Romantisches Knobelsdorf

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Nachricht
Autor
JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#21 Beitrag von JE1 »

Taigatrommelfahrer hat geschrieben:
.................... aber auch für eine besser hätte ich Interesse,
auch so?

Bild

Bild

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#22 Beitrag von Branderjung »

Hallo Jürgen,

Scheune und Lagerhalle sind heute Abend über Volkhard angekommen, sehr schöne Modelle!!

Auf die Stadtmauer warte ich noch ganz ungeduldig, aber die Lagerhalle sieht auch sehr gut aus. Ich kann mich nur wiederholen
Gebäude, Mauern usw. werden von mir umgehend gekauft. Denn so viele neue Modelle in diesem Bereich erscheinen ja nun mal nicht.

Vielen Dank für die vielen vielen Stunden bei der Erstellung der Modelle, weiterhin viele gute Ideen und viele Grüße

Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#23 Beitrag von JE1 »

selber Schuld........
.........wenn man einem Freund und Modelltester zeigt wie der NOS funktioniert und Photoshop angewendet wird.

Die unten abgebildeten Modelle sind nicht von mir sondern von meinem Modelltester Frank. Er baut an der Stadtmauer mit eigenen Ideen weiter.

Wohlgemerkt, es handelt sich fast um sein erstes EEP-Modell, eine Feuerwehr liegt bis auf Weiteres noch auf Halde.

Frank, allen Respekt von mir!!! Ich konnte es einfach nicht lassen und musste die Bilder hier zeigen. Es macht mich natürlich auch ein wenig Stolz wenn du dich an meinen Lehrstoff gehalten hast und ein hervorragender Modellbauer wirst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#24 Beitrag von sword69 »

oha, sogar noch per Old-Scool ;)

überzeugendes Ergebnis :rose:

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Romantisches Knobelsdorf

#25 Beitrag von Fahrdraht (†) »

Hallo,

ob da ein neuer Stern am Himmel aufgeht ? Zu wünschen wäre uns das ja.

Grüße
Kai- Uwe

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 759
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#26 Beitrag von Atrus »

Hach, ich finde die Lager-/Fabrikhalle und besonders die Stadtmauer 'mit Zubehör' (vorige Seite) einfach toll.
Ist schon auf dem Einkaufszettel notiert.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1049
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#27 Beitrag von schaumbk »

JE1 hat geschrieben:selber Schuld........wenn man einem Freund und Modelltester zeigt wie der NOS funktioniert und Photoshop angewendet wird...
Hallo Jürgen,

die Schuld sei dir verziehen. ;)

Allen Respekt für die Leistung von Frank. :daho
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
Waldschrat
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 186
Registriert: 24.07.2013, 16:15
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Romantisches Knobelsdorf

#28 Beitrag von Waldschrat »

Hallo Jürgen,

super Modelle :daho

die passen hervorragend auch in mein aktuelles Projekt :lol:
--------------------------
beste Grüße vom Waldschrat


EEP 3-6.1 (EEP 8)
Windows 7, 32 Bit, 2GB RAM,
AMD Athlon Dual Core 5600, 2,81 GHz
ATI Radeon X1950 Series

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#29 Beitrag von JE1 »

Hallo,
Fahrdraht hat geschrieben:Hallo,

ob da ein neuer Stern am Himmel aufgeht ? Zu wünschen wäre uns das ja.

Grüße
Kai- Uwe
noch will Frank (19der_hexer58) :angel seine Schöpfungen nur über mich anbieten. Ob Free oder Shop steht noch nicht fest, wir treffen uns morgen bei mir wieder und werden uns darüber mal Gedanken machen. Egal wie, angeboten werden die Teile früher oder später auf alle Fälle. Eines ist auch sicher, er kann es mit dem NOS, und das sehr gut!!!


Ich beschreibe mal die Stadtmauerelemente:
Sie beginnen jeweils von der Innenstadt aus gesehen jeweils links mit einem Turm. Daran angeschlossen sind dann Mauern, Häuser usw. Auf der rechten Seite enden die Teile mit einem offenen Stück Stadtmauer. Im Starterset ist neben einem Element ein zusätzliches Abschlussteil dabei. Es ist ein Turm, rechts schließt sich ein kleines Mauerstück als Ruine/Abbruchmauer an. Es sind mehrere Mauer-Elemente vorgesehen, die sich untereinander kombinieren lassen und alle jeweils mit dem Endstück abgeschlossen werden können. Wir verwenden Mauertexturen die sich immer miteinander kombinieren lassen. Zum Teil bemoost, ausgebessert mit Bruch- oder Ziegelsteinen usw.

Einige Wochen werden aber noch vergehen bis man seine Altstadt vor den durchziehenden Truppen, allen voran den Feldherren Tilly schützen kann. Und wenn ggf. die Franzosen unter Turenne kommen will man doch auch geschützt sein!

Grüße

Jürgen

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Romantisches Knobelsdorf

#30 Beitrag von Fahrdraht (†) »

wie die Modelle an den Mann kommen ist doch sekundär, schade wäre es, ein Talent verkümmern zu lassen.

Jürgen Du wirst das schon machen :daho

Grüße
Kai-Uwe

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#31 Beitrag von JE1 »

demnächst weitere Lagerhallen

Bild

Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#32 Beitrag von vorade »

Hallo Jürgen,

ohne Worte dafür :daho :daho :daho

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#33 Beitrag von Branderjung »

Hallo Jürgen,

wie ich schon in einem anderen Bericht geschrieben habe, ich kann mich nur wiederholen.
Einfach traumhaft sind deine Modelle, ob weitere Lagerhallen oder auch die Stadtmauern unter deiner Regie, ich kann nur sagen, alle aber wirklich auch alle Modelle werden von mir nach Erscheinung sofort gekauft.

Wenn man von kaufen überhaupt reden kann, denn ich als Laie kann mir schon vorstellen wieviele Stunden Arbeit in solchen Modellen steckt.
Dann sind die paar Kröten für so ein Modell fast garnichts. Ohne Idealismus und Freude am Hobby könnte man so etwas nicht machen.

Ich wünsche dir weiter viel Freude an den neuen Entwürfen (ps. auch wenn man sich schon einmal ärgert über unsinnige Kommentare auch hier im Forum) bitte verliere nie den Mut und die Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Da ich auch das fotographieren zu meinem Hobby zähle (hier natürlich auch Eisenbahn an erster Stelle) besitze ich jede Menge Fotos. Wenn du mal etwas als Vorlage suchst, schreibe mich einfach an.

Gruß und schon einmal ein riesen grosses Danke, für das was du bisher für EEP geschaffen hast.

Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#34 Beitrag von JE1 »

Moin
vorade hat geschrieben:Da ich auch das fotographieren zu meinem Hobby zähle (hier natürlich auch Eisenbahn an erster Stelle) besitze ich jede Menge Fotos. Wenn du mal etwas als Vorlage suchst, schreibe mich einfach an.
Ja, gerne. Bilder und Abmaße eines Lademaßes in bayerischer Ausführung :pff

Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#35 Beitrag von Branderjung »

Hallo Jürgen,

die Zeilen hat zwar vorade nicht geschrieben sondern meine Wenigkeit. Also ich konnte mir unter einem Lademass bay. Ausführung nichts vorstellen und habe deshalb einmal gegoogelt.

Im Ergebnis bin ich dann auf folgende Seite gekommen:

Laenderbahn-forum.de , auf diesen Seiten sind mehrere Lademasse in Form von Zeichnungen mit Maßen hinterlegt. Fotos besitze ich leider keine aus dieser Zeit, ist ja auch schon ein paar Jahre zurück. Auch in einigen Büchern über Eisenbahn bin ich nicht fündig geworden.

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#36 Beitrag von JE1 »

fertig!

Jetzt muss ich erstmal wieder am F 45 weiter bauen.


Bild

Bild

Bild

Grüße

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#37 Beitrag von vorade »

Hallo Jürgen,

sehen gut aus, aber, könntest du bitte die schwarzen senkrechten Betonfugen der Wandteile unterm Dach mal genauer untersuchen ?

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#38 Beitrag von JE1 »

:ton:
Das hab ich gestern Abend noch getan. Ich hatte die Bilder schon eingestellt und danach erst die krumme Fuge gesehen.

Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#39 Beitrag von vorade »

Hallo Jürgen,

DANKE und viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#40 Beitrag von JE1 »

und wieder ein Original Nachbau

demnächst in diesem Theater

Bild

Bild

Bild

Grüße

Antworten