11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Fred Fuchs (FF1)

veröffentlicht ein neues Set

Kleinwagen Oldtimer aus Italien

Artikel: FF100115

Bild

_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

#2 Beitrag von Lurchy »

Also @FF1 (Fred Fuchs), :grins:

sehr schöne Modelle! :daho Und habe eines davon schon heute im EEP-Forum bestaunen können (da war es hier noch nicht vorgestellt)
Hoffe das ich damit Richtig liege:
https://www.eepforum.de/forum/thread/13 ... post397481
Beitrag #13.503
Also: Das EEP6.1 Modell von Fred findet sogar den Weg nach EEP>6.1! Vorbereiter für Gute Modelle "EEP bis 6.1" :suche:

Viele Grüße
Lurchy aka Karl-Heinz
P.S. Der Like ist für FF1 (Fred Fuchs) und für René! :daho
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

#3 Beitrag von MK69 »

Ist ja super, das kommt ein kleiner Italiener !
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

#4 Beitrag von Lurchy »

Was heißt hier "ein kleiner Italiener"?
Ich zähle 4 :lol1: :daho
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

#5 Beitrag von MK69 »

Ein kleiner Italiener-Auto-Typ. Präzise genug?!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

#6 Beitrag von Lurchy »

Jo! Das ist so präzise, das ich mein Haupt verneige! :daho
Alles gut Meinhard! :daho

Freundschaft!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

#7 Beitrag von Ingo »

Lieber Fred (FF1)

Zuerst einmal ist es erfreulich, ein Lebenszeichen von dir zu bekommen, und dann gleich als eine Autofamilie!!

Die "kleinen" Multiplas, die damalige Transportlösung für größere Familien, müssen ja aus Italien kommen, weil dort die Familien groß und das Budget klein ist. Und nicht nur das Budget, auch die Straßen in den vielen verwinkelten Italienischen Orten sind eng, da stellt der Multipla eine famose Lösung dar.

Außerdem stammt er aus der Epoche III-IV, in der die meisten Anlagen gebaut werden, passt also immer und universell.

2 Autos sind mir besonders aufgefallen: Das Taxi aus Mailand, mit der typischen Farbgebung der Epoche und das Auto aus Tirol (meiner Heimat), in dem tatsächlich eine ganze Familie sitzt!!. Bei den schönen eep-Autos sieht man meistens nicht einmal den Fahrer - BH1 hat da mit einem Chauffeur und einer Chauffeuse Abhilfe geschaffen, wenn das Auto durchsichtig ist - in diesen Autos aber ist Leben und es gibt Leute und Gepäck und es kommt Urlaubsstimmung auf.

Oder wer hat noch nie einen Römer mit Sonnenbrille gesehen, der den Damen die ewige Stadt zeigen will ...

Ein gelungenes, freundliches Modell in FF1-Qualität. Ich wünsche ihm viel Erfolg.

Ingo

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

#8 Beitrag von Bummelzug »

Moin Fred (FF1),

es sind tolle Modelle!!! :daho :daho :daho
Aber eine Bitte habe ich doch!
Bitte bringe doch deutsche Kennzeichen an! Z.B. H-V 123 Nicht die Eurokennzeichen!

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Tonio1044
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 159
Registriert: 25.06.2019, 08:51
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

#9 Beitrag von Tonio1044 »

Schönes uriges Model. :daho ...Ja Ich bin ein kleiner Halb-Italiano :lol: steh auf Alfa Romeo :love

Welche Marke ist der kleine etwa Fiat? :?:

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: 11.Februar 2020 - Neues von FF1 bei VORA

#10 Beitrag von Ingo »

@Tonio

Jaaa. Aus dem 600er Fiat wurde der Multipla entwickelt. Früher gleichviel Hubraum und PS wie der kleinere 600er, dann bekam er später einen 750er Motor dazu.
Dem sehr kleinen 500er Modell war möglicherweise mehr Erfolg beschieden. Später gabs den 850er und dann kamen die bekannten 124, 125, 128 ...
Der 124 wurde dann zum Lada.
Ingo

Antworten