Freemodell RI1 - Prellbock neu
- vorade
- Inspektor
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Re: Freemodell RI1 - Prellbock neu
Hallo Jens,
eine Bitte an dich, könntest du bitte direkt verlinken, da Romans HP leider nicht dynamisch ist und man nicht an den Downloadbutton herankommt.
Vielen Dank und viele Grüße Volkhard
eine Bitte an dich, könntest du bitte direkt verlinken, da Romans HP leider nicht dynamisch ist und man nicht an den Downloadbutton herankommt.
Vielen Dank und viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- sword69
- Inspektor
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Volkhard,
da scheinen noch nicht alle Buttons aktiv zu sein oder nicht alles hoch geladen, teilweise findet der Downloadbutton das Archiv nicht auf dem Server usw.
Das Kürzel führt doch direkt auf sein Portal.
Ich musste die Ansicht runter skalieren damit ich die Downloadbuttons sehen konnte.
da scheinen noch nicht alle Buttons aktiv zu sein oder nicht alles hoch geladen, teilweise findet der Downloadbutton das Archiv nicht auf dem Server usw.
Das Kürzel führt doch direkt auf sein Portal.
Ich musste die Ansicht runter skalieren damit ich die Downloadbuttons sehen konnte.
-
- Inspektor
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Hallo,
ich habe bei mir schon einen früheren Download RI1Fr016 (Logistic_Set) gefunden.
Irgend wie scheint die Bezeichnungsvergabe etwas durcheinander geraden zu sein.
Danke für das neue Modell
Klaus
ich habe bei mir schon einen früheren Download RI1Fr016 (Logistic_Set) gefunden.
Irgend wie scheint die Bezeichnungsvergabe etwas durcheinander geraden zu sein.
Danke für das neue Modell
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
- waldemar.hersacher
- Oberwerkmeister
- Danksagung erhalten: 0
Bei FullHD ist das kein Problemnicht an den Downloadbutton herankommt

EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit
Win 7 64 bit
- EEPOldi
- Hauptwerkmeister
- Danksagung erhalten: 69 Mal
@Roman,
da Du wieder Kons bist, freue ich mich das Du die 6er nicht ganz vergißt.
Vielen Dank für die Freemodelle auf deiner Homepage.
LG
der EEPOldi
da Du wieder Kons bist, freue ich mich das Du die 6er nicht ganz vergißt.
Vielen Dank für die Freemodelle auf deiner Homepage.
LG
der EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie
- vorade
- Inspektor
Hallo Waldemar,
Webseiten, egal womit sie sich befassen, sollten immer dynamisch sein, sich also an die Usermonitore anpassen und deren Userauflösung beachten.
Das Bemühen etwas kostenlos bereitzustellen ist ja sogar in unserem Fall lieb gemeint, aber muß ich mir deshalb einen neuen Monitor kaufen ?
Roman sollte bitte seine Seite dynamisch machen und leider gibt es auch andere Webseiten, die es nicht sind, weil mit festen Darstellungsgrößen gearbeitet wird.
Klar bin auch ich rangekommen, aber eben nur mit Tricks, doch das kann es nicht sein.
Der gemeinsamme kleine Nenner gilt, oder kannst du an ein smartphone rechts noch einen Monitor dranhängen.
Die Auffassung: bei mir geht es, ist genau die Auffassung, die ich besonders LIEBE....
Viele Grüße Volkhard
Webseiten, egal womit sie sich befassen, sollten immer dynamisch sein, sich also an die Usermonitore anpassen und deren Userauflösung beachten.
Das Bemühen etwas kostenlos bereitzustellen ist ja sogar in unserem Fall lieb gemeint, aber muß ich mir deshalb einen neuen Monitor kaufen ?
Roman sollte bitte seine Seite dynamisch machen und leider gibt es auch andere Webseiten, die es nicht sind, weil mit festen Darstellungsgrößen gearbeitet wird.
Klar bin auch ich rangekommen, aber eben nur mit Tricks, doch das kann es nicht sein.
Der gemeinsamme kleine Nenner gilt, oder kannst du an ein smartphone rechts noch einen Monitor dranhängen.
Die Auffassung: bei mir geht es, ist genau die Auffassung, die ich besonders LIEBE....
Viele Grüße Volkhard
- waldemar.hersacher
- Oberwerkmeister
Hallo Volkhard,
das Problem ist noch vielschitiger. Unterschiedliche Browser stellen die selbe Seite auch noch unterschiedlich dar. Ausserdem verrechnen sich auch manchmal die Seitenersteller. Ich kenne einige Seiten, bei denen sich trotz FullHD Elemente auf den Seiten sich überlagern.
Ich stimme dir aber insofern zu, dass bis zu einer Auflösung in der Breite von 1024 Pixeln herunter die Seite korrekt dargestellt werden soll.
das Problem ist noch vielschitiger. Unterschiedliche Browser stellen die selbe Seite auch noch unterschiedlich dar. Ausserdem verrechnen sich auch manchmal die Seitenersteller. Ich kenne einige Seiten, bei denen sich trotz FullHD Elemente auf den Seiten sich überlagern.
Ich stimme dir aber insofern zu, dass bis zu einer Auflösung in der Breite von 1024 Pixeln herunter die Seite korrekt dargestellt werden soll.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit
Win 7 64 bit
- mozkito
- Oberwerkmeister
mit der tastenkombination strg + minus lassen sich seiten/seiteninhalte problemlos verkleinern und mit strg + plus wieder vergrößern ...
grüße vom gerd
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
-
- Hauptwerkmeister
Danke Gerd, das weis leider auch nicht jeder, wobei ich damit nicht gesagt haben möchte, dass ich jeder bin
Grüße
Kai- Uwe
PS: Roman, Danke ! und weiter viel Erfolg als Kon

Grüße
Kai- Uwe
PS: Roman, Danke ! und weiter viel Erfolg als Kon
- René
- Inspektor
- Danksagung erhalten: 1281 Mal
Kleine Info.
Roman hat das Set nochmal neu hochgeladen und ist jetzt unter "RI1Fr017" zum download frei.
Im Set "RI1Fr016" waren damals seine 182er.
Roman hat das Set nochmal neu hochgeladen und ist jetzt unter "RI1Fr017" zum download frei.
Im Set "RI1Fr016" waren damals seine 182er.

Grüßle vom René
EEP
mit viel Zubehör
"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern
EEP

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern
- Berlinfan
- Hauptwerkmeister
- Danksagung erhalten: 22 Mal
hi eepler
Ja ich war auch schon gestern auf seiner seite nebst der download ri1fr015 war gestern defekt jetzt hat romen ihn wieder berichtigt
Noch ne frage kann ich die 182 überschreiben?
Ja ich war auch schon gestern auf seiner seite nebst der download ri1fr015 war gestern defekt jetzt hat romen ihn wieder berichtigt

Noch ne frage kann ich die 182 überschreiben?
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
- vorade
- Inspektor
@All,
dank an Roman, scheinbar hat er seine HP Einstellungen zum Positiven geändert.
Im Vollbild sieht man den Downloadbutton.
Viele Grüße Volkhard
dank an Roman, scheinbar hat er seine HP Einstellungen zum Positiven geändert.
Im Vollbild sieht man den Downloadbutton.
Viele Grüße Volkhard
- simenuss
- Oberwerkmeister
Vielen Dank an Roman.

Gruß aus Baden
Siggi
PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM
EEP6.1 classic
Siggi
PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM
EEP6.1 classic
-
- Oberbetriebsmeister
Ist das richtig das die Sh2-Signaltafeln auf der linken Seite sein sollen? Nach meinen bisherigen Verständnis für Signale müssten sie auf der rechten Seite sein.
- Branderjung
- Hauptwerkmeister
- Danksagung erhalten: 978 Mal
Hallo Roman,
vielen Dank für die neuen Prellböcke.
Gruß Herbert
vielen Dank für die neuen Prellböcke.

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.
EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.
EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.
- E-Lok-E18
- Obertriebwagenführer
Hallo,
zunächst einmal ein Dankeschön an Roman, dass er doch auch uns weiterhin mit Modellen versorgt!
Theoretisch sollte die SH2 Scheibe immer rechts stehen, aber es gibt auch beim Vorbild viele Ausnahmen:
Manchmal links, manchmal in der Mitte oder auch gerne mal in Form einer roten Laterne.
Gleiches gilt für die Sh0 Tafel, die immer dann eingesetzt wird, wenn in das Stumpfgleis nur Rangierfahrten, aber keine Zugfahrten stattfinden. Dabei hängt die SH0 Scheibe manchmal sogar unterm Bahnsteigsdach!
Gruß
Daniel
zunächst einmal ein Dankeschön an Roman, dass er doch auch uns weiterhin mit Modellen versorgt!

Theoretisch sollte die SH2 Scheibe immer rechts stehen, aber es gibt auch beim Vorbild viele Ausnahmen:
Manchmal links, manchmal in der Mitte oder auch gerne mal in Form einer roten Laterne.
Gleiches gilt für die Sh0 Tafel, die immer dann eingesetzt wird, wenn in das Stumpfgleis nur Rangierfahrten, aber keine Zugfahrten stattfinden. Dabei hängt die SH0 Scheibe manchmal sogar unterm Bahnsteigsdach!
Gruß
Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)
Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)
Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)
-
- Oberbetriebsmeister
E-Lok-E18,
das ist mir schon klar. Nur ich habe selbst noch keine Sh0 oder Sh2 Tafel links stehen sehen. Die sind hier in Kassel immer so penetrant Vorschriftsmäßig.
das ist mir schon klar. Nur ich habe selbst noch keine Sh0 oder Sh2 Tafel links stehen sehen. Die sind hier in Kassel immer so penetrant Vorschriftsmäßig.