EEP-Feuerwerk möglich?

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 945
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

EEP-Feuerwerk möglich?

#1 Beitrag von von_Wastl »

Aus gegebenem Anlass und ohne Wissen darüber, ob die Idee unter den Konstrukteuren bereits abgehandelt wurde :

Ein EEP-Feuerwerk wäre doch mal absolutes Highlight, zumal das ja nicht nur an Sylvester zum Einsatz kommen könnte, sondern auch z.B. bei einem Roll-Out einer neuen Lok etc.
Ob ein Feuerwerk realisierbar wäre, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
KlausD
Obertriebwagenführer
Beiträge: 360
Registriert: 18.12.2012, 17:28
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: EEP-Feuerwerk möglich?

#2 Beitrag von KlausD »

Prinzipiell geht alles, aber ob das bissel Effekt den extremen Aufwand lohnt, ist genauso umstritten, wie beim richtigen Feuerwerk :grins:
Was ich schön finden würde, wenn mann Schilder und Kulissen mit bewegten Szenen (Videosequenzen) füllen könnte -
Stichwort Autokino, oder Livekonzert ;)
Du kannst ja eine selbstgebastelte Rakete auf einen unsichtbaren Beladungsrolli auf steilem Wasserweg packen und am Himmel in Flammen aufgehen lassen - das sollte in V6 schon kein Problem sein.

LG KlausD
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1

Antworten