Seite 1 von 1

BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 22.07.2014, 00:35
von Rocky
Hallo,

schaut einfach mal wieder auf meiner HP vorbei, lasst mich wissen, ob es sich lohnt!

Im Bereich "Werkstatt" gibt es neue Ideen!

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 22.07.2014, 01:01
von Taigatrommelfahrer
Hallo Andrè,

der 481 fehlt doch noch in der Sammlung, sieht doch bisher gut aus,
gibts ihn dann auch in beiden Farbgebung?

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 22.07.2014, 08:43
von Hape1238
Tolle Idee, André,
auf die warte ich schon lange.
Auf eine Inneneinrichtung würde ich verzichten.
Grüße aus Genshagen

Hape!

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 22.07.2014, 09:33
von 143er
Scheint so als könnte ich bald am Gesundbrunnen eine neue Baureihe fahren lassen :D Sieht schon einmal richtig gut aus!

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 22.07.2014, 10:53
von KBS198
Hallo Andre,

der 481 sieht doch schon toll aus, ich denke manche User würden
sich auch den status Quo schon auf die Anlage setzen :D

Gruß Stefan

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 22.07.2014, 17:35
von ReRo
Hallo AF2,

tolle Sache das Du dich an den 481 ranwagst,
ich hoffe das dann die Stromabnehmer auch zu den Gleisen von PW1 passen.
Solltest Du die Maße dafür brauchen,setze Dich mit PW1 in Verbindung.Er hilft Dir sicherlich.
Weiterhin viel Erfolg.
Bin schon auf das Ergebniss gespannt.

mfG Reiner ein Berliner S-Bahn Fan

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 22.07.2014, 21:00
von waldemar.hersacher
AF200007 ab EEP6 hat geschrieben:Außerdem enthalten ist ein Spline für die Stromschiene als Wasserweg, der dank der freundlichen Genehmigung von Paul Wessling (PW1), auszugsweise seine Textur verwenden zu können, an die Stromschiene der Ostkreuzanlage angepasst ist.
Zusätzlich enthält das Set Ergänzungsmodelle zur Stromschiene, Stromschiene Anfang und Ende, Trennkasten, Fahrsperre (beweglich) und einen passenden Prellbock als Gleisobjekte.
Also alles schon da.

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 22.07.2014, 21:47
von vorade
Hallo Andrè,

ich bedanke mich schon jetzt bei dir, daß du den Typ angehen willst.

Viel Erfolg dabei und viele Grüße Volkhard

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 22.07.2014, 22:19
von halud62
Der 481er ist jetzt schon "gekauft" - ob mit oder ohne Inneneinrichtung (ich persönlich kann auch ohne diese leben). Prima, dass du dich dieses Triebzuges annimmst, Andre. Mein Hoffnugs-Barometer, dass der 270er vielleicht doch auch mal noch erscheint, klettert damit wieder etwas aufwärts. :-)

Gruss Hannes

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 22.07.2014, 23:00
von Berlinfan
Hi lieber AF2
Ja genau diese type suchte ich noch für meine berlinanlage jetzt habe ich sie wenigstens in EE6 wenn man diese schon nicht in eep x bekommt.
:rose: Das du an mich gedacht hast. :D

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 23.07.2014, 07:08
von BR232_690
Na da freut sich auch mein Herz wenn dieses schöne Modell die Welt in EEP 6 bereichern wird.
Der Anfang sieht schon sehr gut aus.

Liebe grüße
Marco

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 23.07.2014, 09:25
von René
Kann mich den anderen hier nur anschließen. Es würde die EEP 6 Welt bereichern. :love
Der erste Eindruck sieht schon ganz gut aus. :daho

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 23.07.2014, 11:43
von Rocky
Hallo @ all,
ReRo hat geschrieben:ich hoffe das dann die Stromabnehmer auch zu den Gleisen von PW1 passen.
Natürlich werden auch diese Details vorbildgerecht sein, aber bis dahin ist noch viel zu tun.
Zunächst müssen die Drehgestelle die richtige Form bekommen, bisher sind das nur provisorische "Kästen mit Rädern".
Faltenbälge muss ich auch noch bauen und diese dann versuchen vernünftig einzubinden.
Das sind noch diverse Arbeiten, bis diese Modelle zu den Testern kommen. Das dauert noch ein wenig, also habt
Geduld mit mir.

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 23.07.2014, 22:04
von Berlinfan
Hi Rocky
och keen Problem wird alles getestet auf mein S-Bahnviadukt. :lol: :rofl:
Ich bin total angespitzt auf dein Modelle da warte ich doch gerne das ist wieder die Chance Berlin zu bekommen. :rose:

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 26.11.2019, 16:01
von Rocky
Ja, auch nach so langer Zeit finden sich Fehler in Modellen!

Ein kleines Update behebt einen kleinen Darstellungsfehler bei den Türen der Triebwagen der S-Bahn BR481 in der "Berliner Lackierung",
es betrifft nicht die gelbe "Vorserie"!
Schaut auf meiner Homepage unter Updates nach. Es wird sicher auch in Kürze bei Vora erhältlich sein, da ich darum gebeten habe es dort anzubieten.
Nach der Installation von den Set´s und Erweiterungsset´s bitte einfach "nachinstallieren", es wird nur eine Datei geändert, deshalb
werde ich nach so langer Zeit die Shopset´s nicht mehr verändern.
Das Paket ist "selbstentpackend", bitte einfach ausführen.
Achtung! Es werden nur die fehlerhaften Dateien berichtigt! Der Besitz des jewiligen
Modells wird vorausgesetzt!

Hier noch ein kleines Bild:
Bild

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 26.11.2019, 22:03
von Taigatrommelfahrer
Moin, moin, André,

Danke für das Update zu den 481zigern, :daho
werd mal sehen wann ich Zeit habe es zu instalieren,

Re: BR 481 S - Bahn Berlin

Verfasst: 26.11.2019, 23:01
von vorade
Hallo in die Runde,

das Update steht bereit, kann also gezogen werden im Vorashop unter Updates.

Viele Grüße Volkhard