Wollt Ihr einen Nostruktor-Modellbau-Stream?

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten

Wollt ihr Streams sehen wo ich Modelle baue?

Umfrage endete am 25.09.2016, 19:06

Ja, könnte interressant sein
40
89%
Nein, interressiert mich nicht
5
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Wollt Ihr einen Nostruktor-Modellbau-Stream?

#1 Beitrag von BR189 »

Hallöchen,

Seit Januar mach ich mittlerweile Let's Plays auf YouTube. Wer es nicht kennt, Das sind kommentierte Videos von Computer-Spielen.
Ich spiele ein Spiel, nehme das auf und Kommentiere dabei. Das sind ganz normale Let's Plays. ;)
Da ich nix spiele was mit Eisenbahn oder EEP zu tun hat habe ich hier nie was dazu geschrieben. zB "Rocket League" und "ARK: Survival Evolved"
Seit kurzem habe ich auch einen Kanal auf der Seite http://www.twitch.tv wo ich ab und zu ein wenig spontan Streame.
Wer es nicht kennt: Auf der Seite kann mann Livestreams schauen oder selber einen Livestream machen. Dort Streame ich zB "Cities: Skylines"
Diesen Kanal würde ich aber auch gerne für EEP benutzen. Da ich in EEP selber so gut wie nie was baue kann ich nur was mit dem Nos streamen.
Das heisst, ich kann euch zeigen wie ich meine Modelle baue, was mann aber dann nicht als vorbild nehmen sollte :P
Aber bevor ich da was plane . . . wollt ihr sowas überhaupt sehen? Würde es euch interressieren?
Viel kann ich nicht erklären da ich im erklären echt schlecht bin, kann es aber versuchen. Zudem würde ich keine feste Sendezeit machen da ich eher spontan Streamen will.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wollt Ihr einen Nostruktor-Modellbau-Stream?

#2 Beitrag von BR189 »

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:

Den Link zu meinem Twitch-Kanal: Boggy_LP

Und falls es jemand Interressiert mein YouTube-Kanal: Boggy-LP (da wird es aber denke ich nie was zu EEP geben)
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wollt Ihr einen Nostruktor-Modellbau-Stream?

#3 Beitrag von Kösentiger »

Hallöle,

ja,klar, das fänd' ich echt mal interessant.
Da ich selbst den NOS-5 noch gerade rechtzeitig vor seinem Verwchwinden ergattern konnte, es aber bisher nur mal für ein paar Stunden ausprobiert habe, könnte dein Projekt vielleicht mal ein Anstoß für mich sein, mich dort einzuarbeiten.
Nur das mit dem Erklären müsste schon sein! Und sprechen wirst du doch können.
Aber warum setzt du das dann alles nicht auf YouTube? Das kennt doch jeder. Und man kann die Filmchen abrufen, wenn man Zeit hat.
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wollt Ihr einen Nostruktor-Modellbau-Stream?

#4 Beitrag von Deleted User 150 »

Na gerne doch!
Es hat mich schon seit jeher interessiert, wie ein Pro Modelle baut.
Wird es vielleicht auch die Möglichkeit zum archivieren, sprich als herunterladbare .MP4 Datei geben?
Mit freundlichen Grüßen
der Autobahnraser aus dem Hinterdorf

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Wollt Ihr einen Nostruktor-Modellbau-Stream?

#5 Beitrag von von_Wastl »

Hallo Dennis,

für Spiele fehlt mir die Zeit.......ich bin zu 100% Freizeit mit EEP 6.1 beschäftigt. :grins:

Aber wie EEP 6.1 Modelle entstehen, das würde mich schon mal interessieren. Da wäre ein bis zwanzig Tutorials sicher mehr als hilfreich. Werde das offensiv verfolgen.

LG aus dem Frankenland
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wollt Ihr einen Nostruktor-Modellbau-Stream?

#6 Beitrag von BR189 »

Es freut mich das tatsächlich interresse daran besteht mir beim bauen von EEP-Modellen zuzuschauen.
Bedenkt aber bitte das ich keine art Tutorial auf Twitch machen will sondern euch einfach die möglichkeit geben möchte mir auf die Finger zu schauen.
Das heißt aber nicht das ich nicht auf Fragen reagieren werde. Wollt ihr was während des Streams wissen stellt einfach eure Fragen dann im Chat vom Stream. ;)

Warum nicht auf YouTube? . . . Ganz einfach. Mein YouTube-Kanal ist ausschließlich für Lets Plays gedacht. EEP mach ich aber nicht als Lets Play. Erst recht nicht mit dem Nos.
Für langatmige Spiele wie zB "Cities: Skyline" ist ein Stream dafür perfekt da mann nebenbei auch auf Kommentare usw eingehen kann. Kann ich zwar noch nicht wirklich weil
ich noch ganz am anfang stehe und kaum Zuschauer habe aber das kann ja noch werden. Und EEP, besonders das bauen mit dem Nos ist ebenfalls sehr langatmig.
Das heißt es ist perfekt für Twitch. Es können zwar nicht alle mit zuschauen weil der eine keine Zeit hat, der andere das nicht mitbekommt usw, aber ich kann dann
sofort auf Kommentare reagieren. Das finde ich viel persönlicher als wenn ich das nur als Video auf YouTube hochlade.

Warum nicht auf YouTube streamen? . . . Auch ganz einfach. Da ich als Lets Player mittlerweile es hinbekommen habe anständig auf Twitch zu streamen
habe ich keinen nerv darauf das auch noch auf YouTube hinzubekommen. Ich bin froh das ich das wenigstens auf Twitch hinbekommen habe.
Zudem würde ich es später gerne hinbekommen Twitch-Partner zu werden und dann darf ich glaub ich nur auf Twitch streamen. Aber dieser Grund ist nur nebensächlich.

Videos auf Twitch kann mann nicht so einfach runterladen glaub ich. Aber das macht nix. Ich lade eh alle meine Streams runter um diese später auf YouTube hochzuladen.
Somit kann mann die Streams auch später noch anschauen. Aber das wird dann immer etwas dauern.

Ich habe mir auch mittlerweile überlegt . . . Eigendlich wollte ich ja immer spontan streamen. Spontane Streams kann ich allerdings schlecht ankündigen.
Deswegen habe ich mir überlegt einen ungefähren Zeitplan zu machen. Erste Überlegung war Samstags 18Uhr bis 20Uhr/open end. Aber das muss ich mir noch überlegen.
Das heißt aber auch nicht das ich dann auch jeden Samstag streamen werde. Trotzdem werde ich dann auch zwischendurch mal ein wenig EEP-Modellbau Streamen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wollt Ihr einen Nostruktor-Modellbau-Stream?

#7 Beitrag von BR189 »

Ach ja, wovon ich noch garnix geschrieben habe . . . Was werde ich dann im Stream überhaupt bauen?
Tja, alles was ansteht. Beim ersten Stream währen zB die Flachwagen, irgendwelche Güterwagen, die Vectron, die Kasten-110er oder ein neues Projekt möglich.
Das neue Projekt währe übrigends das Personenwagen-Projekt. Jupp, ein Personenwagen-Projekt. Darauf habe ich momentan gewalltig viel lust.
Aber was ich dann bauen werde entscheide ich dann einfach spontan. ;)
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wollt Ihr einen Nostruktor-Modellbau-Stream?

#8 Beitrag von Kösentiger »

Hallo Dennis,

tja, mit dem Live-Streamen wird mit mir wohl nix werden.
Samstag um diese Uhrzeit???
Da gibt's sicherlich viele Leute, die dann eher mit Familie befasst sind bzw mit Fussball.
Wenn ich deine Sachen nicht abrufen kann, wenn ich Zeit habe, bringt mir das alles gar nichts.
Sicherlich würde es mal klappen, aber in der Regel nicht.
Und ich fürchte, anderen wird's genauso ergehen.
Trotzdem will ich hier nichts schlecht reden. Grundsätzlich finde ich deine Idee und dein Engagement sehr gut!!! Und Interesse besteht, wie schon oben geschrieben, bei mir sehr großes.
Aber leider passt es bei mir nicht, so wie du es geplant hast.
Trotzdem, mach es, wenn's Spaß macht!!!

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wollt Ihr einen Nostruktor-Modellbau-Stream?

#9 Beitrag von BR189 »

Twitch speichert die letzten Streams immer für einige Zeit, so dass mann verpasste Streams nachholen kann.
Auch werde ich (wenns klappt) die Streams alle nach und nach auf YouTube hochladen so das mann es auch von dort aus sehen kann.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Wollt Ihr einen Nostruktor-Modellbau-Stream?

#10 Beitrag von BR189 »

Ich denke das ich heut abend ab 19Uhr einen Teststream machen werde. Ist zwar jetzt megaspontan, aber wer mit zuschauen will ist herzlich eingeladen. ;)
Wie lange der Stream gehen wird kann ich nicht sagen. Geplant ist ein "einfaches" Modell, eine Traxx 2 von CargoNet.
Das heißt, so richtig bauen werde ich kaum, hauptsächlich an den Texturen basteln. Aber auch das kann ja sehr interressant sein.

Wer den Stream nicht schauen kann, kann diesen ja nachträglich auf Twitch schauen. Später werde ich den Stream vielleicht auch noch auf YouTube hochladen. ;)
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wollt Ihr einen Nostruktor-Modellbau-Stream?

#11 Beitrag von Berlinfan »

hi BR189 freue mich schon drauf zuzuschauen weiß ja wie schwer das ist mit dem konstruieren :daho
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wollt Ihr einen Nostruktor-Modellbau-Stream?

#12 Beitrag von Deleted User 143 »

Habs Mal Reingeschaut :lol:

Danke Dennis das Du uns mal am konstruieren teilhaben läst :yeah:

Toller erklärender Stream..bitte gerne mehr davon :daho

Antworten