Romantisches Knobelsdorf

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Nachricht
Autor
JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Romantisches Knobelsdorf

#1 Beitrag von JE1 »

Hallo,
wenn Interesse besteht geb ich einige Modelle meiner eigenen Anlage in den Shop.

Zunächst diverse Scheunen und Lagerhäuser. Auf meiner Anlage sind die Dächer eingefallen, für den Shop würde ich sie zusätzlich mit geradem Dach anbieten (siehe erstes Bild).

In losen Abständel könnten Fachwerkhäuser, Stadtmauer und Kleinsttadtzubehör folgen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#2 Beitrag von Daubentonia »

neue Häuser? Immer!

Du hattest irgendwann, irgendwo (hier war es) mal einen Getreidespeicher vorgestellt. "Dringend" benötigtes Modell 8-) (nein, ist mir bei einer Anlage gerade aufgefallen, dass mein Rübenzug nutzlos ist :mrgreen: )

PS: auch wenn es vielleicht den Knobelsdorfern schwerfällt, ohne Aufschriften ist schöner :oops:
Krtek

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Romantisches Knobelsdorf

#3 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Jürgen,

für die gammliege Scheune würde ich schon mal mein Interesse anmelden, die würde gut auf 2 meiner Anlagen passen, aber auch für eine besser hätte ich Interesse,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#4 Beitrag von JimKnopf »

JE1 hat geschrieben:Hallo,
wenn Interesse besteht geb ich einige Modelle meiner eigenen Anlage in den Shop.
Hallo Jürgen,

wer sollte an so gammligen Zeug Interesse haben?

Na, zumindest ich und, wie ich sehe, auch noch einige andere.
Also, lass uns nicht zu lange warten.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Desiderio

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#5 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Jürgen, wenn ich mit der Gartenorgie durch bin sind auch wieder Bauernhöfe gefragt :lol:

LG
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

kalimono
Oberschaffner
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2012, 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Romantisches Knobelsdorf

#6 Beitrag von kalimono »

Ja,super!
Genau so etwas suche ich.
Gruß Fred
EEP 6.1

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#7 Beitrag von wuvkoch (†) »

"Alter Verwalter, watn dat fuern Schrott"
Würde wohl mancher sagen!
Ich nicht......... weil so tolle Modelle bringen eigentlich erst Leben in eine Anlage,
man muß nur mal sehen wie viele Webseiten sich mit dem altern von Modellen beschäftigen!

Also her damit ich freu mich dauf
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1049
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#8 Beitrag von schaumbk »

Was ist denn das für eine Frage.

Immer her mit den Modellen (irgendwie warte ich da auch noch auf einen Löwenzahn ). ;)

Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 759
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#9 Beitrag von Atrus »

Sehr schön, sehr schön! Ich hätte gerade Plätze frei...
Solche Modelle bringen Leben in eine Anlage. Ich danke schon jetzt dafür.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 842
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#10 Beitrag von vaueh »

Hallo Jürgen,

die sehen klasse aus. So etwas macht eine Anlage gleich heimeliger.

Gruß
vaueh
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#11 Beitrag von sword69 »

Hallo Jürgen,

super schöne Gebäude von dir, die kannst du doch nicht einfach für dich allein behalten.

Bild

Benutzeravatar
gonz
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 155
Registriert: 28.11.2013, 18:46
Wohnort: Oberharz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Romantisches Knobelsdorf

#12 Beitrag von gonz »

Mir gefallen die auch sehr gut, würde mich freuen :)
to fight! ~ Don Quijote de la Mancha
Die Herzoglich Gonzinger Bahn : Hz.G.B.

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#13 Beitrag von JE1 »

na dann! Am kommenden Wochenende!

Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Romantisches Knobelsdorf

#14 Beitrag von Hinterwaeldler »

Wenn du mich fragst - in meiner Kuhplöke und der näheren Umgebung gibt es eine ganze Menge solcher windschiefer Dächer. Teilweise stehen sie sogar unter Denkmalsschutz. Mache dir nichts aus der Unkerei bei Trend. Ich stelle solche Häuser sehr gern bei mir auf und werde sie zu schätzen wissen.

Praktisch ist es doch so: Meist sieht man im EEP ein Haus, Stall, Scheune oder Güterschuppen nur bei der Vorbeifahrt. Das Gebäude bleibt dann in der Erinnerung haften, wenn es paar markante Merkmale besitzt. Markant ist aus meiner Sicht bsw. ein Fachwerkhaus mit schiefen Wänden. Selbst mit Ried gedeckte Häuser entsprechen nicht immer dem architektonischen Schönheitsideal, sind aber markant.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das ein liebevoll gestaltetes schiefes Haus für dich mehr Arbeit als ein rechteckiges 08/15 Haus macht.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 874
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#15 Beitrag von Branderjung »

Hallo Jürgen,

bin zwar etwas spät, aber ich muss sagen her damit, wie kannst Du so etwas fragen (ob Interesse besteht) !

Bei Gebäuden egal ob Scheune, Schuppen, Wohnhäuser usw. dann noch in Fachwerkoptik sowie eine Stadtmauer.
Ich sage Dir jetzt schon alles schon bestellt bzw. vorgemerkt, also lasse die Finger sausen. ;)

Jetzt schon einmal ein großes DANKE an Dich für die vielen Arbeitsstunden.

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#16 Beitrag von JE1 »

Branderjung hat geschrieben:sowie eine Stadtmauer.
Bild

Endlich habe ich für den Biergarten "des Nochtwächterla" den passenden Grünbewuchs für die Pergola gefunden.
Bild

Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 874
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#17 Beitrag von Branderjung »

Jürgen ich werde bald verrückt, wenn ich jetzt auch noch die Stadtmauer sehe :daho :daho

Wann wirds mal wieder Wochenende, ich hoffe doch ganz schnell ;)

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#18 Beitrag von JE1 »

noch eine Dachvariante Dank Quadrocoppter

Bild

Benutzeravatar
Tommy S.
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 200
Registriert: 07.01.2013, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Romantisches Knobelsdorf

#19 Beitrag von Tommy S. »

Hallo Jürgen,

auch ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen und würde mich freuen
demnächst eines dieser Modelle erwerben zu können. Sehen echt klasse aus !

Viele Grüße

TommyS.
Bild

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Romantisches Knobelsdorf

#20 Beitrag von chamerops »

Also ich würde dann auch mal starkes Interresse anmelden, Modelle dieser Güte sehe ich immer gerne. :daho

chamerops
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Antworten