guckstu schrauberbude

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
clbi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 487
Registriert: 16. Dez 2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

guckstu schrauberbude

#1 Beitrag von clbi » 6. Mär 2019, 13:58

wird sowas gebraucht? :grins:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

kommen noch ne weitere zahnrad-e-lok variante, personenwagen und weitere masten dazu.

rollmaterial dann in 3 farbschlägen.

vorbild ist die bayerische zugspitzbahn
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Tubrecht
Oberschaffner
Beiträge: 11
Registriert: 19. Feb 2013, 18:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: guckstu schrauberbude

#2 Beitrag von Tubrecht » 6. Mär 2019, 14:08

Na klar. Melde mich schon mal an.
Grüße aus Berlin
EEP 6.1
Windows 7 Prof x64 SP1 Intel Core i7 960 3.20GHz 2*NVIDIA Geforce GTX285

Meterfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 958
Registriert: 4. Dez 2013, 01:46
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#3 Beitrag von Meterfan » 6. Mär 2019, 14:43

Hallo Paul,

das ist ja eine Überraschung.

Die Weichen könnte ich sofort auf meiner Rüdesheim-Anlage einbauen und sie auch auf der Drachenfelsbahn (noch in Planung) einsetzen.

Bei meiner Anlage Bergbahn-Winter müsste ich halt sehen, ob ich sie mit Schnee eingedeckt bekomme, es sei denn du baust auch ein Wintermodell.

Auf der Anlage Bergbahn-Winter könnte ich auch die Oberleitung und Lok und Wagen einsetzen (und wenn dann dort schon so tolle Fahrzeuge fahren, würde ich
die Anlage auch mit mehr winterlicher Vegetation ergänzen).

Lass dir aber Zeit, es drängt nichts. Wie du bei meiner Herbstanlage siehst, bin ich gerade erst dazu gekommen, deine elektrische Feldbahn einzusetzen.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Fahrdraht
Hauptwerkmeister
Beiträge: 913
Registriert: 17. Dez 2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#4 Beitrag von Fahrdraht » 6. Mär 2019, 14:47

Wieder eine Tolle Sache die Du da angehst Paul!
Grüße
Kai- Uwe

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mai 2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#5 Beitrag von Frankenbube » 6. Mär 2019, 16:13

Hallo Paul,

na klar, immer her damit, darauf hat die EEP-Welt schon gewartet. Vielen Dank für deine Arbeit!!! :daho :daho :daho
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
clbi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 487
Registriert: 16. Dez 2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#6 Beitrag von clbi » 6. Mär 2019, 16:31

die zahnstangenweichen schmoren schon seit ende 13 -anfang 14 auf dem rechner,
aber irgendetwas funktionierte da nicht richtig und der aufbau war zu mühsam.
neulich bekam ich eine anfrage wegen umbaus einer meiner aeg-loks auf zahnradbetrieb.
bei mir noch kein wirklich passendes modell auf dem rechenknecht gefunden, also schlau gemacht und angefangen, ein neues modell aufzubauen.
dazu gehört dann natürlich auch das umfeld, also die weichen angefangen umzubauen, erstes ergebnis siehe oben, funktion ist jetzt gegeben.
dazu gibts dann auf den sbb-meterspurgleisen aufbauend ein neues gleisstilpaket mit zahnstangen und adhäsionsgleisen mit 5m hoher einfachoberleitung.

weiter dazu geplant sind die an die zugspitzbahn angelehnten 2achsigen bergloks mit 3 antriebszahnrädern sowie die dazugehörigen 4achsigen personenwagons.

vorher werd ich aber wohl noch die postfahrzeuge, die citroenserie und auch endlich die lanz / landwirtschaftsgeschichte in die shops bringen.
wird langsam zeit, das der krempel fertig wird, ist ja schon seit ewigkeiten angedroht. ;)
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2800
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#7 Beitrag von vorade » 6. Mär 2019, 22:06

Hallo Paul,

super...
Es ist jederzeit alles an Modellen willkommen !

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
clbi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 487
Registriert: 16. Dez 2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#8 Beitrag von clbi » 8. Mär 2019, 22:04

morgen gehts südwärts

Bild

rohbau steht fast
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
clbi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 487
Registriert: 16. Dez 2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#9 Beitrag von clbi » 19. Mär 2019, 22:19

Bild
es geht weiter
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Antworten