Hallo Paul,
Seeehr schoin
Darf ich Dir und ggf. Interessierten mal einen Ratschlag geben?
Dein Gitterbild des C4 Roadster zeigt viele Vierecke! Der mod2converter wandelt diese automatisch in Dreiecke um.
Nun, dies wäre ansich nicht schlimm, wenn er stets eine erwünschte "Rundung" unterstützen würde. Ist aber nicht so, tut er nicht!!
Ich hatte dies bei unserem 6er-Treffen in meinem Vortrag bereits erklärt, mache es hiermit erneut:
Ich wähle ein Viereck:
a____b
|.....|
c____d
Sind alle Vertice (a-d) räumlich auf gleicher, relativer Höhe und haben sie dieselbe Farbe/Einfärbung, so kommt bei jeder Teilung in Dreiecke dasselbe heraus.
Wenn aber nur ein Vertex eine andere Höhe oder Farbe hat, so unterscheiden sich die Varianten im Ergebnis:
A sei höher und hat eine andere Einfärbung
A____b
|../..|
c____d
zu
A____b
|..\..|
c____d
Du kannst es ja mal hinsichtlich der Diagonale mit einem Blatt Papier ausprobieren!
Bzgl. der Farbe kannst Du es mal im NOS ausprobieren.
Mein Rat: Alles in Dreiecke erstellen und im NOS die Knicks und Farbgebung prüfen, ob es so gewollt ist!
Gruß
Bernt