28.Januar 2019 - Neues von SB4 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 917
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

28.Januar 2019 - Neues von SB4 bei VORA

#1 Beitrag von René » 28. Jan 2019, 17:16

Stefan Böttner (SB4)

veröffentlicht sieben neue Sets

Kleinlokomotive 323 102-4 Köf 2

Artikel: SB400015

Bild

_________________________________________________________________________________________

Kleinlokomotive 323 634-1 Köf 2

Artikel: SB400016

Bild

_________________________________________________________________________________________
Kleinlokomotive 323 634-6 Köf 2

Artikel: SB400017

Bild

_________________________________________________________________________________________
Kleinlokomotive 323 Basalt Köf 2

Artikel: SB400018

Bild

_________________________________________________________________________________________
Kleinlokomotive 323 Krupp Köf 2

Artikel: SB400019

Bild

_________________________________________________________________________________________
Kleinlokomotive 323 Kuester Köf 2

Artikel: SB400020

Bild

_________________________________________________________________________________________
Kleinlokomotive 323 Rheinkalk Köf 2

Artikel: SB400021

Bild

_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

vaueh
Oberwerkmeister
Beiträge: 521
Registriert: 27. Dez 2012, 20:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 28.Januar 2019 - Neues von SB4 bei VORA

#2 Beitrag von vaueh » 28. Jan 2019, 19:35

Guten Abend,

ein tolles Modell.
Vielen Dank.
Wird es die Kö II auch als DRG-Variante geben?

Volker
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T400: Intel Core2Duo P8400 2,26GHz, 4GB DDR 3 RAM, ati radeon HD 3470 256 MB VRAM, Win XP, Win 10;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 287
Registriert: 17. Dez 2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 28.Januar 2019 - Neues von SB4 bei VORA

#3 Beitrag von JimKnopf » 29. Jan 2019, 09:55

Wirklich tolle Modelle! Erstaunlich, was mit dem alten NOS noch so alles möglich ist.

Einen Fehler hab ich allerdings entdeckt. Die Loks der Modelle SB400016 und SB400017 tragen
die gleichen Nummern, aber mit unterschiedlichen Prüfziffern: 323634-1 und 323634-6.
Richtig ist laut Prüfziffernrechner die 6.
Hallo Stefan, würdest Du das bitte einmal überprüfen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Desiderio

Kösentiger
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 227
Registriert: 13. Okt 2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 28.Januar 2019 - Neues von SB4 bei VORA

#4 Beitrag von Kösentiger » 3. Feb 2019, 09:55

Hallo Stefan,

es sind alles tolle Modelle!
Für Epoche III bräuchte es allerdings eine andere Beschriftung.
Und die ÖBB-Fans würden sich gewiss über Modelle in Tannengrün und blutorange freuen!
Weiter so!!!

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Benutzeravatar
hemmschuh
Hauptschaffner
Beiträge: 79
Registriert: 18. Okt 2013, 07:27
Wohnort: Wiehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.Januar 2019 - Neues von SB4 bei VORA

#5 Beitrag von hemmschuh » 3. Feb 2019, 18:21

Hallo !

@ vaueh Eine Lok in DR Farbgebung ist mangels Texture (Bilder) nicht geplant , es sei denn jemand stellt welche zur Verfügung.

@ JimKnopf Du hast vollkommen Recht , die 323 634 1 gab es nicht. Es ist eine fiktive Lok , da identisch mit der 323 634 6 , die Modelle unterscheiden sich nur in der Farbgebung der Griffe.

@ Kösentiger Die Beschriftung kannst Du gern selbst ändern , ich habe nichts dagegen. Die anderen Loks ÖBB scheitern wiederum an fehlenden Texturen

Ich dachte mit 7 Modellen schon recht breit gefächert zu haben , so das für jeden was dabei sein sollte.
Lieber würde ich mich jetzt um andere Projekte kümmern.
Vielleicht noch mal der Hinweis , ich konstruiere nicht wegen eines möglichen Erlöses. Die Einnahmen decken nicht einmal ansatzweise die investierte Zeit bei einem Projekt dieser Art.
Ich baue die "Sachen" eigentlich nur für mich und lasse interessierte gegen eine kleine Gebühr daran teilhaben. Mein Stundenlohn liegt dabei im unteren 2-stelligem Centbereich.
Jede Änderung selbst an einem bestehendem Modell ist in der Regel mit mehreren Stunden Arbeit verbunden.
Ich bitte daher um Verständnis , das ich nicht jedem geäußertem Wunsch nachkommen kann.

Viele Grüße Stefan (SB4)
____________________________________________________________________
EEP6 - 11 , Konverter 1.2.3 , NOS v5 + v8 , mit eep angefangen ende 2011,
Win7 64-32 , Intel i7 3,4 Ghz , Nvidia GTX 660 , SSD Laufwerk , 8 GB Ram

http://eep8.jimdo.com/

Antworten