CDs,sammel.CDs

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: CDs,sammel.CDs

#21 Beitrag von vorade »

Hallo Urban,

alles klar...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CDs,sammel.CDs

#22 Beitrag von lkw-fahrer »

Servus an alle!! wenn ich die wie gesagt installiere ist nichts-habe ein paar speichersticks mit Modellen die darauf gespeichert sind ausprobiert, funktioniert-modelle sind im Programm,sind aber weder im download noch bei Dokumenten
sichtbar abgelegt. CDs funktionieren weiterhin nicht! werde den ganzen krempel in eine ecke schmeisten und aus!-oder hat wer noch einen rat? dann dankle lkw-fahrer

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: CDs,sammel.CDs

#23 Beitrag von Heizer_Lok »

lkw-fahrer hat geschrieben: 21.04.2020, 21:23 modelle sind im Programm,sind aber weder im download noch bei Dokumenten
sichtbar abgelegt.
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht: Im "Download" oder in "Dokumente" haben die Modelle nichts verloren!

Gruß
Albrecht

lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CDs,sammel.CDs

#24 Beitrag von lkw-fahrer »

Servus! ewnn ich zum bespiel , wie zu Ostern mir die osteraktion 2020 von vora gehohlt habe mit winzip, wurden die modelle im downloadordner wie im eep6 resourcen ( Programm ) sichtbar lkw-fahrer

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: CDs,sammel.CDs

#25 Beitrag von Heizer_Lok »

lkw-fahrer hat geschrieben: 21.04.2020, 21:53 wnn ich zum bespiel, wie zu Ostern mir die osteraktion 2020 von vora geholt habe mit winzip, wurden die modelle im downloadordner wie im eep6 resourcen ... sichtbar.
Logisch, dort erscheint alles, was du heruntergeladen (=Download) hast. Jetzt schreibst du von Resourcen, vorhin von Dokumente, tut mir leid, ich verstehs nicht.

Gruß
Albrecht

lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CDs,sammel.CDs

#26 Beitrag von lkw-fahrer »

hallo!ich habe gemeintin den resourcen Ordnern wie /Immobilien, rollmaterial,gleisstile usw. )sind die modelle vorhanden !wenn ich aber bis vor ein tagen modelle zum Beispiel von trend installiert habe hatte ich zwei Möglichkeiten ( speichern oder öffnen ) wenn ich die modelle gespeichert habe waren sie nachher im download ordner sichtbar abgelegt-oder beim öffnen im Dokumentenordner. das war bei diesen PC. immer so. eep-installiert- und alles andere ging so!
über viele ,viele jahre habe bis jetzt ungefähr 120 gekaufte sammel CDs-und alles ging glatt. lkw-fahrer

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: CDs,sammel.CDs

#27 Beitrag von vorade »

Hallo lkw fahrer,

ich kann mich nur nochmals wiederholen...
Bitte schaue weiter Oben, was ich dir zum Umgang mit meinen CD´s geschrieben habe. Und schalte beim Installieren dein Virenprogramm einfach mal kurzfristig ab.

Es kann auch zutreffen, was Urban geschrieben hat, daß du einfach zu wenig RAM oder Speicherplatz auf der Festplatte hast.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CDs,sammel.CDs

#28 Beitrag von lkw-fahrer »

hallo! ProzessorAMD A&-6310 APU with AMD Radeon R4 graphics 1.80 GB-ist. Ram 4GB - System 64Bit - x64 bassierter Prozessor -
Dieser PC- 47.5 GB von 918 GB verwendet -vielleicht sind diese daaten hilfreich ? danke

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: CDs,sammel.CDs

#29 Beitrag von Heizer_Lok »

Ich glaube, da gibt es ein Verständnisproblem, das man aus der Ferne nicht lösen kann.

Gruß
Albrecht

lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CDs,sammel.CDs

#30 Beitrag von lkw-fahrer »

Servus! na dann.trotzdem vielen dank für die Bemühungen an alle-lkw fahrer

Deleted User 1114
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CDs,sammel.CDs

#31 Beitrag von Deleted User 1114 »

Hallo @vorade (Volkhard),

einen Aspekt habe ich bei der Sache leider total übersehen! Es wird hier von Sammel-CDs gesprochen! Sind das Selbstgebrannte CDs?
Da eine gepresste CD ihre Eigenschaften über Jahrzehnte behält (wenn nicht sogar für die Ewigkeit) ist es bei Selbstgebrannten etwas anders! Diese verlieren nach ca.
10 oder 12 Jahren Daten durch UV-Strahlen! Und dadurch werden die CDs nicht mehr richtig im CD-Laufwerk gelesen!
lkw-fahrer hat geschrieben: 19.04.2020, 15:16 Servus! ich danke euch für die ratschläge-musz halt mal auspropieren-CDs sind von vora und trend (modell-sammel cds )einige sind noch von CTR-klaus riesterer
(halt schon sehr alt )
Dann kann es passieren dass nicht mehr Installiert wird!
Entschuldigt dass ich das Übersehen habe! Es gibt Kostenlose Programme die Fehler CDs auslesen und neu schreiben können!
Ich hatte selber so einen Fall! Es hat über 12 Stunden gedauert! Aber danach waren alle Daten wieder zu lesen und anschließend auf einen Stick gesichert!
Da sollte man sich aber ein Wenig mit auskennen! Und aus der Ferne kann ich das leider nicht Korrigieren!

Ich hoffe das @lkw-fahrer dennoch an seine Daten Kommt! Vielleicht kann Volkhard & Trend mit einer neuen Sammel-CD da Abhilfe schaffen!

Gruß Urban

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: CDs,sammel.CDs

#32 Beitrag von vorade »

Hallo Urban,

ich kann natürlich nur für meine CD´s aus dem Vorashop sprechen, doch wenn Fünf Stück gelaufen sind, warum soll dann die Sechste CD nicht mehr laufen ?
Ich will dem Lkw Fahrer auch keinesfalls zu Nahe treten, doch Irgendetwas macht er vermutlich falsch oder es klemmt Etwas auf seinem PC.
Da können wir alle aus der Ferne nicht wirklich helfen.
Hätte sich der gute Mann regelmäßig Sicherungen der Resourcen angelegt, wäre der ganze Aufwand einer Neuinstallation absolut nicht nötig.
Im Falle eines Datenverlustes käme dann die letzte aktuelle Sicherung zum Zuge und dann eben der Rest der ab diesem Zeitpunkt nachgekauften Modelle >> fertig. Wie man Das bei einem System- oder PC wechsel macht, wurde schon oft hier beschrieben !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: CDs,sammel.CDs

#33 Beitrag von Heizer_Lok »

Ich vermute, dass es hier einfach ein Verständnisproblem gibt. Wieso sollen die Modelle etwa im Download-Ordner erscheinen?

Hilfe kann es nur vor Ort geben.

Gruß
Albrecht

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: CDs,sammel.CDs

#34 Beitrag von MK69 »

Ich darf mich da auch einmal einmischen: Bis jetzt habe ich noch nie Probleme mit der Installation der Modelle gehabt. Ich schreibe hier von beiden Shops vom EEP (Vora und Trend). Da einzige "Problemchen" war , dass mein Avast es blockiert hatte,(Warum?). In der Regel werden die Dateien per "Administrator" geöffnet und dann installiert. Ich bin mittlerweile auch schon über 10 Jahre Kunde in beiden Shops und habe deswegen noch nie Probleme gehabt. Hast du eigentlich einmal versucht über die einzelnen Dateien zu gehen? Durch Doppelklicken auf den Batten "zur Kauf-CD" kannst du die Dateien einzeln herunterladen. Bei Trend ist es mittlerweile möglich, alte Käufe noch einmal neu zu installieren, wenn man sich eingeloggt hat. Vielleicht als Tipp von mir. Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: CDs,sammel.CDs

#35 Beitrag von Heizer_Lok »

MK69 hat geschrieben: 23.04.2020, 09:23 Hast du eigentlich einmal versucht über die einzelnen Dateien zu gehen? Durch Doppelklicken auf den Batten "zur Kauf-CD" kannst du die Dateien einzeln herunterladen.
Das ist die Methode, die ich schon immer angewandt hatte. EIn Bekannter hatte mir mal eine CD von Trend zum Geburtstag geschenkt, da hatte ich die Modelle einzeln installiert. Alles andere mag ich nicht, weil ich gerne kontrollieren möchte was auf dem Rechner passiert.

Eine CD, die automatisch startet und mir irgandwas installiert was ich nicht kontrollieren kann, nein, das mache ich nicht, egal ob das eine CD von Trend bzw. Vora oder eine der gängigen PC-Zeitschriften ist.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: CDs,sammel.CDs

#36 Beitrag von vorade »

Hallo Albrecht,

grüße dich ...
Im Falle einer Voracd kann ich dich beruhigen, das automatische Tool läuft von der CD und wird nicht auf dem PC installiert.
Allerdings findest du nach dem Ausführen des Tool´s alle gekauften und gepackten zip Dateien entpackt im Ordner SuTem. Wenn du durch das Tool angibst, daß die Daten verbleiben sollen, dann wird der Ordner auch nicht automatisch gelöscht.
Letztlich ist das Tool eine Hilfe zur Installation für die Käufer, doch es ist natürlich nicht zwingend nötig dieses Tool zu nutzen, wenn man diesen Installationsservice eben nicht nutzen möchte.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten