VORA - 05.05.2015

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

VORA - 05.05.2015

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Bernt Hoppe (BH1)

und

Dirk Kanus (DK1)

veröffentlichen in
Kooperation:

DB von Haus zu Haus
Set 1


Artikel: BH100252

Bild

Bild



Anleitung

___________________________________________________________________________________________

Stefan Böttner (SB4)

veröffentlicht:

E- Lokomotive
E69 03 und DB 169003


Artikel: SB400008

Bild


___________________________________________________________________________________________

Dennis Bock (DB1)

veröffentlicht:


BR 155 der Press
Ep VI
Set 1


Artikel: DB100215

Bild



BR 140 der Press
Ep VI
Set 1


Artikel: DB100214

Bild



BR 140 der EVB
Ep VI


Artikel: DB100213

Bild

___________________________________________________________________________________________


Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2522 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: VORA - 05.05.2015

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Fahrdienstleitung,

ich sage mal wieder vielen vielen lieben Dank für den Einsatz :daho

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: VORA - 05.05.2015

#3 Beitrag von Berlinfan »

HI Volkhard,Dennis,sb4 ,DK1und BH1
Was soll ich noch sagen :daho :snap da die Modelle für sich sprechen.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 840
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: VORA - 05.05.2015

#4 Beitrag von vaueh »

Hallo Bernie, hallo Dirk,

tolle Leistung, einfach klasse.

M.f.G.
vaueh
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 05.05.2015

#5 Beitrag von Stahlschwelle »

Ein absolut toller Modelltag :daho :daho :daho 8-)
Da sind heute für mich sehr große Wünsche in Erfüllung gegangen, vielen Dank :)

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 840
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: VORA - 05.05.2015

#6 Beitrag von vaueh »

So, jetzt habe ich die anderen Modelle auch angeschaut.
Zwar nicht ganz mein Interesse, trotzdem toll.
Vielen Dank Stefan und Dennis.

Gruß
vaueh
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
headbanger
Oberschaffner
Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2013, 19:52
Wohnort: Cuxhaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA - 05.05.2015

#7 Beitrag von headbanger »

Moin Moin,

heute ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, die 140er in evb-Ausführung.
Leider müsste bitte die Textur noch um 180Grad gedreht werden damit Fst. 1 und 2 am richtigen Platz sind.
Bei den Press-Loks kann ich das auf den Fotos nicht genau ausmachen, aber Fst 1 auf der Seite wo der Lufteintriitt für den Ölkühlerlaufter auf dem Dach ist.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal

Re: VORA - 05.05.2015

#8 Beitrag von BR189 »

Ja, das stimmt. Die Nummern sind tatsächlich falsch.
Aber ein Update das nur die kleinen Nummern ändert . . . na, ich weiß nicht . . .
währe zuviel aufwand für etwas was kaum auffällt.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 793
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: VORA - 05.05.2015

#9 Beitrag von BikeMike »

Ich freue mich besonders über "Hermine". Ist wie auch Paulinchen ein echtes Schmuckstück geworden. Und auch schon aufgegleist.

Danke Stefan!
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA - 05.05.2015

#10 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Bernt, Dirk, Stefan, Dennis und Volkhard,

meinen Dank für die bereitstellung der schönen Modelle, :daho :daho :daho
nun muß ich wohl die Bestellliste bald mal absenden,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
hemmschuh
Hauptschaffner
Beiträge: 84
Registriert: 18.10.2013, 07:27
Wohnort: Wiehl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: VORA - 05.05.2015

#11 Beitrag von hemmschuh »

@all
Möchte mich für die netten Kommentare herzlich bedanken , ein bischen Motivation kann nicht schaden !!!
Ich freue mich , wenn ich mit meinem "Geschmack" , den Euren treffe.
Tod gesagte leben eben oft länger als man meint .....

@ Bike Mike
Freut mich besonders , wenn Dir die Modelle zusagen .... Aber bedanken muß ich mich wohl eher bei Dir , wenn Du wüßtest wie oft ich gerade in meiner EEP Anfangszeit auf Deiner HP "gegrast u. gesaugt" habe , viele nützliche Info's gefunden und abgeschaut habe !!!
Mein Dank geht an Dich !!! lieber Michael !!!

Und nicht zuletzt gilt mein Dank auch Volkhard , dem es immer wieder gelingt auch das verborgenste fehlende Pixel zu entdecken und unschädlich zu machen.
Lieber Volkhard , bleib bitte gesund und noch ganz lange unter uns , denn wo wären "Wir" denn ohne Dich ...... !?
Ich Danke Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz !!!

Viele Grüße Stefan
____________________________________________________________________
EEP6 - 11 , Konverter 1.2.3 , NOS v5 + v8 , mit eep angefangen ende 2011,
Win7 64-32 , Intel i7 3,4 Ghz , Nvidia GTX 660 , SSD Laufwerk , 8 GB Ram

http://eep8.jimdo.com/

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2522 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: VORA - 05.05.2015

#12 Beitrag von vorade »

Lieber Stefan,

und ich danke dir, bleibe, wie du bist :daho :daho

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: VORA - 05.05.2015

#13 Beitrag von halud62 »

Vielen Dank für die Modelle. Besonders mit der E 69 02 geht wieder mal einer meiner Modellwünsche in Erfüllung. Hoffentlich krieg ich meine Rechenmaschine bald endlich wieder EEP-flott.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 739
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: VORA - 05.05.2015

#14 Beitrag von Lurchy »

BR189 hat geschrieben: 06.05.2015, 19:08 Ja, das stimmt. Die Nummern sind tatsächlich falsch.
Aber ein Update das nur die kleinen Nummern ändert . . . na, ich weiß nicht . . .
währe zuviel aufwand für etwas was kaum auffällt.
Aber zur Richtigen Darstellung sollte es doch geändert werden! Nicht nur meine Meinung (oder?)! :roll:
Kleiner Fehler hin oder her!

Gruß
Karl-Heinz :mrgreen:

Kleiner Nachtrag: Hallo @BR189 (Dennis),
du bist doch sonst so ein Perfektionist! Dieser Kommentar aus deiner Feder? :roll:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: VORA - 05.05.2015

#15 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Lurchy,
ich würde gerne mal in Erfahrung bringen warum du nach knapp 5 Jahren dieses Thema wieder ansprichst???

LG
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: VORA - 05.05.2015

#16 Beitrag von Frankenbube »

Vielen Dank für die tollen Modelle, besonders die E69 füllt wieder eine Lücke in meinem Bestand von Altbau-Elloks, und zusammen mit dem Haus-zu-Haus- LKW fallen mir schon wieder viele neue Möglichkeitezn ein!!!

@EEP-Oldie
damit so ein schnell-Checker wie ich die auch endlich entdecken, die sind mir tatsächlich damals durch die Lappen gegangen...
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Antworten