Seite 1 von 1

11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

Verfasst: 11.02.2020, 18:51
von René
Fred Fuchs (FF1)

veröffentlicht ein neues Set

Kleinwagen Oldtimer aus Italien

Artikel: FF100115

Bild

_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

Verfasst: 11.02.2020, 19:40
von Lurchy
Also @FF1 (Fred Fuchs), :grins:

sehr schöne Modelle! :daho Und habe eines davon schon heute im EEP-Forum bestaunen können (da war es hier noch nicht vorgestellt)
Hoffe das ich damit Richtig liege:
https://www.eepforum.de/forum/thread/13 ... post397481
Beitrag #13.503
Also: Das EEP6.1 Modell von Fred findet sogar den Weg nach EEP>6.1! Vorbereiter für Gute Modelle "EEP bis 6.1" :suche:

Viele Grüße
Lurchy aka Karl-Heinz
P.S. Der Like ist für FF1 (Fred Fuchs) und für René! :daho

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

Verfasst: 11.02.2020, 20:13
von MK69
Ist ja super, das kommt ein kleiner Italiener !

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

Verfasst: 11.02.2020, 20:47
von Lurchy
Was heißt hier "ein kleiner Italiener"?
Ich zähle 4 :lol1: :daho

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

Verfasst: 11.02.2020, 21:15
von MK69
Ein kleiner Italiener-Auto-Typ. Präzise genug?!

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

Verfasst: 11.02.2020, 21:51
von Lurchy
Jo! Das ist so präzise, das ich mein Haupt verneige! :daho
Alles gut Meinhard! :daho

Freundschaft!

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

Verfasst: 12.02.2020, 11:57
von Ingo
Lieber Fred (FF1)

Zuerst einmal ist es erfreulich, ein Lebenszeichen von dir zu bekommen, und dann gleich als eine Autofamilie!!

Die "kleinen" Multiplas, die damalige Transportlösung für größere Familien, müssen ja aus Italien kommen, weil dort die Familien groß und das Budget klein ist. Und nicht nur das Budget, auch die Straßen in den vielen verwinkelten Italienischen Orten sind eng, da stellt der Multipla eine famose Lösung dar.

Außerdem stammt er aus der Epoche III-IV, in der die meisten Anlagen gebaut werden, passt also immer und universell.

2 Autos sind mir besonders aufgefallen: Das Taxi aus Mailand, mit der typischen Farbgebung der Epoche und das Auto aus Tirol (meiner Heimat), in dem tatsächlich eine ganze Familie sitzt!!. Bei den schönen eep-Autos sieht man meistens nicht einmal den Fahrer - BH1 hat da mit einem Chauffeur und einer Chauffeuse Abhilfe geschaffen, wenn das Auto durchsichtig ist - in diesen Autos aber ist Leben und es gibt Leute und Gepäck und es kommt Urlaubsstimmung auf.

Oder wer hat noch nie einen Römer mit Sonnenbrille gesehen, der den Damen die ewige Stadt zeigen will ...

Ein gelungenes, freundliches Modell in FF1-Qualität. Ich wünsche ihm viel Erfolg.

Ingo

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

Verfasst: 12.02.2020, 12:21
von Bummelzug
Moin Fred (FF1),

es sind tolle Modelle!!! :daho :daho :daho
Aber eine Bitte habe ich doch!
Bitte bringe doch deutsche Kennzeichen an! Z.B. H-V 123 Nicht die Eurokennzeichen!

Gruss

Werner

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

Verfasst: 12.02.2020, 19:16
von Tonio1044
Schönes uriges Model. :daho ...Ja Ich bin ein kleiner Halb-Italiano :lol: steh auf Alfa Romeo :love

Welche Marke ist der kleine etwa Fiat? :?:

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

Verfasst: 12.02.2020, 19:31
von Ingo
@Tonio

Jaaa. Aus dem 600er Fiat wurde der Multipla entwickelt. Früher gleichviel Hubraum und PS wie der kleinere 600er, dann bekam er später einen 750er Motor dazu.
Dem sehr kleinen 500er Modell war möglicherweise mehr Erfolg beschieden. Später gabs den 850er und dann kamen die bekannten 124, 125, 128 ...
Der 124 wurde dann zum Lada.
Ingo