Seeschleuse

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
EEP_Nutzer
Hauptschaffner
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2013, 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seeschleuse

#1 Beitrag von EEP_Nutzer »

Es ist fast vollbracht. Die Seeschleuse ist so gut wie fertig. Alles jetzt mit Textur belegt. Zum größten Teil neu erstellt und mit offiziellen ID´s versehen.
Jede Mengen Seiten gedreht. Rückseiten sind nun alle ausgeblendet.(Face-Culling). An der Grastextur an den Torkammern muss ich noch etwas basteln.
An der Demo muss ich noch etwas Basteln. Zeiteinstellungen der KP´s und eine ausführliche Doku erstellen.
Ansonsten kann das Ding endlich raus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die grösse der Schleusenkammer beträgt 210 x 40 mtr. In der Länge passt die Fähre Nordland von SB1 und in der Breite das Containerschiff Curacao von BH1

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Seeschleuse

#2 Beitrag von sword69 »

Bild sieht sehr gut aus

... und zum Vergleich was sich alles getan hat: http://www.anlagenmeisterei.de/viewtopi ... 903#p30903

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Seeschleuse

#3 Beitrag von vorade »

...ein gewaltiges Bauwerk :daho :daho :daho

viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
stoeffel (†)
Obertriebwagenführer
Beiträge: 460
Registriert: 17.12.2012, 00:03
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Seeschleuse

#4 Beitrag von stoeffel (†) »

:o saubere Arbeit ! :daho :daho :daho
gruss
stoeffel

EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
HexaCore Intel Core i7-8700, 4300 MHz Coffee Lake-S
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5, 32712 MB (DDR4 SDRAM),
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVME
Samsung SSD 840 EVO 1TB
GeForce GTX 1060 6GB (6 GB) Phoenix

bop
Obertriebwagenführer
Beiträge: 268
Registriert: 20.12.2012, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seeschleuse

#5 Beitrag von bop »

Super Arbeit :daho :daho :daho :daho :daho

Gruß Bop

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Seeschleuse

#6 Beitrag von Bernie »

Sehr schön :daho
Erinnert mich an Brunsbüttel oder die Fischhafeneinfahrt von Cuxhaven!
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

EEP_Nutzer
Hauptschaffner
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2013, 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seeschleuse

#7 Beitrag von EEP_Nutzer »

Hallo Bernie
Fast richtig. Die Seeschleusen sind ja alle sehr ähnlich.
Aber genau ist das Vorbild des Modells die große Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven.
Die Maße hab ich damals so gewählt, das deine Curacao geschleust werden kann.
Die Originalmaße der großen Kammer sind 190 x 35mtr. Die des Modells 210 x 40 mtr.

Gruß
EEP_Nutzer

Benutzeravatar
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 377
Registriert: 27.03.2013, 18:16
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seeschleuse

#8 Beitrag von bfsailing »

Hallo EEP_Nutzer
Vor mehr als 12 Monaten durfte ich ja begeistert :shock: schon zahlreiche Details deiner Seeschleuse bewundern. Und jetzt ist daraus wahrlich ein Highlight deiner NOS Baukunst geworden. Und wenn du nun noch ein Video :snap über die Funktion aller beweglichen Auffahrten, Strassenteile, Zahnstangen und Zahnräder und .. und ... fertigen kannst, flippen deine Fans total aus.
Bin begeistert. :roll: Wenn ich dir bei Texturen helfen kann lass es mich wissen.
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925 Bild

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Seeschleuse

#9 Beitrag von Atrus »

Das wird ein absolutes Top-Modell!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
Tommy S.
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 200
Registriert: 07.01.2013, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seeschleuse

#10 Beitrag von Tommy S. »

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich sehr schönes Modell Bild

Viele Grüße

TommyS.
Bild

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Seeschleuse

#11 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Bild
Thema verschoben da es sich um eine Modellvorschau handelt und das Thema hier besser aufgehoben ist.

Antworten