ganze Arbeit geleistet.
Erkundige Dich mal bei FREIEN Medien, inkl. Quell-Nachweise, welche die "Qualitätsmedien" nicht liefern (können/wollen/dürfen).
Definiere bei der Corona-Lage mal das "Unvernünftig". Wer wird hier eingeschränkt? Wer lebt gesund und hat mit Unannehmlichkeiten zu kämpfen?

Fragen über Fragen von einem Hinterfragenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jk67 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mech3gleis7
Gruß Jens

Bild

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1462
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#22 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

damit wir weiterhin trotz unterschiedlicher Ansichten friedliche Diskussionen haben, wäre es besser, wenn alle Forenmitglieder folgende zwei Punkte beherzigen:
1. Zur Diskussion politischer Fragen gibt es andere Foren. Hier sind wir in der Anlagenmeisterei und stellen uns gegenseitig unsere Anlagen vor.
2. Wir haben schon zu viele Konstrukteure durch unbedachte Äußerungen verloren. Wollt ihr wirklich keine neuen Modelle mehr haben? Es gab auch schon Konstrukteure, die alle ihre Modelle zurück gezogen haben. Wenn ihr das nicht wollt, seid ganz ganz nett zu den verbliebenen Konstrukteuren.

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 5):
Branderjungdiesel360voradeMK69Rudi Ratlos
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 393
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#23 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo liebe EEP-ler,

leider war ich heute den ganzen Tag unterwegs und kann mich erst jetzt in die Diskussion einklinken. Mir ist es aber ein große Bedürfnis dies zu tun.

1. An Yosemitesam:

Ich bin im Besitz des Home-Nos und habe auch mal versucht ein Modell zu erstellen, ich habe sogar hier im Forum darüber berichtet. Suche mal nach dem "Baubericht Gasthof Bären" von mir, ist etwa ein Jahr her... ich kann nur folgendes zum Thema Konstruktionen beitragen: es ist teilweise verdammt viel Arbeit, die nicht immer klappt und sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Gut, geübte Kons sind da vielleicht etwas schneller als ich, für meinen teil kann ich nur folgendes sagen: der beschriebene Gasthof ist NIE fertig geworden. Das liegt vermutlich zum einen daran, das ich mich mit dem erstellen von Texturen sehr schwer tue. Ich habe die Bauteile für den Gasthof also entweder mit vorhandenen Texturen belegt oder frei eingefärbt. Zum zweiten habe ich als Vorlage ein Haus von meiner realen Modellbahn genommen. Dieses habe ich gebaut, abgemessen und umgerechnet (wegen der Maße). Daher habe ich vermutlich zu viele einzelne Bauteile gehabt, am Ende waren es fast 70 kon.Dateien und das Haus war noch lange nicht fertig. Worauf ich hinaus will? Ich habe volles Verständnis dafür wenn Jürgen bei der Konstruktion einiger Modelle gewisse Bauteile nutzt, diese in der Größe unverändert lässt und einfach eine andere Textur zuordnet. Das muss aber kein Nachteil oder ein Zeichen mangelnder Qualität sein!! Mir gefallen viele seiner Modelle und vor allem mit den verschiedenen Themengebieten überrascht er uns doch immer wieder.

2. An Jürgen (JE2):

leider gehört es dazu, das es Kritiker gibt. Das wirst Du genau so wissen wie alle anderen hier auch. Kritik kann und darf man äußern, ich denke in diesem Fall macht der Ton die Musik. Gerade Yosemitesam hat es meiner Meinung nach etwas übertrieben. Viele hier haben zum Thema schon geschrieben, das es einige Kons gab, die auf Grund von Kritik oder auch mangelnder Dankbarkeit für Freemodelle aufgehört haben. Dem schließe ich mich voll und ganz an. Leider ist das Programm EEP6 irgendwann dem Untergang geweiht, auch (aber nicht nur) wegen mangelnder Konstrukteure. Volkhard gibt sich viel Mühe, einige Freemodelle sind in Zusammenarbeit mit Hobby-Kons entstanden und erschienen. Daher meine große Bitte an Dich: lass Dich nicht unterkriegen, mach bitte weiter so lange du kannst und möchtest. Du hast bestimmt mehr Fans, die Dich unterstützen und Deine Arbeit zu würdigen wissen, als Du glaubt.

3. Zum Thema Mauer, Lager usw:

Ich gehöre noch zu der Generation, die beim Thema "Mauer" sofort an die ehemalige Grenze denkt, die Deutschland 28 Jahre lang getrennt hat. Gerade bei dem obersten Bild aus dem Set kam mir der Gedanke daran, das liegt an der Aussichtskanzel, die man auch für einen Wachturm halten kann. Ich habe aber schnell erkannt, das es sich bei den Modellen um etwas anderes handelt. Jeder hat so seine eigenen Assoziationen mit den Modellen, ich bleibe auch bei der Meinung: wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen.
Vielleicht wäre das Thema Grenzmauer BRD-DDR ja mal ein Themenkomplex für Jürgen... da kann man einige Dinge in EEP nachbauen. Als Beispiel sei mal ein typischer Grenzbahnhof wie Marienborn genannt.... gehört zwar auch zu den traurigen Kapiteln der deutschen Geschichte, vom Eisenbahnbetrieb jedoch höchst interessant.

So, das war es erstmal von meiner Seite, zum Thema Impfen, Impfgegner usw. kein Kommentar. Das gehört wirklich nicht hier ins Forum.

Viele Grüße vom 3x geimpften Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag (Insgesamt 7):
voradeMK69brummbaerRudi RatlosSchwabenhannesBranderjunggleis7

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 945
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#24 Beitrag von von_Wastl »

Mein Gott, armes Deutschland!

So eine Diskussion in ein Eisenbahn-Forum zu tragen, ist krank. Aber, der Herr Kandesbunzler hat ja schon festgestellt, dass die Gesellschaft nicht gespalten ist, damit ist er wohl ziemlich alleine.

Statt froh zu sein, dass wir wenigstens noch einige wenige Leute haben, die neue Modelle für uns User erstellen, erfinden Einzelne "KZ-Texturen" und wollen den vielen anderen ihre Meinung aufdoktrinieren. Soll sich die Ideologie-Mentalität und Meinungsdiktatur jetzt sogar in einem EEP-Forum etablieren? Dann gute Nacht.

Fritschi, bitte sperre diesen Thread so bald wie möglich.

Grüße
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor von_Wastl für den Beitrag (Insgesamt 6):
voradeMK69brummbaerRudi RatlosBranderjunggleis7
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#25 Beitrag von vorade »

Hallo Mirko,

ich danke dir für deine Antworten und den anderen Usern natürlich ebenso.
@Jens, OK, du hast deine Meinung, ich habe da vermutlich eine andere Meinung. Deshalb werde ich dir hier nicht antworten, da es in unserem Forum um EEP6 geht, da ist zum Glück noch alles virenfrei...
@Rainer, armes Deutschland wohl eher nicht, uns geht es zu gut, wir haben Freiheiten die dazu führen, daß sich die Gesellschaft leider spaltet. Auf oberster Entscheidungsebene hatte erst Keiner den Mut eine Entscheidung zu treffen und jetzt sind neue Entscheider da, die noch gar nicht wissen, daß sie entscheiden könnten, es aber nicht tun...

Und nun soll es auch gut sein mit diesem Impf-Thema, dafür gibt es andere Foren !

Viele Grüße, bleibt gesund...

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag (Insgesamt 5):
MK69brummbaerRudi Ratloswuvkoch (†)Branderjung
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1641
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 993 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#26 Beitrag von René »

Bevor es hier noch weiter vom eigentlichen Thema weggeht mach ich mal zu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 9):
BranderjungRudi RatlosSchwabenhanneswuvkoch (†)schaumbkMK69BikeMikevoradegleis7
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Gesperrt