18.Februar 2020 - Neues von DB1 und FF1 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1641
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 993 Mal

18.Februar 2020 - Neues von DB1 und FF1 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Dennis Bock (DB1)

veröffentlicht drei neue Sets

Zweiteiliger Taschentragwagen Typ Sdggmrss Hupac Set2

Artikel: DB100406

Bild

_________________________________________________________________________________________
Zweiteiliger Taschentragwagen Typ Sdggmrss GATX

Artikel: DB100407

Bild

_________________________________________________________________________________________
Zweiteiliger Containertragwagen Typ Sggmrss GATX

Artikel: DB100408

Bild

_________________________________________________________________________________________
Fred Fuchs (FF1)

veröffentlicht ein neues Set

Kleinwagen Oldtimer aus Italien Set 2

Artikel: FF100116

Bild

_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: 18.Februar 2020 - Neues von DB1 und FF1 bei VORA

#2 Beitrag von Ingo »

Hallo René
vielen Dank dafür, dass du uns immer am Laufenden hältst, was sich so tut, und es tut sich einiges:

Dennis
Ist ja bekannt dafür, dass er nichts halb macht, und wenn es eben verschiedene Taschenwagen-Modelle gibt, dann soll man sie auch sehen und bekommen können. Danke dafür.

Fred
hat uns ein erstes Set mit den lustigen Kleinwagen aus Italien beschert, das aber einen gravierenden Fehler hatte: es waren nur Autos aus Italien und Österreich dabei. Das geht gar nicht!
Nun gibt es ein
2.Set,
und da sind Autos mit Kennzeichen aus München, Berchtesgaden (halt nah an Ö) und Berlin dabei. Und zwei Kuriositäten: Eine italienische Feuerwehr - ja auch dort brennts manchmal - mit zuschaltbarem Blaulicht und Martinshorn. Der drin sitzende Herr mit seiner schmucken Uniform wird wahrscheinlich ein höheres Tier sein und mehr zur Kommandozentrale gehören.
Die 2. Kuriosität ist ein portugiesisches Taxi. Vielleicht ist der Taxifahrer gerade auf Urlaub oder er hat eine lange Fahrt hinter sich oder das Taxi ist noch nicht umgemeldet oder
jemand hat eine Straßenbahnanlage aus Portugal. Da muss man einen Kompromiss schließen, denn Strabas mit 900mm Spurweite gibts im Modell soviel ich weiß nicht.

Fazit
Ein kräftiges Lebenszeichen der 6er Kons. Jetz sollte man sie belohnen, dass man das eine oder andere Modell käuflich erwirbt.

Grüße

Ingo

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 18.Februar 2020 - Neues von DB1 und FF1 bei VORA

#3 Beitrag von Bummelzug »

Moin!
Das ist ja wieder super!
Die Kleinwagen haben ein deutsches Kennzeichen :daho :ton:

Gruss
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1641
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 993 Mal

Re: 18.Februar 2020 - Neues von DB1 und FF1 bei VORA

#4 Beitrag von René »

Ingo hat geschrieben: 19.02.2020, 13:47 Hallo René
vielen Dank dafür, dass du uns immer am Laufenden hältst, was sich so tut, und es tut sich einiges:
Immer gern zu Diensten. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

MK69
Inspektor
Beiträge: 1448
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: 18.Februar 2020 - Neues von DB1 und FF1 bei VORA

#5 Beitrag von MK69 »

Ich sage dazu nur "Hut ab" vor der Fleißarbeit von den Kon und von Dir Rene!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten