guckstu schrauberbude

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

guckstu schrauberbude

#1 Beitrag von clbi (†) »

wird sowas gebraucht? :grins:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

kommen noch ne weitere zahnrad-e-lok variante, personenwagen und weitere masten dazu.

rollmaterial dann in 3 farbschlägen.

vorbild ist die bayerische zugspitzbahn
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Tubrecht
Oberschaffner
Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2013, 18:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: guckstu schrauberbude

#2 Beitrag von Tubrecht »

Na klar. Melde mich schon mal an.
Grüße aus Berlin
EEP 6.1
Windows 10 Prof x64 Intel Core i7 960 3.20GHz NVIDIA Geforce GTX285

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#3 Beitrag von Meterfan »

Hallo Paul,

das ist ja eine Überraschung.

Die Weichen könnte ich sofort auf meiner Rüdesheim-Anlage einbauen und sie auch auf der Drachenfelsbahn (noch in Planung) einsetzen.

Bei meiner Anlage Bergbahn-Winter müsste ich halt sehen, ob ich sie mit Schnee eingedeckt bekomme, es sei denn du baust auch ein Wintermodell.

Auf der Anlage Bergbahn-Winter könnte ich auch die Oberleitung und Lok und Wagen einsetzen (und wenn dann dort schon so tolle Fahrzeuge fahren, würde ich
die Anlage auch mit mehr winterlicher Vegetation ergänzen).

Lass dir aber Zeit, es drängt nichts. Wie du bei meiner Herbstanlage siehst, bin ich gerade erst dazu gekommen, deine elektrische Feldbahn einzusetzen.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: guckstu schrauberbude

#4 Beitrag von Fahrdraht (†) »

Wieder eine Tolle Sache die Du da angehst Paul!
Grüße
Kai- Uwe

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#5 Beitrag von Frankenbube »

Hallo Paul,

na klar, immer her damit, darauf hat die EEP-Welt schon gewartet. Vielen Dank für deine Arbeit!!! :daho :daho :daho
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#6 Beitrag von clbi (†) »

die zahnstangenweichen schmoren schon seit ende 13 -anfang 14 auf dem rechner,
aber irgendetwas funktionierte da nicht richtig und der aufbau war zu mühsam.
neulich bekam ich eine anfrage wegen umbaus einer meiner aeg-loks auf zahnradbetrieb.
bei mir noch kein wirklich passendes modell auf dem rechenknecht gefunden, also schlau gemacht und angefangen, ein neues modell aufzubauen.
dazu gehört dann natürlich auch das umfeld, also die weichen angefangen umzubauen, erstes ergebnis siehe oben, funktion ist jetzt gegeben.
dazu gibts dann auf den sbb-meterspurgleisen aufbauend ein neues gleisstilpaket mit zahnstangen und adhäsionsgleisen mit 5m hoher einfachoberleitung.

weiter dazu geplant sind die an die zugspitzbahn angelehnten 2achsigen bergloks mit 3 antriebszahnrädern sowie die dazugehörigen 4achsigen personenwagons.

vorher werd ich aber wohl noch die postfahrzeuge, die citroenserie und auch endlich die lanz / landwirtschaftsgeschichte in die shops bringen.
wird langsam zeit, das der krempel fertig wird, ist ja schon seit ewigkeiten angedroht. ;)
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#7 Beitrag von vorade »

Hallo Paul,

super...
Es ist jederzeit alles an Modellen willkommen !

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#8 Beitrag von clbi (†) »

morgen gehts südwärts

Bild

rohbau steht fast
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#9 Beitrag von clbi (†) »

Bild
es geht weiter
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#10 Beitrag von clbi (†) »

wegen der starken begeisterung für solche zahnstangenschmalspur modellen hab ich den krempel erst mal wieder eingemottet.
vieleicht gehts irgendwann weiter. :(

gibt auch andere dinge im leben, die spass machen.
muß nicht zwingend modellbau im nos sein.
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#11 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Paul,
erst wollte ich mich nicht dazu äußern, aber andererseits wäre es Dir Paul gegenüber nicht fair.
Zum einen finde ich es schade , das Du so kurz angebunden reagierst, aber auf der anderen Seite
kann ich Dich auch verstehen! Du hast da sicher eine grössere Interesse erwartet.
Was mir allerdings in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, ist das im Moment die Beteiligung im Forum
doch sehr nachgelassen hat. Schade für Dich , und für uns Alle.
Mit besten Grüßen aus Duisburg
Olaf


Kleiner Hinweis: Vielleicht hast Du ja im Mai Lust und Zeit zum 50.Stammtisch nach
Duisburg zu kommen.
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

UHart
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 136
Registriert: 10.02.2013, 10:13
Hat sich bedankt: 554 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#12 Beitrag von UHart »

Hallo Paul,

bitte bleibe wie vorgesehen an der Umsetzung der Schmalspurmodelle dran.
Einfach fantastische Modelle, auf die ich mich schon gefreut habe.
Gib Deinem Herzen nochmal einen Ruck.

viele Grüße
Uwe

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: guckstu schrauberbude

#13 Beitrag von Fahrdraht (†) »

Hallo Paul,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Wäre schade wenn das Projekt auf Eis oder gar sterben würde. Leidtragende sind wieder mal die falschen.

Grüße
Kai- Uwe

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#14 Beitrag von Bummelzug »

Moin,

ich sage nur zu schade zum Einmotten!
Gruss
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#15 Beitrag von Schienenleger »

Ist schon etwas her als ich zum letzten mal online war. Aber im Moment arbeite ich mich durch alle Beiträge die ich seit dem offen habe.
Die Weiche ist eine sehr schöne Idee die ich auf jeden Fall gebrauchen könnte.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Weisnix
Schaffner
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2014, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: guckstu schrauberbude

#16 Beitrag von Weisnix »

Hallo Paul,
auf Deine Frage vom 6 März, ob so etwas gebraucht wird, kann ich nur wie Du bereits weißt, nur mit einem JA JA JA antworten
Bitte stell es uns zu Verfügung.

Gruß Helmut

Benutzeravatar
gleis7
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 138
Registriert: 02.01.2014, 05:18
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#17 Beitrag von gleis7 »

Hallo Paul,
auch finde es schade , dass Du die tollen Modelle eingemottet hast.
Habe Deinen Faden hier auch verfolgt und mich schon auf die schönen Schmalspurmodelle gefreut,
also die sind sehr gut zu gebrauchen. Vielleicht geht 's doch mal irgendwann weiter.
Ich habe immer den Danke-Button benutzt um Dir mein Interesse zu signalisieren, da ich beim Scheiben
immer Schmerzen in Händen und Fingern bekomme (gesundheitl. Alterserscheinung). Deshalb scheibe ich nicht so oft,
obwohl starkes Interesse besteht. Ich kann Dich natürlich auch verstehen, wenn man sich die größte Mühe macht, und die Dankbarkeit
der 6er - User scheinbar ausbleibt.

In diesem Sinne
Grüsse
vom
gleis7

EEP6.1 classic (und Vorgänger ab EEEC), EEP-Manger, ...

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#18 Beitrag von MK69 »

Tolle Idee und Supermodelle! Auf diesem Gebiet gibt es im EEP große "Weiße Flecken" ! Bitte um Veröffentlichung, danke.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#19 Beitrag von clbi (†) »

irgendwann wirds wohl weitergehen,
haben erst mal unseren langzeiturlaub in spanien abgebrochen.
knapp 2000 km in 4 tagen zurückgerödelt.
montag gehts mal wieder ins krankenhaus, bypass im linkem bein wieder mal zu. :argh :(
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: guckstu schrauberbude

#20 Beitrag von Meterfan »

Hallo Paul,

dann wünsche ich dir, dass man im Krankenhaus deine Probleme vollständig beheben kann und du dich bald wieder schöneren Dingen zuwenden kannst.


Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Antworten