Meine Rückkehr

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Nachricht
Autor
Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Rückkehr

#21 Beitrag von Deleted User 150 »

Hallo Hape,
eigentlich brauche ich nur noch Hilfe passende Texturen zu finden!
Die Amis wollen für Modelle, die ich hätte besser machen können Geld (um die 150$!) und ich bin nicht bereit soviel für allein die Texturen auszugeben! Also helft mir bitte ich brauche nur die Scheinwerfer und die Lufteinlässe! Danke
Racer69

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Rückkehr

#22 Beitrag von Deleted User 150 »

Hallo,
ich habe se geschafft doch noch Texturen aufzutreiben, wenn ich sie auch mit Photoshop bearbeiten musste.
Wie sie aussehen erfahrt ihr später.

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Rückkehr

#23 Beitrag von Deleted User 150 »

Guten Abend,
das mit dem Rennwagen hat nicht hingehauen. :angry:
Dafür habe ich aber vor eine private Spline zu machen zu sehen hier:
Bild
Schönen Abend noch
Racer69

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Meine Rückkehr

#24 Beitrag von sword69 »

Gleisobjekte oder Splines?

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Rückkehr

#25 Beitrag von Deleted User 150 »

Ich habe es als Spline geplant

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Meine Rückkehr

#26 Beitrag von sword69 »

dann fang lieber mal auf Seite 69 an zu lesen.

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Rückkehr

#27 Beitrag von Deleted User 150 »

Danke sehr

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Meine Rückkehr

#28 Beitrag von sword69 »

es gibt auch ein Programm dazu, zumindest kannst du einiges anhand der Screens erkennen.

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Rückkehr

#29 Beitrag von Deleted User 150 »

Ich benutze die Splineliste von MS4

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Meine Rückkehr

#30 Beitrag von vorade »

Hallo Racer69,

nun mal Klartext, wenn du schon eine so gute Form von einem Auto hast, dann suche dir Bildquellen, wo du die Rechte bekommst oder hast. Möglich wäre auch eine Digicam und du lichtest einen Kotflügel, eine Motorhaube, ein Rad, eine Scheinwerfer usw. ab.
Oder es gibt hier einen Forumsvertreter, der gern alles als Freeware bezeichnet, was es im Netz jemals so gab und somit vermeintlich frei ist, ggf. kann er helfen, dann liegt die rechtliche Verantwortung auch bei ihm !
Also, sei kreativ, dieses Verhalten ist sowieso Mode geworden, sogar im neuen EEP Land, wo auch gern schnell mal eben Texturenteile in Kapseln verpackt werden. ( kann ja angeblich Keiner nachprüfen, doch eigentlich schon...oder auch nicht, oder doch, wer weiß das schon ??)
Ich will damit sagen, besorge dir Bildteile, möglichst von deiner Digicam oder dem Handy und schon kannst du weiterbauen.
Deine Bauform sieht soweit sehr entwicklungsfähig aus.
Und ein kleiner Hinweis an Hape, ja, so macht man es, erst alles einfarbig zusammenhängend bauen, dann wieder aufteilen in Kondateien und du hast garantiert keine Lücken im Modell. Racer69 macht vom Ansatz her alles richtig !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Rückkehr

#31 Beitrag von Deleted User 150 »

Guten Morgen,
vorade nicht falsch verstehen ich habe meine Texturen von http://www.simracingdesign.com. Die sind garantiert kostenlos und da die Texturen (Templates) zum bearbeiten da sind, wollte ich, dass bei der Beschreibung des Modells, die Seite im Urheberrecht steht. :)
Schönen Tag noch
Racer69

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Meine Rückkehr

#32 Beitrag von vorade »

Hallo Racer69,

bitte sei bei solchen Verwendungen sehr vorsichtig, damit du persönlichen Ärger ausschließen kannst.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Rückkehr

#33 Beitrag von Deleted User 150 »

Guten Mittag,
vielleicht klappt es mit dem Rennwagen doch noch :grins: :
Bild
Ich habe einfach in der Mitte angefangen. :mau
Gruß
Racer69

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Rückkehr

#34 Beitrag von Deleted User 150 »

Guten Abend Community,
ich wollte bloß mal fragen, was ihr von meinem 1950er Flughafen haltet.
Bild
Ich weiß es fehlen noch die Gangways und ein Eingang, aber was haltet ihr von ihm?
Kritik und Lob gern erwünscht.
MfG Racer69

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Rückkehr

#35 Beitrag von halud62 »

Hallo Racer,

der Anfang ist schon mal nicht schlecht, wenn auch die nach innen abgeschrägten Wände des Erdgeschosses vielleicht statisch etwas gewagt sind.
Falls das obere Mittelteil (also das Höhere) der Tower sein soll, würde ich meinen, der ist etwas breit geraten.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Antworten