05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1157
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Michael Kozak (MK1)

veröffentlicht ein neues Set

E Triebzug MERIDIAN 3 teilig BOB

Artikel: MK100230

Bild

_________________________________________________________________________________________
Dennis Bock (DB1)

veröffentlicht zwei neue Sets

Vierachsige Flachwagen Typ Rs 684 DB

Artikel: DB100404

Bild

_________________________________________________________________________________________
Vierachsige Flachwagen Typ Rs 684 DBAG

Artikel: DB100405

Bild

_________________________________________________________________________________________

Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Pro, 64Bit
8GB RAM
128GB SSD, 1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 825
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#2 Beitrag von MK69 »

Da isit wieder etwas tolles in die Shops gekommen! Kommt da auch die sechsteilige Version? Die Mittelglieder haben aber nur eine Eingangstür und fahren auf der Relation München - Salzburg bzw. Kufstein, Nach Saltzburg in Doppeltraktion.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Benutzeravatar
miko
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 17. Okt 2013, 13:44
Wohnort: Heddesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#3 Beitrag von miko »

Hallo Zusammen,
der 6-Teiler ist bereits in Arbeit. :lol: :lol: :lol:
Beim 3-Teiler hat der Mittelwagen beiderseits 2 Doppeltüren und beim 6-Teiler haben alle Mittelwagen beiderseits nur 1 Doppeltür.
Schöne Grüße
Michael

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 825
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#4 Beitrag von MK69 »

Hallo, da kann man sich nur darauf freuen. Natürlich sage ich auch Dennis ein großes Dankeschön, aber mein Spezialgebiet sind Triebwagen in allen Varianten.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Benutzeravatar
miko
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 17. Okt 2013, 13:44
Wohnort: Heddesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#5 Beitrag von miko »

Hallo MK69,
Die beiden Triebköpfe für den 6-Teiler sind soweit fertig, jetzt kommen die 4 Mittelwagen an die Reihe.
Ich baue gerne Triebwagen für EEP6, allerdings wird es immer schwieriger von den Firmen Unterlagen zu erhalten.
Im Stuttgarter Raum fahren auch neuerdings der Mireo und auch der Desiro HC von Siemens. Ich habe zwar von beiden Zügen ein Bild des gesamten Zuges, aber ohne Hauptabmessungen. Da wird es schwierig die Züge zu bauen. Siemens gibt keine Abmessungen heraus. Bei der Firma Stadler ist man hier großzügiger. Hier bekomme ich Daten und Unterlagen mitunter auch mit Vertrag, dass ich die Unterlagen an Dritte nicht weiter geben darf, sonst wird es teuer für mich.
Bis jetzt hatte ich jede Unterstützung durch die Firma Stadler und das soll auch so bleiben.
Wünsche für Triebwagen nehme ich gerne an und versuche auch diese auszuführen. :grins: :grins:
Schöne Grüße
Michael

Benutzeravatar
Bummelzug
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 25. Jan 2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#6 Beitrag von Bummelzug »

Moin Michael,

baue die Treibwagen doch mal in Verkehrsrot.
Was natürlich super sein könnte auch andere Bahngesellschaften zb. Westfalenbahn :angel

Gruss

Werner

PS war nur eine Anregung!
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 825
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#7 Beitrag von MK69 »

Hallo Michael, ich habe da auch ein Anliegen: Kannst du dir vorstellen, die LINT Triebwagen (möglichst alle drei Arten ) in Verkehrsrot der DBAG herzustellen? Desweiteren wäre es schön, wenn für den roten Flirt das Mittelglied ohne Stromabnehmer dazu käme. Im Voraus schon einmal Danke dafür!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Benutzeravatar
jk67
Hauptwerkmeister
Beiträge: 880
Registriert: 23. Dez 2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal
Kontaktdaten:

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#8 Beitrag von jk67 »

Dennis, die Güterwagen gefallen. Lässt sich wieder was bauen davon:
Zugverbände, Wagenzusammenstellungen, Wagenreihungen, Zugreihungen, Wagenverbände, .....
Gruß Jens



Bild

Benutzeravatar
Tonio1044
Hauptschaffner
Beiträge: 98
Registriert: 25. Jun 2019, 08:51
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 05.Februar 2020 - Neues von MK1 und DB1 bei VORA

#9 Beitrag von Tonio1044 »

Hi Dennis
Müssen da keine Gurte auf dem Wagon drum wo die 4 grossen Rohre drauf sind :?: ..Rutschen die net weg wenn mal gebremst werden muss am Signal usw
sind die so schwer das die liegen bleiben... :?:
Keine Kritik...Frage nur :angel

Antworten