EEP Seriennummer

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 393
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

EEP Seriennummer

#1 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo zusammen, ich habe zwar nicht direkt ein Problem mit EEP (Version 6.0) Vielmehr handelt es sich um eine Sache, die mich gewaltig nervt. Ich muss bei jedem Start von EEP die Seriennummer eingeben. Warum ist das so bzw ist das normal?
Kann man das irgendwie abschalten oder umgehen?

Liebe Grüsse

Mirko

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: EEP Seriennummer

#2 Beitrag von Heizer_Lok »

Wenn es nicht EEP 6.1 ist musst du einmal EEP als Administrator starten, danach sollte es gut sein.

EEP 6.1 läuft dagegen automatisch als Administrator. Da brauchst und kannst du das nicht einstellen.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
KlausD
Obertriebwagenführer
Beiträge: 360
Registriert: 18.12.2012, 17:28
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: EEP Seriennummer

#3 Beitrag von KlausD »

Es ist schon so, daß jede EEP-Version (auch noch EEP16) verlangt, daß das Programm mit Administratorrechten gestartet wird, damit Schreibrechte in die Registry vergeben werden.

Also, Rechtsklick auf die EEPx.exe, >Eigenschaften, >Kompatibilität, Haken setzen bei: "Programm als Administrator starten".
Dann starten und Seriennummer eintragen. Danach ist Ruhe beim nächsten Mal.

Viel Spaß
Klaus
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: EEP Seriennummer

#4 Beitrag von Heizer_Lok »

KlausD hat geschrieben: 11.03.2020, 16:26 Also, Rechtsklick auf die EEPx.exe, >Eigenschaften, >Kompatibilität, Haken setzen bei: "Programm als Administrator starten".
Dann starten und Seriennummer eintragen. Danach ist Ruhe beim nächsten Mal.
Nicht bei EEP 6.1, dieses läuft grundsätzlich, also auch ohne diesen Rechstklick, im Administrator-Modus.

Gruß
Albrecht

Antworten