Bau von Triebwagen und anderen Modellen

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
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halud62
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#41 Beitrag von halud62 »

Bloß gut, dass diese blöde WM nun endlich vorbei ist. *duck*

Gruss Hannes
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Silvia_1990
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#42 Beitrag von Silvia_1990 »

Mal einen vergleich vorher vs nachher :O
Vorher:
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Nachher also Jetzt:
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Viele Grüße Silvia Weiß

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Berlinfan
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#43 Beitrag von Berlinfan »

Hi SSB-Baschdi
Was lange werd wird endlich gut :daho :daho :daho
Beste Grüße Berlinfan
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halud62
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#44 Beitrag von halud62 »

Dieser Trienwagen kommt auf jeden Fall auf meine Bestellliste, wenn er angeboten wird.

Gruss Hannes
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Silvia_1990
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#45 Beitrag von Silvia_1990 »

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Jetzt mit Licht, Beschriftung und Unterboden :)
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Silvia_1990
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#46 Beitrag von Silvia_1990 »

Rollout 425 001! :lol:
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vorade
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#47 Beitrag von vorade »

Hallo SSB-Baschdi,

da kommen von mir mal wieder :daho :daho :daho

Viele Grüße Volkhard
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#48 Beitrag von Hape1238 »

Äh... sehe ich da "Papierräder" ?
Wenn ja, dann mußt Du noch ein bissl nacharbeiten.
Grüße aus Genshagen

Hape!
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#49 Beitrag von Fahrdraht (†) »

wenn ich das richtig sehe fehlen die Drehgestelle, die Räder sind also nur provisorien.
Das wird schon noch.

Grüße
Kai- Uwe

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Silvia_1990
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#50 Beitrag von Silvia_1990 »

Hape1238 hat geschrieben:Äh... sehe ich da "Papierräder" ?
Wenn ja, dann mußt Du noch ein bissl nacharbeiten.
Grüße aus Genshagen

Hape!
Keine Sorge, die Texturen für die Drehgestelle hatte ich auf meinem PC... und nicht auf meinem Notebook. Aber nun hab ich se dabei, und werde se die Tage richtig einbauen :grins:
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#51 Beitrag von Silvia_1990 »

Hallo Forengemeinschaft,

Ja ich habe auf eure Kriitik natürlich reagiert und habe die etwas zu blauen Fenster etwas verdunkelt...
Daher wollte ich nun Euren Rat haben ob es den nun so passt?
Daher nun zwei Bilder einmal mit licht und einmal ohne :)
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#52 Beitrag von Daubentonia »

mir kommt es so vor, als ob der viel zu hoch steht, der ganze kasten muss weiter runter, die räder sind auf vorbildbildern nie so frei. bei den texturen frag doch mal bitte noch einen kon wie je1 oder db1 um hilfe, die sind noch viel zu verwaschen. ebenfalls die lampen.

das ist ein ambitioniertes werk, du hast da definitiv noch einen langen weg vor dir - dein regioshuttle ist da deutlich ausgereifter
Krtek

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Silvia_1990
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#53 Beitrag von Silvia_1990 »

Daubentonia hat geschrieben:mir kommt es so vor, als ob der viel zu hoch steht, der ganze kasten muss weiter runter, die räder sind auf vorbildbildern nie so frei. bei den texturen frag doch mal bitte noch einen kon wie je1 oder db1 um hilfe, die sind noch viel zu verwaschen. ebenfalls die lampen.

das ist ein ambitioniertes werk, du hast da definitiv noch einen langen weg vor dir - dein regioshuttle ist da deutlich ausgereifter
Das täuscht, der hat eine Einstiegs höhe von 79cm, und auf 80cm höhe habe ich die Türunterkante...
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#54 Beitrag von Hape1238 »

Hallo SSB-Baschdi,
da stimmen die Proportionen nicht. Der Wagenkasten ist zu klein. Deshalb musst Du den dann auf 80cm hieven, und das Ganze wirkt dann extrem hochbeinig. Warum nur ?
Die Vorgänger haben doch von den Proportionen her gestimmt ?
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Michael89
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#55 Beitrag von Michael89 »

Hallo,
SSB-Baschdi hat geschrieben:Das täuscht, der hat eine Einstiegs höhe von 79cm, und auf 80cm höhe habe ich die Türunterkante
Aufpassen, die "Nahverkehrs"-BR 425 hat (Im Gegensatz zur S-Bahn BR 423) eine Stufe innen hinter der Tür. Kann es sein, dass sich die 80cm auf die Fußbodenhöhe beziehen? Das würde nämlich auch zu meinen Beobachtungen passen, dass man an 76cm-Bahnsteigen "ebenerdig" unter Überwindung des "Grabens" in Form der Stufe in das Fahrzeug einsteigen kann und an 55cm-Bahnsteigen die Stufe nutzen muss.

Gruß Michael (der sich an besagter Stufe schon mal mächtig das Schienenbein aufgerissen hat)
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#56 Beitrag von vorade »

Hallo SSB-Baschdi,

stelle doch bitte einfach mal eine Figur vom Bernt auf den Bahnsteig, dann wird man sehen, ob der Wagenkörper ggf. zu flach ist. Es hilft also nur der direkte Vergleich zu alternativen Modellen.
Auch am Unterbau scheint Etwas nicht zu stimmen.

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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#57 Beitrag von sword69 »

die 80 cm dürften sich auf die Fußbodenhöhe beziehen:
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/BR_425.html

und besagte Stufe ist bei der 53. Sekunde zu sehen
http://www.youtube.com/watch?v=ZFDYYYt1qIU

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Silvia_1990
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#58 Beitrag von Silvia_1990 »

Da ich in letzter Zeit nie wirklich lust hatte am 425 weiterzubauen habe ich ein paar texturen zusammen getragen und als Infotabelle für euch Zusammen gefasst :)
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#59 Beitrag von Silvia_1990 »

Tach zusammen,

heute konnte ich mal nach langer Zeit mal wieder etwas mit dem NOS arbeiten, Dabei habe ich den ET 425 nun Tiefer gelegt und die Front angepasst:
Bild
Jetzt muss ich noch ein paar Texturliche Kleinigkeiten bearbeiten, und die Mittelwagen neuansetzen.
Aber eine Sache Quält mich schon über ein Jahr; Wie bekomme ich aus meiner Textur diesen Verschmirrungseffekt raus? Ich hab schon einiges Probiert aber nie hat etwas geklappt... Dazu muss ich sagen Die Textur ist sogar recht scharf also es sind kaum Verpixelungen vorhanden... :?
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Re: Bau von Triebwagen und anderen Modellen

#60 Beitrag von vorade »

Hallo SSB-Baschdi,

das kann ich dir erklären, wenn deine Textur absolut richtig und scharf ist, dann hast du bei den Vertexen die Texturzugriffe vermutlich nicht sauber oder genau abgegriffen. Ich meine also die x und y Punkte der bmp, die solltest du mal bitte genau überprüfen. Die y Werte wirken gut und in Ordnung, doch die x Werte werden geringfügig versetzt werden müssen, hängt aber von deiner Textur ab.

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