Kneipen für das "Historische Ostkreuz"

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Nachricht
Autor
KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kneipen für das "Historische Ostkreuz"

#21 Beitrag von KingAgli »

vorade hat geschrieben:Hallo Andreas,

im Grunde ist der Bau mit dem alten NOS wie früher mit einem Bastelbogen, wo man Teile ausgeschnitten und zusammengeklebt hat. So macht man es auch im NOS, eine Seite, eine Querwand, eine Seite, eine Querwand und ein Dach drauf >> fertig.
Nun geht es jedoch mit der Arbeit los, das Erstellen der Textur. Hier wird im Grunde eine Sammlung von Ansichten zusammengestellt, die wiederum für jeden Vertex mit Koordinaten eingetragen werden.
Schon ist ein Haus fertig. Die Experten machen es etwas anders, da werden die Fensterflächen gleich eingearbeitet, aus der Textur angesteuert und der Rest wird nach dem gleichen Verfahren gebaut. Dies setzt jedoch eine saubere Ansichtstextur voraus und das Setzen der Vertexe ist eine Sauarbeit. Lücken bzw. Beleuchtung wird nachgerüstet und alles optimiert.
Mit jedem Modell wächst die eigene Erfahrung und wenn man nach Jahren mal wieder ein altes eigenes Kongebilde sieht, fragt man sich, was man da damals nur gemacht hat.
Deshalb ist es wirklich nachzuvollziehen, wenn heute ein Wunsch zu einem Update kommt und dieser Wunsch nicht mehr erfüllt werden kann. So ein Update gleicht fast einem Neubau. Damals hat man sowas nicht vorgesehen, wobei es von jeder EEP Version zur neueren Version auch noch wieder Baurichtlinien gab, die eingehalten werden sollten. Dadurch hat sich das eigene Bauverhalten vollkommen geändert und man hat sich dadurch ein persönliches Wissen angeeignet, welches nicht so einfach zu vermitteln ist. Doch im Grunde geht alles mit dem NOS, was nur geht, sogar die 2er Abstandsregel läßt sich umgehen.

Viele Grüße Volkhard
Hey Volkhard

Meine Frage bezog sich mehr auf Strassenzüge.
Hatte schon mal in einem Forum erwähnt mir zur Lebensaufgabe bemacht die S-Bahn von Westen zu bauen,
(Spandau bis ca. Westkreuz) Bin seit Tagen (Wochen) am Schienenschieben da Drei Pläne, drei Perspektiven.
Fernbahn, Regio, U-Bahn, Busse, und Strassenverkehr und die Havel sind auch noch dabei.
Improvisation ist alles. Da bei mir Viele Strassenzüge mit Mietshäusern sind fragt ich nur.
Hab mich schon Fragend an Sir Honny und andere aus anderen Gründen gewendet.
Hiermit erstmal besten Dank für die Hilfen.

Gruß Andreas
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Kneipen für das "Historische Ostkreuz"

#22 Beitrag von vorade »

Hallo Andreas,

ich dachte du wolltest selbst Bauen !
Bei Fertigmodellen kann ich dir diverse Sets mit Straßenzügen empfehlen, schaue bitte mal nach den Artikeln von AF1 und RE1, da wirst du fündig. Das geht in beiden Shops, da es überall Suchfunktionen gibt.

Viele Grüße Volkhard
Zuletzt geändert von vorade am 14.02.2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 336
Registriert: 18.12.2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Kneipen für das "Historische Ostkreuz"

#23 Beitrag von sir honny »

Andreas ...

Stell doch mal einen Google-Kartenausschnitt mit Grenzmarkierungen ins Forum.( Aber eigenes Thema aufmachen )
Damit man sieht, welchen Bereich Du darstellen willst.
Eigentlich ist zwischen Spandau und Westkreuz viel Wald und Wasser um Pichelsberg herum :P

Sir Honny
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kneipen für das "Historische Ostkreuz"

#24 Beitrag von Daubentonia »

hat er gemacht, es wäre schön bei solchen Vorschlägen bitte folgendes im Hinterkopf zu behalten:

Einschränkungen

- bitte als Format jpg nutzen

- Folgende Bilder sind zugelassen (dürfen direkt über img /img verlinkt werden)

alle Anlagenbilder aus EEP
eigene Fotos
Smilies von Seiten die extra für Foren bereitgestellt sind


alle anderen Bilder bitte nur als url verlinken :!:

wer meint das sei überflüssig, es wurden schon Bilder von Brötchen für vierstellige Summen gehandelt
Krtek

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kneipen für das "Historische Ostkreuz"

#25 Beitrag von KingAgli »

Daubentonia hat geschrieben:hat er gemacht, es wäre schön bei solchen Vorschlägen bitte folgendes im Hinterkopf zu behalten:

Einschränkungen

- bitte als Format jpg nutzen

- Folgende Bilder sind zugelassen (dürfen direkt über img /img verlinkt werden)

alle Anlagenbilder aus EEP
eigene Fotos
Smilies von Seiten die extra für Foren bereitgestellt sind


alle anderen Bilder bitte nur als url verlinken



wer meint das sei überflüssig, es wurden schon Bilder von Brötchen für vierstellige Summen gehandelt
Sorry hatte gedacht gibts keine Probleme.
Ist ein Auschnitt aus WIKI Openstreetmaps erlaubt oder auch nur als Link?
:angel
Gruß Andreas

PS.: der Bildauschnitt ist nicht mal von G---Earth sondern extra behandelt über nen private Homepage.(City Album)
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kneipen für das "Historische Ostkreuz"

#26 Beitrag von Daubentonia »

da wir keine Lust haben irgendwann mal Post von irgendwelchen Abmahnanwälten zu bekommen, bleiben wir bei der vorgegeben Linie. Du kannst das Bild ja trotzdem verlinken, nur nicht direkt einbinden.

Und nur weil das Bild woanders hochgeladen ist, ist das deswegen nicht sofort frei verfügbar. Das wäre ja ein Trauma für die Musikindustrie :mrgreen:

und jetzt weiter im Thema
Krtek

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kneipen für das "Historische Ostkreuz"

#27 Beitrag von sword69 »

KingAgli hat geschrieben: PS.: der Bildauschnitt ist nicht mal von G---Earth sondern extra behandelt über nen private Homepage.(City Album)
meinst du, laut City Album führt der Link dort wieder zu Google Maps !!!
Stadtplan von Berlin-Spandau in Deutschland mit Google Maps (Map Java Script API v3):

Benutzeravatar
AF1
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2012, 09:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kneipen für das "Historische Ostkreuz"

#28 Beitrag von AF1 »

Hallo Leute,
angesichts der Diskussion, die sich immer weiter vom Thema entfernt,
- bitte ich Euch, Anderes in einem eigenen, dafür geöffneten Thread zu besprechen;
- führe ich jetzt mal zum Thema zurück und gönne mir einen Feierabendschoppen in "Pauls Weinstube".

Bild

Mit Grüßen
Achim
Zuletzt geändert von AF1 am 14.02.2013, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
PC: Win 11, 64 Bit; i7-6700 CPU @ 3,4 GHz; 960 GB SSD; 24 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 960 2 GB RAM
Notebook: Win 11, 64 Bit; i7-7700HQ CPU @ 2,8 GHz; 256 GB SSD; 16 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 1050 ti

Web: http://www.eep-af1.de

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kneipen für das "Historische Ostkreuz"

#29 Beitrag von KingAgli »

sword69 hat geschrieben:
KingAgli hat geschrieben: PS.: der Bildauschnitt ist nicht mal von G---Earth sondern extra behandelt über nen private Homepage.(City Album)
meinst du, laut City Album führt der Link dort wieder zu Google Maps !!!
Stadtplan von Berlin-Spandau in Deutschland mit Google Maps (Map Java Script API v3):
Jo aber zum Erstaunen meiner Sebst werden bestimmte merkmale zusätzlich Bearbeitet.
Sind wenn mann sie übereinander legt,( Höhere Auflösung) hab ich mal mit head up,nicht gleich, klappt nicht ganz.
Warum ???

So isses halt.

Gruß Andreas
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Antworten