Keine Schnappschüsse mehr

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Beiträge: 1524
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Keine Schnappschüsse mehr

#1 Beitrag von Ingo »

Hallo Forum,

Bislang hat alles bestens funktioniert:
Taste F12 und schon waren die Bilder in eep 6.1 gespeichert

Jetzt nicht mehr!

Meine Vermutung ist, dass ich beim Verschieben der Bilder versehentlich eine *.dll mitgenommen habe. Aber welche.
Ich wollte eep6.1 auf einem anderen Laufwerk installieren, aber die Installation hat mich gefragt: "Wollen Sie wirklich alles deinstallieren?"

Ich weiß also nicht, wie ich das gleiche Programm auf einem anderen Laufwerk installieren kann (es gab keine Pfadabfrage).
Ich habe also meine dll-s als Auflistung hier angehängt.

Hoffentlich wisst ihr mehr!
Danke!

Ingo
Dateianhänge
eep 6.1.gif
eep 6.1.gif (94.56 KiB) 1932 mal betrachtet

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1524
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Keine Schnappschüsse mehr

#2 Beitrag von Ingo »

Eigentlich wollte ich die Datei als Anhang haben, aber egal

Eigenartig ist, dass die Funktion F12 bei einer anderen Anlage funktioniert ...
Ingo

Heizer_Lok
Hauptwerkmeister
Beiträge: 754
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Keine Schnappschüsse mehr

#3 Beitrag von Heizer_Lok »

Ingo hat geschrieben: 08.03.2023, 13:57 Ich wollte eep6.1 auf einem anderen Laufwerk installieren, aber die Installation hat mich gefragt: "Wollen Sie wirklich alles deinstallieren?"
Eine Parallelinstallation ist nicht möglich, du musst deinstallieren und neu installieren. Dann kommt eine Pfadabfrage. Die alten Resourcen vorher kopieren und irgendwo abspeichern, und später die "neuen" Resourcen damit überschreiben.

Man kann eventuell EEP in ein anderes Laufwerk verschieben und nach dem Start die Seriennummer neu eingeben. Müsste gehen.

Gruß
Albrecht

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1524
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Keine Schnappschüsse mehr

#4 Beitrag von Ingo »

Hallo Albrecht,

Danke für die Info

Was mich aber wirklich stutzig macht, ist, dass die Funktion der F12-Taste nur bei dieser einen Anlage nicht funktionoert, sonst schon. Und: früher hat das auch dort funktioniert.
Kenn mich nicht mehr aus.
Egal.
Ist nicht so wichtig, dass das eine (mühsame) Neuinstallation rechtfertigt.

Ingo

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2601 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Keine Schnappschüsse mehr

#5 Beitrag von vorade »

Hallo Ingo,

das nicht mehr Funktionieren der F12 Taste kann damit zusammenhängen, daß deine Anlage im Grunde schon zu groß ist und somit die RAM Grenze erreicht wird.

Grundsätzlich mal zu einer Installation vom EEP6.1 am neuen Speichertort ein paar Hinweise. Es dauert im Grunde nicht lange !
Also, die alten Resourcen komplett sichern.
Dann EEP entfernen, Registry bereinigen lassen.
Dann das Setup vom EEP6.1 ausführen mit neuem Speicherort. (Adminrechte beachten !!)
Dann EEP6.1 als Admin starten, den Key eingeben und gut ist es. EEP schließen !!!
Nun löschst du im EEP Ordner die Resourcen.
Dann kopierst du deine gesicherten Resourcen rein.
Dann startest du EEP6.1 erneut, läßt manuell nochmalig scannen und alles läuft.

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 219
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Schnappschüsse mehr

#6 Beitrag von Sound4EEP »

Grüße!

Ist zwar bisschen umständlicher, aber nutzt doch einfach die "Druck"-Taste. das dann per "Strg+v" in Paint (oder Photoshop etc) einfügen, speichern.

VG Mirko

Heizer_Lok
Hauptwerkmeister
Beiträge: 754
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Keine Schnappschüsse mehr

#7 Beitrag von Heizer_Lok »

Sound4EEP hat geschrieben: 09.03.2023, 14:16
Ist zwar bisschen umständlicher, aber nutzt doch einfach die "Druck"-Taste ...
Oder Greenshot nehmen, kostenlos. Da hast du mehr Möglichkeiten bzgl. Speicherort oder Tastenkombination etc ....

Gruß
Albrecht

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1524
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Keine Schnappschüsse mehr

#8 Beitrag von Ingo »

Dank an alle Beteiligten!

@Volkhard
Klare Erläuterung des Vorgehens. Deine Vermutung mit der Größe der Anlage is nicht, weil es meine kleinste betrifft. Ich hab schon gedacht irgend ein Bildfehler ist bei den *.bmp-s, (B,F,H,T), aber - nein!

@Mirko
Natürlich geht das auch (Druck => Bildprogramm einfügen). Aber wenn du mehrere Bilder hintereinander machen willst, ist die F12-Taste super. Danach halt alles in jpg o.Ä. umwandeln.

@Albrecht
Danke für den Tipp, werd ich mir ansehen.

Ingo

Antworten