doppelte ID-Nummern

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

doppelte ID-Nummern

#1 Beitrag von Branderjung »

Hallo Zusammen,

ich habe beim Einsatz von ICe-T`s Spline Magic Version 2.4 eine doppelte vergebene feste ID.Nr. 863 festgestellt.

1.) MSi_Gleismauer Natur_oG rechts
2.) FZ1 Schotterweg (woher ich diese Datei habe, kann ich leider nicht mehr sagen)

Da ich kein EEP Freak bin, wie die meisten hier, bin ich mir nicht sicher ob das hier an dieser Stelle reingehört, bzw. ob es überhaupt für jemanden von Interesse ist. Da es sich hier um eine fest zugewiesene ID-Nr. handelt, denke ich sollte man eine von beiden korregieren, oder ?

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: doppelte ID-Nummern

#2 Beitrag von Michael89 »

Hallo Herbert,

die Gleismauer hat lt. Splinekatalog aber die ID 835.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
Phraenz (†)
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 198
Registriert: 21.12.2012, 15:35
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: doppelte ID-Nummern

#3 Beitrag von Phraenz (†) »

Hallo Herbert,

beide Splines kannst du bei Michael Schaffrath (MS4) beziehen.
  • "MSi_Gleismauer_Natur_oG_rechts.def" stammt aus dem Set "MSi_Bergstrasse" und besitzt keine offizielle ID. Die ID 835 ist dem Spline "MSi_Gleismauer Natur rechts" ( ohne oG ) zugeordnet.
  • "FZ1Schotterweg.def" stammt aus dem "Splinepaket _S3" und besitzt die ID 863
Beste Grüße
Phraenz
< Bruno
Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: doppelte ID-Nummern

#4 Beitrag von EEPOldi »

@Franz,
glaub Du hast dich mit dem Kons vertan! MS4 ist Michael Siebert!

Gruß
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Phraenz (†)
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 198
Registriert: 21.12.2012, 15:35
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: doppelte ID-Nummern

#5 Beitrag von Phraenz (†) »

Sorry,

hab's auch gerade gemerkt. Michael Siebert ist natürlich richtig.
Beste Grüße
Phraenz
< Bruno
Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: doppelte ID-Nummern

#6 Beitrag von Branderjung »

Hallo Phraenz, EEPOldi und Michael89,

erstmal vielen Dank für die prompten Antworten.

Phraenz, ok da werde ich diese dann auch bekommen haben. Ich würde Dir ja recht geben, aber das Problem ist das beide bei dem Programm ice-T`s SplineMagic unter der gleichen Nummer 863 hintereinander aufgeführt sind. Zudem sind beide in rot unterlegt (also feste Zuordnung).

Wenn das bei mir nur so ist, dann keine Ahnung wodurch dies zu Stande gekommen ist. Die einzige Erklärung ist das Michael Siebert MS4 von Zeit zu Zeit einige seiner Splines mit offizellen ID Nummern versehen hat. Da ich einige Dateien von EEP5 von meinem alten Rechner übernommen habe, andere wiederum erst neu geladen habe (Neuinstalation EEP6 neuer Rechner) könnte da das Problem liegen?

Ich werde mich nochmals damit beschäftigen ist ja nicht von großer Bedeutung, es kommt halt bei EEP nur eine Fehlermeldung und auf Dauer nervt das nur.

Gruß und nochmals Danke

Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: doppelte ID-Nummern

#7 Beitrag von Branderjung »

Hallo Zusammen, Hallo Phraenz,

also ich habe gerade nochmals mir beide Splines neu geladen und mit Ruhe nochmals neue ID-Nr. falls nötig vergeben und siehe da bei dem Set MSi Bergstrassen gibt es zwar fest zugewiesene Spline-Nummern aber auch drei noch zu vergebene freie Nummern. Hierbei muss mir beim ersten Mal eine Doppelnummerierung passiert sein.

Dies ist mir auch nicht bei der ersten Kontrolle aufgefallen wie sagt man so schön (ein Brett vorm Kopf). Wie gesagt neue Nummerierung vorgenommen, neu installiert, usw. Fehlermeldung verschwunden, so einfach ist das!

Schande über mein Haupt, an Euch alle vielen Dank für die Mithilfe. Phraenz Du hast mich mit dem Hinweis woher ich diese Dateien hatte aber erst wieder auf den richtigen Weg gebracht.

Noch eine schönen Sonntag wünscht Euch

Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: doppelte ID-Nummern

#8 Beitrag von waldemar.hersacher »

Michael Siebert MS4 von Zeit zu Zeit einige seiner Splines mit offizellen ID Nummern versehen hat
Dem ist so richtig. Alle Splines von MS4, die vorne MSi haben hat er noch vor seiner Zeit als Kon veröffentlicht und haben damit keine SplineID gehabt. Ein Teil der Splines haben nachträglich dann offizielle SplineIDs erhalten.
Der Spline FZ1Schotterweg stammt gar nicht von ihm, sondern von Franz Zak und hatte ursprünglich auch keine SplineID.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Splines wegen der Veröffentlichung einer Anlage offizelle Nummern erhalten haben.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Antworten