Gezeichnetes Rechteck weg

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Gezeichnetes Rechteck weg

#1 Beitrag von delong »

Hallo nette EEPler,

Ich brauche Hilfe. Heute morgen sah ich zum ersten Mal im Nostruktor mein gezeichnetes Rechteck für die Häuserwand.
Nun wollte ich das wiederholen, aber es funktioniert nicht mehr.

Vorgehensweise:
Ich zeichne also das Rechteck.
Verbinde die Vertexe.
Klicke im Nostruktor auf den "Neu" button.
Und dann ist das Rechteck weg.
Nichts mehr mit in die 3D-Ansicht bringen.

Funktioniert das nur morgens oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit?
Wahnsinn, was die Kons mit diesem eigenartigen Programm anstellen können.
Was müssen das für Intelligenzbestien sein...

Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Gezeichnetes Rechteck weg

#2 Beitrag von Bernie »

Hi Wolfgang,

Wenn ich Dich recht verstehe, dann hast Du ein Rechteck als kon-Datei konstruiert.
Wenn Du jetzt gleich auf "Neu" drückst, dann ist diese Datei nicht gespeichert.
Also:
Rechteck konstruieren;
diese kon-Datei speichern in einem NOS-Verzeichnis, z.B. "Haus-1", als "Wand-1.kon"
Nun etwas neues konstruieren und "Neu" (= neue kon-Datei) anklicken.
u.s.w.

Gruß
Bernt
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Gezeichnetes Rechteck weg

#3 Beitrag von Bernie »

@all

Mit folgender "Kurzanleitung" wurde das Problem gelöst:
1. NOS öffnen und im Feld "Wähle Dokument" den "Nostruktor" anklicken: Es erscheint "Nostruktor1" (=mod2-Datei)
2. Nun über Datei "Neu" wählen oder das weiße Blatt auf der oberen Menüleiste anklicken. Es erscheint erneut "Wähle Dokument".
Jetzt "Konstruktor" wählen und es erscheint "Konstruktor1" (= kon-Datei)
3. Setze nun in diesen die Vertice und verbinde diese mit der gestrichelten Linie (unteres Menüfeld, ganz links) "Linie zum Unterteilen"
4. Um das fertige Gebilde im "Nostruktor1"-Fenster zu sehen, musst Du auf der unteren Menüleiste das dunkelgrüne Rechteck mit Pfeil links-oben "Refenzpunkte" anklicken. HINWEIS: es müssen alle Vertice z.B. als Rechteck verbunden sein.
5. Im "Nostruktor1"-Fenster ist nunmehr das Gebilde zu sehen. Ggf. musst Du mittels Mouse erst heranzoomen und/oder drehen.
6. Im Nostruktor-Fenster setzt Du Deine Konstruktor-Teile zusammen.

Gruß
Bernt
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Antworten