Seite 1 von 1

Texturprobleme

Verfasst: 17.05.2020, 17:13
von Berlinfan
Sehr geehrte user habe texturprobleme habe auch keinen resourcenordner gespeichert.bestimmt ist der parallelsordner nicht in ordnug.
EEP.jpg
EEP.jpg (244.04 KiB) 5373 mal betrachtet
Wie hier zusehen bedrifft das alle Anlagen.Gibt es ein tool der das behebt? :-(
Da ich Bodentexurprobleme hatte habe ich eep 6.1 deinstalliert und noch mal installiert leider ohne den Resourcenordner vorher zusichern.

Re: Texturprobleme

Verfasst: 17.05.2020, 17:28
von wuvkoch (†)
hallo Berlinfan
Du hast keine Sicherungskopie Deines Ressourcen-Ordners ?
lese und verstehe ich das richtig?
fragt der wuvkoch

Re: Texturprobleme

Verfasst: 17.05.2020, 17:31
von Berlinfan
leider nein ja habe ich nicht gemacht den Resourcenordner gesichert nun habe ich den Parallelsordner zerschossen.und da sind alle Texturen drin.Die modelle sind alle da nur noch weiss.

Re: Texturprobleme

Verfasst: 17.05.2020, 18:02
von vorade
Hallo Berlinfan,

da du ja leider deine Resourcen zerschossen hast, bleibt dir jetzt nur noch ein sauberer Weg.
Installiere EEP6.1 vollkommen neu an einen neuen Speicherplatz und dann die beiden Anlagen Historisches OK und Rummelsburg vollkommen neu, dann klappt es auch mit dieser Anlage.

Und dann kannst du deine anderen Modelle noch wieder neu installieren, da wirst du ja sicherlich die Quellen noch haben.

Viele Grüße

Volkhard

Re: Texturprobleme

Verfasst: 17.05.2020, 18:17
von Berlinfan
Hi vora ja das stimmt aber ich habe soviele freemodelle an die ich nicht mehr rankomme.Gibt es nicht ein Tool was parallelsordner repariert?

Re: Texturprobleme

Verfasst: 17.05.2020, 18:24
von wuvkoch (†)
Berlinfan
Leider nein, denn diese Datei wächst mit den installierten Modellen nach und nach.
Was ich nicht verstehe das Du keinerlei Sicherung hast, in all den Jahren
haben wir das immer wieder mal Angesprochen, nichts ist wichtiger wie Sichern , und zwar alles.
bei mir füllen sich inzwischen Festplatten.
Dir bleibt nur dieser von Volkhard beschriebene Weg, ist schlimm aber leider gehts nur so
mit Bedauern
wuvkoch

Re: Texturprobleme

Verfasst: 17.05.2020, 21:56
von Schwabenhannes
Hallo zusammen,

nach dem gezeigten Bild sieht es ja so aus, als ob zumindest ein Teil der Texturen richtig dargestellt wird. Meine Vermutung ist da eher, daß die Texturen.txt, die die dds den Texturen-Ids zuordnet, einen Fehler hat. Oft ist das eine fehlende öffnende oder schließende geschweifte Klammer. Als erste Maßnahme würde ich nach dem paarigen Auftreten dieser Klammern suchen, da gibt es Programme, die das können. Ich meine auch, daß das Resourcen-Check-Programm von EF1 das auch kann, bin mir aber nicht sicher.

Gruß aus Oberschwaben
Schwabenhannes

Re: Texturprobleme

Verfasst: 17.05.2020, 23:07
von Berlinfan
ich habe einen noch auf einen stick befindlichen eep6 resourcenordner gefunden und die befindlichen parallelsordner über den zerschossenen drüber geschrieben und das Ergebnis siehe screen.
EEP6.jpg
EEP6.jpg (219.7 KiB) 5251 mal betrachtet
:-D

Re: Texturprobleme

Verfasst: 18.05.2020, 08:13
von Branderjung
Hallo Berlinfan,
dann hattest du ja doch noch eine Sicherung! Ich kann nur sagen super, wäre schade um die schöne Anlage gewesen.
Ich sichere alle drei bis vier Wochen den kompletten Ordner Trend und hatte glücklicher Weise bisher keine Probleme!
Dieser Vorgang läuft dann zwar bei mir eine Stunde oder mehr.

Ich hatte die sogenannte Weißfläche bei der Umstellung auf einen neuen PC bzw. von Win 8 auf Win 10, da haben mir aber auch die Sicherungen sehr geholfen.

Gruß Herbert

Re: Texturprobleme

Verfasst: 18.05.2020, 14:15
von sir honny
Berlin - Fan, Erfreulich für Dich, das positive Ende der Darstellungsfehler. Ich habe gestern vor Schreck meine Gesamt - Ressourcen schnell auf eine externe FP gebracht.

Nun gönne Dir zwei entspannte Stundem mit "Ostkreuz_II"

Tip: Wenn Du genug Gesamtanlage gelugt hast; Die Funktion "Kamera schaltet über Kontaktpunkte" abschalten
und mit handgeführten Curser weitere Winkel und Ecken aufsuchen , in OK_II steckt mehr drin als der Automatik - Ablauf zeigen kann. ( Zum Sitzungs - Abschluss : NICHT SICHERN !!) shock

Sir Honny

Re: Texturprobleme

Verfasst: 18.05.2020, 14:31
von Berlinfan
Hi sir honny danke für dein lieben hinweiss ich sage super anlage gerade ich als berlinfan.Was ich noch gerne hätte den Alexanderplatz noch dazu.Ist nur so ein wunsch. :grins:

Re: Texturprobleme

Verfasst: 19.05.2020, 15:06
von Ferkeltaxi
Lieber Berlinfan,
schön, wenn Du es wieder gerichtet hast.
Bei mir sichere ich das EEP immer mit Res-Check von EF1. Das ergibt eine Datei und dort ist alles drin.
Beim Rückkopieren bitte in einen eigenen Ordner. Es läuft alleine und doch recht flott.
Gefällt mir besser als ein Kopieren.

Bleib gesund
Ferkeltaxi

Re: Texturprobleme

Verfasst: 19.05.2020, 18:32
von Berlinfan
Hi Ferkeltaxi gute Idee von ef1 werde ich mir holen. :rose:

Re: Texturprobleme

Verfasst: 19.05.2020, 20:15
von Ingo
Hallo Berlinfan,

Wie jeder seine Resourcen sichert ist eine eigene Wissenschaft, ich persönlich packe den geamten Resourcenordner mit 7zip auf eine angenehme Größe, ich muss ihn halt dann aus dem Virtual-Store holen. <C:\Users\Ingo\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\EEP6\ >

Eine Frage bleibt noch: Warum hast du dein EEP zerschossen? Finde es heraus und entwickle Strategien, damit das nicht mehr passiert!

Ente gut :grins: alles gut
Ingo