Seite 1 von 4

mal wieder was neues altes

Verfasst: 23.11.2015, 09:01
von clbi (†)
passend zu meinen reichspostbüssings entsteht derzeit etwas weiteres für die epocheII

Bild

Bild

wird es in gelb und rot für die reichspost sowie in grau-weiß mit verschiedenen werbungen als lieferwagen geben.

aber es muß noch so einiges gemacht werden.

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 23.11.2015, 09:22
von Waldschrat
Hallo Paul,

das sieht ja schon sehr gut aus, die Modelle werden jede EPII Anlage bereichern, ganz bestimmt auch Königsberg ;)

Ich freu mich drauf :daho

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 23.11.2015, 09:58
von Deleted User 652
das wird bestimmt wieder ein sehr schönes Modell und bereichert damit die Epoche II enorm. :daho
gueleis

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 23.11.2015, 10:11
von Fahrdraht (†)
Hi Paul,
genau richtig :daho

Grüße
Kai- Uwe

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 23.11.2015, 12:57
von KlausD
Superidee, Postautos gibt es viel zu wenig auf den virtuellen Straßen :daho

Vielleicht hat auch mal jemand Zeit im Nürnberger Museum ein paar Texturphotos zu machen,
damit ein interessierter KON Lust bekommen könnte, das Postauto meiner Jugendzeit zu bauen ;)

http://www.schwiebert.lima-city.de/ab-1 ... lektrisch/

https://de.wikipedia.org/wiki/Bergmann- ... .A4tswerke

LG KlausD

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 23.11.2015, 20:58
von halud62
Prima Paul. :daho Der Laster wird auf jeden Fall geordert, wenn er zur Verfügung steht.

Wenn man sich am Koffeeraufbau noch ein paar Fenster und statt der Straßenräder Eisenbahnräder drandenkt, könnte daraus auch fast der Schienenbus der GMWE (ehemalige Schmalspurbahn Gera-Pforten - Wuitz-Mumsdorf) entstehen. ;)


Gruss Hannes

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 23.11.2015, 21:56
von Huebi
Hallo Paul,
freue mich auf den neuen (alten) Oldtimer.
Mit den besten Grüßen
Huebi

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 24.11.2015, 09:23
von clbi (†)
What a Difference a Day Makes

Bild

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 24.11.2015, 09:33
von Dampfheini
Ja, ja, da geht eine Menge Kaffee drauf, bis so etwas Gestalt annimmt! Aber Spaß beiseite, wieder etwas auf das man sich freuen kann. Was mir allerdings fehlt, sind die einfachen Pritschenwagen mit niederen Bordwänden, die zu jener Zeit üblich waren. Wäre eine solche Variante denkbar?

Gruß,
Hein vom Niederrhein

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 24.11.2015, 09:39
von uwebrinkmannbm
Hallo Paul,

gestern habe ich Dich überrascht, heute Du mich. :lol1:
In Travemünde halten Deine "Büssing'e" ja schon den ÖPNV aufrecht,
diese neuen Fahrzeuge werden den Straßenverkehr Ep.II dort sehr bereichern. :daho :daho :daho
Irgendwann erblickt auch die LBE-Anlage das Licht der Öffentlichkeit. ;)

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 24.11.2015, 11:06
von sir honny
Hallo, Paul --

Offensichtlich arbeitest Du alte, angebissene Brote , an die 3 J. alt, auf.
Die Prototypen Berliner Busse habe ich doch schon zu Ostkreuz-Zeiten gesehen.
War da nicht auch so ein niedlicher kleiner " Lanz-Bulldog" dabei ?

Klaus (KH2)

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 24.11.2015, 15:57
von clbi (†)
@ sir honny

hallo klaus,
du meinst wahrscheinlich die citroen c4 serie,
Bild
auch die kommt irgendwann mal dran ;)
haben ja auch schon 7 jahre gereift. :lol:
und ja, der lanz ist noch älter.

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 24.11.2015, 16:22
von Deleted User 652
Hallo Paul, sind ja sehr schöne Oldimer, die Citroen-Serie. Gab es die irgendwann mal als Shopmodell, oder nur in Verbindung mit einer Anlage. Ich habe diese Autos noch nirgendwo entdeckt, trotzdem:daho :daho

Gruß
Günther

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 24.11.2015, 22:19
von clbi (†)
@günther

ne, gibts bisher nur auf meinem rechner,
stammen noch aus meiner nos-anfangszeit.
die alten modelle sind nur teilweise mit textur belegt, der rest sind eingefärbte vertexe.

hab da so einiges, was noch aufgearbeitet werden könnte :)
nur mit vieeeelll arbeit zu machen.
deshalb schlummern die schon so lange.

@hein

ich denke, da könnte einiges an varianten rauskommen,
warten wir mal ab :grins:

hier mal erste bilder vom rote-post trio.
Bild
Bild
beim lieferwagen muß ich die textur doch etwas aufhellen

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 25.11.2015, 09:31
von Deleted User 652
Hallo Paul,

ich dachte mir schon immer, was wohl für Modell-Schätze sich noch unvollendet in den Schubladen der Kons befinden. Aber, der Tag hat eben nur 24 Stunden und was Anderes außer eep gibt es ja auch noch. Ich verstehe das. Aber Paul, solch schöne Schätze sollten schon ans Tageslicht und auf die Anlagen der Epoche II. Gerade solche Modelle machen es doch aus, um eine Epoche glaubhaft rüber zu bringen. Würden sich bestimmt viele freuen. Wünsche dir noch viele Tage gutes Schaffen.

Gruß
Günther

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 25.11.2015, 21:11
von clbi (†)
etwas weiter gesponnen :lol:
Bild

Bild

Bild
keine ahnung, warum da im bild ein loch in der motorhaube ist, ist im nos nicht zu sehen :(

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 25.11.2015, 21:16
von vorade
Hallo Paul,

was soll man da noch sagen, außer :daho :daho :daho

Viele Grüße Volkhard

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 26.11.2015, 00:18
von KlausD
Und wieder einmal muß ich mich Volkhard anschließen ! :daho :daho :daho

LG KlausD

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 26.11.2015, 08:53
von Deleted User 652
einfach nur noch sprachlos. Werden tolle Modelle. :daho :daho :daho

günther

Re: mal wieder weas neues altes

Verfasst: 26.11.2015, 09:44
von clbi (†)
so, heute in den frühen morgenstunden mal feintuning gemacht
und an den kaum auffallenden stellen polygone eingespart.

von 10696 auf 7664 runtergeschraubt. :pff
hat sich jedenfalls gelohnt, dafür 4 stunden zu investieren.

bei eep 11 wäre damit lod2 schon erreicht :lol: