Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1767
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2361 Beitrag von BR189 »

Oh gott Rene, das Bild hättest du mir nicht zeigen dürfen. Ich sehe wieder zwei Wagentypen die ich nicht kenne. Das heißt, ich hätte nun ganze 4 Wagen der ZMS zu bauen. *seufz*
Bilder kann ich immer gebrauchen. Das Bild zB währe mehr als perfekt.

@Tonio, ich weiß nicht ob die nur Kurzstrecken unterwegs sind, ich denke aber mal ja. Und ja, der Link ist der zweiachser der ZAS.

Der Wagenkasten (außer Textur) für den Wagen der ZAS ist nun auch fertig. Als nächstes werde ich mich um die Texturen kümmern.

Bild
Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1767
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2362 Beitrag von BR189 »

Sooo, die beiden Texturen für die Wagen der ZAS und der ZVA sind nun fertig.
Eigendlich währe ich schon längst damit fertig aber ich habe spontan etwas kleines zwischendurch gemacht.
Ich habe die Tage eine große menge neue Textur-IDs bekommen und mal eben mit einem schlag die hälfte davon verballert.
Ich habe in wenigen Tagen 150 Texturen von verschiedenen Containern erstellt.
Die Sattelauflieger, 30ft- und 45ft-Containern und Wechselbrücken die ich die letzten Jahre zusammen gesammelt und vorbereitet hatte sind alle fertig.
Nur bei den 20ft- und 40ft-Containern muss ich noch einige Texturen erstellen. Ich wollte jetzt aber nicht direkt alle verbraten und direkt nach neuen IDs fragen.
Mal so nebenbei . . . mit diesen Texturen könnte ich nun richtig viele Containerwagen-Erweiterungen machen.
Sehr stolz bin ich auf die Container für die neue Seidenstraße, die Containerzüge die China mit Europa verbindet. Da sind einige extrem schöne Kisten dabei.

Aber egal, zurück zu den Sgs der ZAS. Texturen sind nun fertig, Zweiachser und Container fehlen aber noch.
Ich denke mal ich werde mich als nächstes um den Zweiachser kümmern den ich mir noch nicht genau angesehen habe.
Danach werde ich mich um die beiden Container-Typen kümmern wo ich immer noch nicht genau weiß wie ich die am einfachsten umsetze.

Bild
Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1767
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2363 Beitrag von BR189 »

Und schon ist der Lgms der ZAS fertig. Als nächstes dürften die Container dran kommen. Ich denke aber ich werde mich erstmal auf die Wagen der ZAS konzentrieren.
Zwischendrin etwas anderes kleines bauen und dann die nächsten Müllwagen. Abwechslung ist immer gut.

Bild

Was ich ja auch bauen kann, ALBA-Container auf normalen Containerwagen. Aber das dann etwas später. Wie gesagt, abwechslung.
Bild

Drahtseilzug
Schaffner
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2019, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#2364 Beitrag von Drahtseilzug »

Hallo Dennis,

cool, aber immer nur Wagen mit Container und Container mit Wagen?
Hast du nicht mal Lust auf nen Ommi52? shock

Antworten