03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1047
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#1 Beitrag von René » 3. Sep 2019, 18:06

Jürgen Einsiedler (JE2)
veröffentlicht ein neues Set

Altstadtimpressionen Set 86

Artikel: JE200393

Bild

_________________________________________________________________________________________
Andreas Grote
Anlage Oerlinghausen

Artikel: AGR00002

Bild

_________________________________________________________________________________________
sowie Gratis
von
Fred Fuchs (FF1)

Hier gehts zum Download:
2 Loks aus der 2043/2143 Reihe der ÖBB




Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic mit viel Zubehör :grins:
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
Lurchy
Obertriebwagenführer
Beiträge: 431
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#2 Beitrag von Lurchy » 3. Sep 2019, 19:21

Hier hat JE2 (Jürgen Einsiedler) wieder einmal ein schönes Set präsentiert!

Die Anlage "Oerlinghausen" von Andreas Grote sieht mit seinen Vorschaubildern auch sehr stark aus!

Und bei FF1 (Fred Fuchs) möchte ich mich für die 2 Free-Modelle der "2 Loks aus der 2043/2143 Reihe der ÖBB"
recht herzlich bedanken! :daho

Viele Liebe Grüße Karl-Heinz :roll:
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :mrgreen:

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 797
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#3 Beitrag von Ingo » 3. Sep 2019, 20:33

Hallo Jürgen! Was dir alles für Häuser einfallen!

@ Andreas. Die Anlage sieht sehr einladend aus, vielleicht kann ich sie ohne zuviel Ersetzen öffnen.

@FF1
Noch zwei excellente Modelle aus deiner Werkstatt. Da kann man die Lok von allen Seiten betrachten, alles Qualität! Und sogar den Motor kann man durch die Scheiben sehen (und hören).
Ich muss sagen, du verwöhnst uns!!
Danke!
Ingo

UHart
Hauptschaffner
Beiträge: 65
Registriert: 10. Feb 2013, 10:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#4 Beitrag von UHart » 3. Sep 2019, 21:09

@ Jürgen, wieder mal ein sehr schönes Motiv, ich hoffe nur, es bald auch im Ensemble mal selbst aufbauen zu können.

@ Andreas, ich freue mich schon auf die Installation. Prima, dass es noch von Fachleuten Anlagen gibt! :rose:

@ Fred, absolute Sahne! Früher war ich nie so der Freund von Modellen außer DB. Du bist schuld!
Das hat sich geändert. Vielen Dank für diese Topmodelle in Free! :love :love

Gruß
Uwe

Heinz
Oberschaffner
Beiträge: 25
Registriert: 21. Dez 2012, 11:48
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#5 Beitrag von Heinz » 4. Sep 2019, 11:18

Hallo,
auch ich möchte mich bei Fred Fuchs für die schönen Modelle bedanken.

LG aus Innsbruck

Heinz
von EEP 2 bis EEP 15, HomNos5, HomNos8, HomNos13, TexMapper 8, NOS_TexturCalc, etc.
EEP 6
Meine Modelle sind ausschließlich mit HomNos 5 - 13 gebaut, an eine Veröffentlichung ist nicht gedacht.
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1, Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz, NVIDIA GeForce GT 530

Benutzeravatar
wuvkoch
Inspektor
Beiträge: 1057
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#6 Beitrag von wuvkoch » 4. Sep 2019, 14:32

Tolle Serie von Jürgen !
Und Danke an Fred für 2 sehr stimmige ÖBB Lokomotiven
Olaf
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

P. I. Ranha
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 170
Registriert: 30. Dez 2012, 14:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#7 Beitrag von P. I. Ranha » 4. Sep 2019, 16:42

Ingo hat geschrieben:
3. Sep 2019, 20:33
...
@ Andreas. Die Anlage sieht sehr einladend aus, vielleicht kann ich sie ohne zuviel Ersetzen öffnen.
...
"Die Anlage ist ausschließlich mit dem Grundmodellbestand der Version EEP 6.1 classic gebaut. Zusatzmodelle werden nicht benötigt !"

Des Anlagensammlers Herz schlägt hoch, höher, am höchsten! :D "... dass ich das noch erleben darf...!"
Es grüsst der Fisch. (EEP6 - Stehenbleiber, Feingucker und Hg. des "Guide Fischelin für Schmalspuranlagen")

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#8 Beitrag von Fritschie » 4. Sep 2019, 17:04

Die Anlage von Andreas, ist wirklich sehr gut geworden, vor allen mit dem Himmel mal etwas Anderes, da musste sogar ich zuschlagen.
Hätte nicht gedacht das so etwas mit 6.1 möglich ist.
Man kann sofort einsteigen und mitfahren

Danke dafür
Jörg
Notebook HP Elitebook 840 G2 , I5 2.30 GHZ, HD Graphics 5500,
16GB RAM, 1TB SSD, Windows 10 Pro 64bit 20H1, EEP6.1 +15

Bild

Andreas Grote
Schaffner
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jul 2015, 19:56
Wohnort: Mölln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#9 Beitrag von Andreas Grote » 5. Sep 2019, 13:43

Hallo EEP 6/ 6.1- Freunde,

danke für die vielen positiven Rückmeldungen zu meiner neuen Anlage! Das macht Mut, weiter zu machen, auch wieder mit Grundmodellen.

Das Experimentieren mit den Himmelfarben war schon immer mein Hobby in EEP, das andere ist ja richtig Arbeit...

Nein, Spaß beiseite, aber mir war hier wichtig, dass die Strecke Richtung Osten in den aufgehenden Mond hinein führt und andersrum, dass im Westen noch die Sonne zu sehen ist.
Wer es ganz besonders will, ändert den Ablauf auf EEP- Zeit und stellt den Beginn auf 18.00h oder 17:45h oder auch auf 18:30h, dann verändert sich der Himmel langsam, es wird immer dunkler und man hat bald die nötige Bettschwere erreicht.
Aber auch für die, die den hellen Tag mehr mögen, ist die Anlage auf 10:00h auch zu ertragen...

Nun Gruß an alle

Euer Andreas G.

Benutzeravatar
Bummelzug
Oberwerkmeister
Beiträge: 594
Registriert: 25. Jan 2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 03. September 2019 - Neues von JE2 und AGR sowie Gratis von FF1

#10 Beitrag von Bummelzug » 6. Sep 2019, 17:35

Moin Andreas,
auch mir gefällt die Anlage gut! :daho
Mit dem Ambiente muss man erst drauf kommen! :lol1: :daho

Nur das am Anfang der VT89 über offene Schranken fährt ist nicht gut, Auch das Signal in Gegenrichtung auf langsame Fahrt steht ist grob Fahrlässig :daru :lol1:

Dieses tut der Anlage aber keinen Abbruch. ;)

Baue weiter so! :lol1:

Auch für die Freemodelle möchte ich mich auch herzlich bedanken!

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Antworten