Ordner der Signale sortieren

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 629
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Ordner der Signale sortieren

#1 Beitrag von Richard »

Ich sortiere ja gerne in der EEP Ordnerstruktur um es übersichtlicher zu machen.
Ist das bei den Signalen nicht möglich? Ich habe da mal sortiert und neue Ordner angelegt aber der EF1 Modelltauscher übernimmt nicht die neuen Angaben. In der Textdatei vom Modelltausch steht das er getauscht hat aber der alte Ort.

Ersetzt Signale\Signale\HpSig_E_V40_l_69_V6.gsb -> Signale\Signale\HpSig_E_V40_l_69_V6.gsb

Das Signal steht aber in Signale\Signale\HPSIG\

Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Ordner der Signale sortieren

#2 Beitrag von BikeMike »

Hast du daran gedacht auch das Vorsignal in einen Unterordner zu verfrachten?
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 629
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ordner der Signale sortieren

#3 Beitrag von Richard »

BikeMike hat geschrieben: 06.04.2022, 21:10 Hast du daran gedacht auch das Vorsignal in einen Unterordner zu verfrachten?
Die Vorsignale habe ich nicht angetastet., Wenn ich jetzt für jedes Vorsignal noch einen eigenen Ordner machen muß wird es komplkiziert.
Ich lasse es jetzt erstmal ohne Sortierung.

Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Ordner der Signale sortieren

#4 Beitrag von Heizer_Lok »

Was ist der "Modelltauscher" von EF1? Auf dessen Internet-Seite finde ich kein solches Programm. Und was für Sinn soll es haben, die Signale zu sortieren? Sie erscheinen gleichwohl unverändert im Signal-Menü.

Gruß
Albrecht

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Ordner der Signale sortieren

#5 Beitrag von Ingo »

Ich weiß nicht. wie du die Signale verändern willst und bislang habe ich selbst keine Unterordner erstellt, aber die Vorsignale müssen in einem Ordner "Vorsignale" bei den Signalen sein.

Beispiel:
Ordner "Hl-Signale"

Code: Alles auswählen

bs1_hl_l_halle_ovs
bs1_hl_l_mfs_ovs
bs1_hl_l_mfs_sbk
bs1_hl_l_ofs_ovs
bs1_hl_10_bstg_li
bs1_hl_10_halle_ovs
bs1_hl_10_mfs_ovs
bs1_hl_10_mfs_sbk
bs1_hl_10_ofs_ovs
bs1_hl_12a_bstg_li
bs1_hl_12a_halle_ovs
bs1_hl_12a_mfs_ovs
bs1_hl_12a_ofs_ovs
Unterordner: "Vorsignale"

Code: Alles auswählen

bs1_hl_l_halle_ovs
bs1_hl_l_mfs_ovs
bs1_hl_l_mfs_sbk
bs1_hl_l_ofs_ovs
bs1_hl_10_bstg_li
bs1_hl_10_halle_ovs
bs1_hl_10_mfs_ovs
bs1_hl_10_mfs_sbk
bs1_hl_10_ofs_ovs
bs1_hl_12a_bstg_li
bs1_hl_12a_halle_ovs
bs1_hl_12a_mfs_ovs
bs1_hl_12a_ofs_ovs
Die Vorsignale haben immer den gleichen Namen wie die Hauptsignale und sind vorhanden, selbst wenn das Signal "ovs" heißt (=ohne Vorsignal)

Mit so einer Struktur sollte es klappen.

Grüße

Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag:
vorade

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 629
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ordner der Signale sortieren

#6 Beitrag von Richard »

Ingo hat geschrieben: 07.04.2022, 17:26
Ich weiß nicht. wie du die Signale verändern willst und bislang habe ich selbst keine Unterordner erstellt, aber die Vorsignale müssen in einem Ordner "Vorsignale" bei den Signalen sein.

Die Vorsignale haben immer den gleichen Namen wie die Hauptsignale und sind vorhanden, selbst wenn das Signal "ovs" heißt (=ohne Vorsignal)

Mit so einer Struktur sollte es klappen.

Grüße

Ingo
Ich wollte die Signale in passende Unterordner verschieben um so mehr Übersicht zu haben.
Und habe dabei nicht an die Vorsignale gedacht.
Die dann aber zu jedem passenden Hauptsignal in einen extra Unterordner zu kopieren ist mir zu umständlich.
Also vergess ich meine Absicht.

Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 629
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ordner der Signale sortieren

#7 Beitrag von Richard »

Heizer_Lok hat geschrieben: 07.04.2022, 12:08 Was ist der "Modelltauscher" von EF1? Auf dessen Internet-Seite finde ich kein solches Programm. Und was für Sinn soll es haben, die Signale zu sortieren? Sie erscheinen gleichwohl unverändert im Signal-Menü.

Gruß
Albrecht
Das Programm vergleicht die Modell auf der Anlage mit Deiner EEP Installation und falls bei Dir Modelle in anderen Ordnern stecken paßt das Programm den Ort an.
Das Programm gibt es im Vora Shop für 4 EUR.

Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
TOSHI
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 199
Registriert: 29.12.2012, 15:26
Wohnort: Wengen/Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ordner der Signale sortieren

#8 Beitrag von TOSHI »

Moin....
Ich habe das auch gemacht mit den Signalen.
Aber es ist richtig.
Es gibt megaviel Aufwand dazu.
Aber ich habe aber kein Tool verwendet sondern das alles von Hand in
sehr,sehr vielen Arbeitsstunden vollzogen.
Es ist auch nicht im EEP gelagert sondern in sehr vielen Ordnern auf dem Rechner
und immer gleich auch nach Jahr und Kon. sortiert bei mir.
Auch die Vorsignale gehoeren so zu meiner Sammlung.
Aber es ist so eine Sache mit der Sortirerei der gsb.
Speziell gerade mit den Signalen ist es nur mit sehr viel Geduld
und etlichem Wissen verbunden hier was zu erstellen.
Ich habe mir aber zu allen gsb.ein Grundprinzip gestellt als ich diese Arbeit damals vor Jahren begonnen habe.
Alt und neue gsb. immer zu trennen.Also doppelte Arbeit.Wer sich selber aber in seinen Ordnern dieser Arbeit nie gestellt
hat sollte es dann besser gleich ganz bleiben lassen damit.Es ist mit nun bald 70000 Modellen der gsb.
aus meiner Sicht nicht mehr zu schaffen.Das braucht Jahre dazu.
Seht in den Toshikatalog.Was ihr da dann nicht findet fragt mich einfach direkt selber.
Ich helfe euch gerne mit meinem Wissen weiter.
Gruss
TOSHI(Archiv)

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Ordner der Signale sortieren

#9 Beitrag von Heizer_Lok »

Richard hat geschrieben: 07.04.2022, 19:23 Das Programm vergleicht die Modell auf der Anlage mit Deiner EEP Installation und falls bei Dir Modelle in anderen Ordnern stecken paßt das Programm den Ort an.
Das Programm gibt es im Vora Shop für 4 EUR.
Ach so, es handelt sich um das Programm "Modelle in EEP-Anlagen ersetzen" und nicht um einen "EF1 Modelltauscher".

Gruß
Albrecht

Antworten